Beiträge von CJ#22

Die gibt es von Fancy Silicon, diese weisen diesselbe Eigenschaft auf wie das Licht des CS und CSL, legal ists aber trotzdem nicht, weil die keine Zulassung oder Abnahme haben. Man kann halt besser Argumentieren. Aber ohne Gutachten oder KBA Abnahme bleibts einfach eine illegal Änderung am Scheinwerfer, da an diesen grundsätzlich nichts geändert werden darf. Das ist auch das Problem warum es kein Gutachten gibt, weil der Scheinwerfer mit dem Modul als ein Bauteil gilt, sprich man muss den kompletten Scheinwerfer abnehmen lassen, was A ziemlich schwer ist und B ziemlich viel Geld ( 6 stelliger Bereich) kostet.

BMW CSL Gelbes Tagfahrlicht 2-farbig
    Bei Fancy Silicon findet ihr die 2-farbigen CSL LED Module für BMW Fahrzeuge
    fancysilicon.de

Hier mehr dazu:

Der M3 hat eine sehr gute Kühlung und man hat hier noch gut Reserven, da braucht man erstmal nichts machen 👍🏻

Das hat der M3 verbaut, weil er halt dafür gedacht wurde sportlich Landstraße und Track fahren zu können und das mit Reserve.

Wenn du natürlich mit 700PS Tracl fahren willst, könnte es sein das man hier was tun muss aber ansonsten hat der M3 echt ein sehr gutes Kühlpaket

Das stimmt und es ist Transparent, was ich immer als gutes Zeichen erachte :thumbup:

Wir hatten das bei MB das als ich das Auto abholen kam einer der Felgen irgendwie sehr sauber war und ich dann so geschaut und gefragt ja wurde die Felge aus nem speziellen Grund so gut geputzt ? Daraufhin meinte er dann das wohl die Werkstatt beim einfahren in die Werkstatt mit der Felge an den Begrenzungsstein gekommen ist und man deshalb kostenneutral eine neue Felge verbaut hat und den RDK sowie den Reifen drauf gezogen hat.

War dann auch in Ordnung, trotzdem natürlich schön wenn einem das auch so gesagt wird, macht immer den Eindruck von man will das unter den Teppich kehren.

Das stimmt, bei uns der Mercedes Händler hat am Eingang so einen Scanner, da fährt man durch und das Fahrzeug wird von einem Computer gescannt und fotografiert und der Service Mitarbeiter sieht dann sämtliche Schrammen Kratzer etc. die der Computer dokumentiert und sämtliche Bilder, an sich auch gut, aber gerade die älteren Kunden tun sich schwer damit.. aber so gibt es ebenfalls keine Diskussionen :thumbup:

Ich denke das wird schon merklich, ich fahre wenn ich flotter fahre immer mit DSC aus, da man sonst nicht ordentlich fahren kann, weil der einem andauern Gas wegnimmt und eingreift und gerade da wird man das gut merken ob das jetzt Serie ist oder da nochmal gut was oben drauf kommt und etwas mehr am Lenkrad arbeiten müssen, weil er kommt so auch schon gerne raus, Cup2 wäre vielleicht die Lösung:thumbup:

Wäre interessant, wie das DSC mit der Leistung zurecht kommt, weil du kennst das ja sicher auch, Serie in der Kurve kann man kaum Gas geben bzw. nimmt der ja einfach keins an wenn man alles an hat..

Aber für ein fast 2 to schweren Touring sind das schon super Geradeauswerte, vor allem wenn man mal schaut das ein RS6 gar nicht mal so gut wegkommt und das bei Serienleistung.. da sieht der jetzt gar kein Land mehr..

Man muss halt auch immer bedenken was will man machen, wer gerne sportlich fährt sollte nicht so viel von der Serienleistung abgehen, denn zu viel Leistung in der Kurve oder beim rausbeschleunigen ist auch nicht geil, sondern macht einfach mehr Arbeit und ist inefeffizient.

Der M kämpft zumindest bei mir jetzt schon mit seiner Serienleistung teils das er sie nicht 100%ig auf den Boden bekommt mit den PS4S..

Wobei das auch dafür ne gute Zeit ist.. laut AutoTopNL fährt der G80 mit MDH Stage 2 und xHP 06.44, wobei da halt nix zu den genauen Leistungsdaten steht leider..

Der M3 von Pure Turbos mit 700PS fährt 06.12 und da steckt ja deutlich mehr Geld drin als ein einfaches Mapping.. und das für 0,3 Sekunden schneller ist halt naja.. wird dann sehr schnell sehr teuer und so viel kommt nicht mehr bei rum..

Ich denke der "Sweet Spot" werden so um die 600- 630PS sein, alles darüber wird dann schon teuer oder fährt nicht mehr so ideal gerade Querdynamisch. Selbst Serie ists ja mit Grip teils schon sone Sache leider..

NS: Was ist denn mit dem Kombi los :P