Was hast du denn für einen 3er bzw. welche Motorisierung, wegen VTG und Allrad ?
Ich tippe mal auf 40i ?
Was hast du denn für einen 3er bzw. welche Motorisierung, wegen VTG und Allrad ?
Ich tippe mal auf 40i ?
Grundsätzlich ist es so, das Getriebe lernt mit seinem Fahrer dessen Gewohnheiten etc. und passt sich auf dessen Fahrstill an, sprich schaltet früher oder später und so weiter..
Das Fahrzeug wurde jetzt 50k km von jemand anderem als dir gefahren, daher braucht das bis sich das auf dich anpasst. Was eine Möglichkeit wäre, das du beim Händler die Adaption des Getriebes zurücksetzt, dann ist dieses wieder wie ab Werk und fängt dann an sich nur auf die anzupassen ich denke das könnte hier schon gut helfen gerade bei dem sehr frühen hochschalten.
Die Ganganzeige ist leider den M Modellen vorbehalten, warum das so ist ? keine Ahnung .. andererseits wofür braucht mans bei der Automatik.. ist ja egal in welchem Gang man ist da man eh selbst nicht aktiv schaltet und sich drum kümmern muss. Im manuellen Modus macht es Sinn und dort hat man sie dann.
Schaltpaddels, ja die sind leider kacke.. selbst bei den M Modellen kann man die voll in die Tonne treten..
Also ich hatte bei meinem 40er sowie dem M3 beide halt kein Panodach die Batterie schon mehrfach auch länger ab, Komfortzugang ging aber ohne Probleme direkt wieder...
Es gibt bei BMW einen Verweis das nach Batterieabklemmen das Schiebedach und ggf. weitere Funktion des Steuergeräts wie Fensterheber etc. neu angelernt werden müssen, dies aber nur sollten diese nicht gehen, vorgesehen ist das nicht, scheint wohl mal so und mal so zu sein..
Vermutlich auch ein Sicherheitsthema.. zusätzlich zur Batterieschonung, weil sonst wäre der Wagen ja die ganze Zeit wach und würde Strom ziehen..
Würde ich mal zum freundlichen gehen, ein bisschen Beschlag kann immer passieren aber bei dir ist da ja massiv viel Feuchtigkeit drinnen..
Die werden vermutlich getauscht..
PS: Soweit ich weiß ist das kein geschlossenes System sondern auch die Heckleuchten haben ne Entlüftung..
Das ist gut, ich hatte bei mir das Lenkrad ab und beim Einbau ist der Stecker der LHZ nicht richtig drinnen und da hat er dann Fehler drinnen gehabt, wegen der LHZ das die nicht funktioniert..
Das es im M3 Sitzbelüftung gibt, hilft bei diesem Thema nicht weiter, weil andere Steuergeräte und Software beim G80?
Richtig, der M3 und M4 haben ihre eigene Version von OS7,8,8.5, weshalb man auch weder Optik noch Funktionen vom G8X im G2X codieren kann. Das ist auch wieder so ein eigenes Thema..