Irgendwann in ein paar Jahren wird das knapp mit dem B Führerschein und 3,5 to ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Wo liegt denn das Sportfahrwerk in Punkt Härte/Straffheit im Vergleich zum Adaptiven?
Sportfahrwerk liegt so im Mittel zwischen Comfort und Sport des Adaptiven FW, das federt stärkere Unebenheiten besser weg als das Adaptive in Sport ist aber nochmal etwas straffer als das Adaptive im Comfort, ich fands ganz gut und wirkt harmonisch auf dem 3er. Adaptive ist nicht so der große Wurf meiner Meinung nach, wenn die Straßen nicht gut sind.
-
Ich finde die beschlagenen Scheinwerfer vom C43 viel besser 😂
-
Bei mir kommt es drauf an, diese Alcantara Stoff Kombis finde ich gut aber sonst bin ich totaler Leder Fan, solange es gutes Leder ist, das Merino im M3 mag ich es könnte aber noch etwas geschmeidiger und dicker sein wie im Porsche das Clubleder, trotzdem finde ich gerade in einem Alpina der ja das Luxuspendant zum M3 ist muss Vollleder, für mich gehört das irgendwie dazu bei so Fahrzeugen.. auch im 7er dieses Stoffzeug finde ich total fehl am Platz..
Deswegen schade das es beim normalen 3er kein Vollleder mehr gibt.. immerhin beim M hat man Serie schon Teil Merino, sollte man auf Sparkurs (beim M3 nicht so sinnig) unterwegs sein
-
Beim Alpina sollte man schon Vollleder wählen eigentlich, Teilleder steht einem Alpina nicht gut

-
Akrapovic klingt ähnlich wie der Remus nur halt mit der typischen höher frequenten Titan Note, jeder der live schon mal ne Akra gehört Weiß was ich meine, Titan klingt immer etwas hochfrequenter durch die dünne wandstärke und Vibration, ist so ein ganz typischer Beiklang sage ich mal.
Innen konnte ich bisher die Akra nicht hören, außen klingt gut, wüsste jetzt nicht direkt was ich nehmen würde.. mehr nach Rennsport klingt die Akra, aber die Remus ist dumpfer, was mir auch sehr gut gefällt.. ich kann dir wenn du magst die Tage mal innen Aufnahmen machen vom Remus..
-
Das ist so korrekt, Merino Vollleder ist entfallen, gibt es nur noch für M3/4
-
Also ein Tacho Video zu machen sagt ungefähr so viel aus wie wenn eine eine Banane gegen die Wand werfe um zu bestimmen wie schnell sich die Erde dreht..
Wenn musst du eine GPS Messung machen, nur diese ist genau, da jeder Tacho auch eine Abweichung und Toleranz etc. hat und er auch Versatz hat zwischen dem was er anzeigt und was gefahren wird etc. etc. geht hier ja um Messbereiche im 0,00 Sekunden Bereich..
Der LCI2 ist nicht schneller, es hat sich nichts geändert.
-
Nein

Das ist außerhalb seiner Befugnisse.
Wenn ich mit der Maßnahme nicht einverstanden bin, muss er dafür den Staatsanwalt kontaktieren.
In der Zeit kontaktiere ich meinen Anwalt.
Gut aber was willst du machen ?
Ist ein ganz klarer Fall, du hast die Beleuchtungsanlage vom Fahrzeug verändert, für das Bauteil liegt keine Genehmigung vor, damit erlischt die BE. Fahren ohne BE ist nicht erlaubt.. wenn der den Staatsanwalt anruft und der schickt den Bescheid das du nicht weiter fahren darfst hat man auch nix gewonnen..
-
Das ist nicht verhältnismäßig…
In dem Fall könnte die Polizeit den Mangel mit Fotos dokumentieren, man zieht den Stecker ab und erhält eine Mängelkarte.
Natürlich ists das nicht aber du weißt doch wie das läuft.. gibt genug Polizisten die scharf auf sowas sind und wenn der sagt das Auto bleibt stehen dann ists halt so..
Gerade die Beleuchtungsanlage vom Fahrzeug ist ja echt ein sehr stark reglementierter Teil (siehe gelbes TFL und die Eintragung davon) weil gefühlt immer die BE erlischt sobald da was nicht passt und dann kann der von der Pol. halt sagen der bleibt stehen. Natürlich sehe ich das auch so, Mängelkarte ausbauen, vorführen und fertig wäre das was passend ist.
Hab aber das Gefühl bei Autos machen die das selten beim Moped hatte ich zwei mal ne Karte bekommen wegen Kennzeichen Winkel (einfach geradeaus nach hinten weg) und wegen fehlendem DB Killer. Aber bei Autos höre ich das leider selten sondern viel mehr das man nicht mehr weiterfahren durfte..