Erinnert etwas an die Protrack Y5:
PROTRACK Y5 10.5x19 ET7 5x112 BMW M2 G87 M3 G80 M4 G82
The PROTRACK Y5 for BMW M series M2 G87 M3 G80, M3 Touring and M4 G82.
www.pro-track.de
Erinnert etwas an die Protrack Y5:
Bilstein geht hier so auf die Klassiker ein, was alles falsch gemacht wird gerne mal:
Das stimmt natürlich, wobei man das ja 1:1 an den Kunden weitergeben kann...
Aber generell ists ja leider so, das selbst die meisten KW Performance Partner oft außer Einbau und bisschen weicher oder härter stellen kaum Ahnung haben wenn es um Fahrwerkseinstellung geht.. die normalen Werkstätten, gut denen will ich keinen Vorwurf machen, die tauschen das halt wie jedes normale Fahrwerk auch und vermessen dann und schauen bis das Gerät alles als grün anzeigt..
Gibt aber leider immer noch viele Werkstätten die das nicht Spannungsfrei einbauen.. teils einfach mangels entsprechendem wissen..
Genauso ist es ja mit der Vermessung bei welcher dann versucht wird die BMW Werte für die Serienhöhe einzustellen.. da fährt selbst ein V4 scheiße wenn es nicht korrekt eingebaut und eingestellt wird..
G Power ist auch nicht mehr das was es mal war, seitdem der mit Know How da weg ist..
Vor allem die fast Konvexen Felgen finde ich ganz schlimm
![]()
Erst dann ist es auch kein Pfusch mehr , weil Alpina Tacho im normalen G2X ist dann ja auch Pfusch selbst mit 260 ![]()
Und ein Leergewicht von 1.290 kg.
Das lässt sich durch nichts ersetzen..
Dort wo ich mein Fahrwerk hab machen lassen, die haben einen Kunde der hat ein Originales 190 Evo DTM Werksfahrzeug, die fahren damit wohl im Jahr 2 mal, damit das keine Standschäden bekommt, damit ist der in Hockenheim einem 991 GT3 Cup Werksfahrzeug ohne Probleme weggefahren, sowohl auf der gerade als auch beim Anbremsen und in der Kurve.. da kam wohl der Fahrer vom Cup ganz verwirrt in die Box und fragte was die mit dem Auto gemacht haben.. ist ja aber alles Original.. die Dinger sind nur einfach sau leicht haben viel Leistung und fahren nach wie vor richtig gut ![]()
Einen roten E30 Touring hatte ich natürlich auch.
Bei einem Serienfahrzeug so ein Sturz, das waren gute Zeiten für die Fahrfreude ![]()
Die Speichen werden gegossen und die Tonne ausgewalzt
spanende Nachbearbeitung der Speichen ist logischerweise notwendig, wenn gegossen wird. Interessanter wäre um welches Gussverfahren es sich handelt (Niederdruckguss, Druckguss, etc...).
Ohne jetzt explizit EW in Schutz zu nehmen oder sonst was, sondern rein technisch, wäre es schon möglich die Speichen nach dem Gießen noch zu fräsen um hier stärkere Kanten zu bekommen oder eben Material abzunehmen, da man ja beim Gießen immer etwas schauen muss gerade bei sehr dünnen filigranen Teilen ob das so gut klappt..
Ob das jetzt wirklich passiert oder nicht kann man natürlich im expliziten Fall ohne mal die Herstellung gesehen zu haben nicht sagen.
Würde erstmal auf Spureinstellung tippen. Weil es fühlt sich an und zu schon anders an, wenn der Wagen nur tiefer ist aber nicht eingestellt.
Genauso ist es, vor allem bringt es nichts wenn man einfach die Herstellervorgabe einstellt, weil die halt nicht für diese Tiefe gedacht ist..