Beiträge von CJ#22

Genau darum geht es mir ja. Ist meine Messung "vernünftig" gemacht worden oder wurde "gefaked"? Bremslichter hab ich keine gesehen, hab sogar vom ganzen Lauf Videoaufnahmen. Und ich hab auch bei denen keine SW machen lassen, also er hätte auch nix davon das künstlich "anzuheben".

Da die meisten Competition im Bereich um 540- 550PS gemessen werden, erachte ich deine um 30 PS über Werksangabe als realistisch mit Overboost :thumbup:

https://www.g20-forum.de/attachment/35837-img-9255-jpg/

Ich werf mal hier mein Prüfstandsdiagramm rein...jemand der sich besser auskennt wie ich: Wurde hier "falsch" korrigiert? Zuviel Schleppleistung? Vielleicht kanns hier jemand aufklären und jeder findet seinen Frieden hier ;)

Würde ich ja direkt bei BMW reklamieren das er mit mehr gemessen wurde als von BMW angegeben :D

Aber ja ich glaube wir sollten BTT, Leistung haben se alle gut, und die Anzeigen die das Fahrzeug hat, sind leider schwammig, das einzig verlässliche ist ein guter Allrad- Prüfstand und ein erfahrener Bediener :thumbup:

Ja das ist normal tatsächlich wenn du richtig ankerst verlangt die GP Strecke der Bremse einiges ab.. waren die Bremsbelüftungsgitter demontiert ?

Die Medienjungs von Unknown Inc. fahren mit Ihrem G81 auch Trackdays und denen Ihre Bremse sieht auch gar nicht gut aus..

Du musst halt bedenken du fährst mit einem Kombi der 2 to wiegt auf der Rennstrecke.. das ist für die Bremse nicht mal eben entspannt..

Abhilfe könnten die die MP Beläge schaffen oder du gehst direkt auf welche von Endless, was meine Empfehlung wäre.. nur vorher die Scheibe anschauen nicht das die auch platt ist.

Bringt was, aber halt jetzt nicht so enorm viel weil der ganze Klang leider durch Kat und vor allem OPF geschluckt wird.. ich denke er wird dadurch etwas rauer und kerniger werden, am besten noch einen 200 Zeller rein..

Man muss seine Erwartungen halt leider stark runterschrauben legal ist da wenig möglich.. erst ohne OPF gehts richtig los

Es kommt halt auf die Politik vom Hersteller an, jeder moderne Turbomotor hat diese Funktion, da das aber keine dauerhafte immer Geschichte ist geben es die meisten Hersteller nicht an, sondern es wird die Leistung angegeben die man hat auch unter schlechten Bedingungen..

Also AMG und RS geben nix an mit Oberboost und Leistung.. soweit ich weiß ist das bei Porsche aber was anderes dort geht das per Knopfdruck zu aktivieren und das bei den E Modellen..

So oder so Prüfstand bringt einem Real eh Nix weil das Top Bedingungen sind.. wenn dann muss man auf der Straße loggen um zu schauen was kommt wirklich bei rum.. alleine 35 Grad und kein Wind draußen machen da schon gut was aus..