Die 3 Kombi fährt aber nur der G26 das Gran Coupé, der hat generell andere Gutachten und andere Abmaße, auch vermutlich ist das VTG dort anders von dem was es ankann bzw. auf was es eingestellt ist.
Beiträge von CJ#22
-
-
Das ist das Thema, laut BMW sind erst die M Modelle sportlich und erst da gibt es dann Öl im Tacho dauerhaft statt Wasser

Meiner Meinung nach wäre das in allen Fahrzeugen sinnvoll..
PS: Alpina zählt immer noch nicht..
-
Danke erstmal für die Erläuterung. Bin schon arg enttäuscht, dass der Funktionsumfang von BC im normalen Modus bei G20 offenbar deutlich geringer ist als bei F30.
Kommt auch auf dein Baujahr an, ab einem gewissen Baujahr sind einige Steuergeräte durch Secure Coding gesperrt, das schränkt natürlich auch etwas ein..
Aber ja so die normalen Sachen die hier gemacht werden sie meist bei H+K die BW Settings, Tippblinken, Tacho Layout so kleinere Sachen halt, das wars dann aber auch wieder..
-
hat das schon Einer von uns hier beim G20 verbaut oder eingetragen?
DNS hat es auf dem G22 eingetragen bekommen, sollte daher auch beim G20 eigentlich kein Thema sein.. der Prüfer muss halt fähig sein..
-
Schließe mich da DNS an, ist meiner Meinung nach eigentlich die optimale Kombi.. 255/265 wäre sicher auch eine gute Sache vom Grundsatz her

Die VA ist bei den G2X leider viel zu schmal gewählt für das Gewicht vom Fahrzeug..
-
und es geht auch nicht um Pflege. Danke
Naja es ist der EW Felgen Thread somit geht es auch um die Pflege der EW.. eben alles rundherum was mit den Felgen zu tun hat.
Spezifischer gibt es dann den 20 Zoll Thread da geht es nicht um Pflege.
Eingangspost:
"da es hierzu ja regen Bedarf an Diskussion gibt und das Thema doch recht umfangreich ist hier mal ein eigener Thread, zum zeigen, diskutieren und Fragen rund um die Felgen der Firma Edelweiss."
-
Ich nehme an, daß es möglich wäre die Verzögerung im Expertenmodus zu realisieren. Ist es richtig, wenn ich annehme daß der normale Modus eine "konfektionierte" Variante des Expertenmodus ist, man sich also bei BimmerCode wohl einfach nicht die Mühe gemacht hat die Verzögerung in den normalen Modus zu bringen?
Und bevor ich jetzt anfange im Expertenmodus rumzuprobieren, gibt es eine Dokumentation o.ä. für den Expertenmodus?
Der normale Modus sind halt von Bimmercode vorgeschriebene fertige Codierungen in gewissem Rahmen.
Im Expertenmodus musst du die Steuergeräte und die Codierung etc. alles selbst raussuchen und das umsetzen, da gibt es halt kein Schutz keine vorgeschriebene Dinge und man kann da auch echt viel kaputt machen ohne Ahnung, auch Dinge die man danach mit BC nicht mehr wieder "reparieren" kann. Dokumentation gibt es keine.
-
Nein ich meine die Beläge.. die halten laut Porsche meist so bei normaler Nutzung 150-180k km und die Scheiben 250 oder mehr..
PS: Die Beläge kosten VA 900€, die für 750 sind die normalen für die Stahl Bremse.
Scheiben liegen bei 6000€ pro Stück
-
Die werden wohl nie fällig werden.. bei unserem anderen Porsche waren die bei über 150k km immer noch gut die ersten….
Wird bei BMW nicht anders sein..
-
Ich mach bei uns auch die Arbeitssicherheit mit 😂 und wehrführer bei der FF, die UVV kann ich auswendig 😂