Glück gehabt das du in der jetzigen Zeit bestellt hast, ich erinnere mich als der M3 rauskam an Lieferzeiten von 12 Monaten +, da hättest du wahrscheinlich bei BMW die Tür eingetreten ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Die Auslieferung bei meinem Händler inkl. Anmeldung & Tank voll hat mich 600€ gekostet
Das ist dann aber bei deinem Händler Kulanz, normal kostet das überall gleich diese Bereitstellungspauschalen (die berechnet ja BMW dem Händler), das waren Anfang des Jahres 859 EUR Brutto
-
Gerüchte zur Alpina-Zukunft: V8 und Elektro in 7er G7x & X7 G6x?Mit dem 1. Januar 2026 beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von Alpina, denn bekanntlich wird die Buchloer Marke der Familie Bovensiepen ab demwww.bimmertoday.deWenn das so kommt, wovon ja leider fast auszugehen war, war es das mit B3/4/5..
Ähnlich dann wie Maybach bei Mercedes
-
Ja das hatte ich auch gesehen, echt komisch alles.. der G81 CS fährt ja aber ab Werk auch immer 300 von daher ist das auch komisch..
-
Genau diese Frage habe ich dem Fuchs-Support gestellt. Ich hoffe, dass ich hier eine aussagekräftige Antwort bekomme. Notfalls hilft nur das Ablasten der Hinterachse um 75 kg. Das muss man aber im Detail mit seinem Prüfer besprechen.
Gut Fuchs hat ja im Beitrag 121 bereits geantwortet das sie dazu leider nichts sagen können, das man sich da mit BMW in Verbindung setzen muss.. da wird wohl auch bei dir wenig anderes kommen..
Denke aber am ehesten das BMW den CS einfach abgelastet hat..
-
Gibt es eigentlich ein System wann Farben gestrichen oder hinzugefügt werden? Zumindest von Farben die entfernt werden lese ich immer mal wieder.
So gab es früher auch das Long Beach Blau, welches nicht mehr im Visualizer auffindbar ist.
BMW streicht und fügt immer mal wieder Farben hinzu.. einige frühere Farben gibt es nicht mehr aufgrund dem Wechsel zu den Wasserlacken.. aber sonst ists wohl eine interne Entscheidung
Sicher wird auch geschaut was wird oft bestellt was nicht so und was passt zu dem Modell.. die X5 z.B. haben ja andere Individual Farben als die G2X
-
Na wenn die M827 nur eine Ersatzteilenummer haben wirst du ja nur die nachträglich kaufen können. Glaube es wird schwer sein gebrauchte G81 CS Felgen zu kaufen um die auf dem G81 zu fahren.
Vermutlich, aber es gibt ja keine andere Lösung da die M827 ja wohl nachweislich keine passende Traglast für G81 und auch nicht für den G81CS hat.. was ich mir vorstellen kann, das man mit Nachweis das man einen CS hat, eine andere Felge bekommt mit angepasster Traglast.. oder man hat den G81 CS abgelastet und die 827 so homologiert..
Irgendeinen Sonderweg muss BMW ja gegangen sein damit sie die Felge auf dem CS fahren können. man müsste mal in den ETK vom CS schauen was dem seine Felgen für eine Nummer haben
-
Wie ich hier verstanden habe, will man die M827 nachträglich kaufen und auf seinen G81 fahren und genau dies macht ja jetzt der Fenix.
Er fährt die aber auf einem G80 (da gibt es eh kein Gewichtsproblem) und das sind die G80 CS Felgen, da für den G81 CS die Traglast der G80 CS Felgen nicht reicht, muss es da ja eine Sonderlösung geben, das könnte man aber nur prüfen wenn man halt die Felgen von einem G81 CS hätte..
-
Die leuchten Gelb sobald der Sensor angekratzt wird, dann hast du die üblichen 2000km bis spätestens Service notwendig ist.
Das ist so korrekt, die können nur das machen was auch gelb leuchtet.. du musst aber aufpassen, nicht das du die Inspektion überziehst, das gibt dann Probleme..
-
Also ich weiß noch von meinem 40er, das ich ab und an das Lenkrad selbst zurückdrehen musste weil der sich so schlecht zurückgedreht hat.. war kurz vor Leasingende wo mir das mehr aufgefallen ist, daher hab ich das nicht weiter verfolgt..