Beiträge von CJ#22

    ich frag jetzt mal ganz doof... warum ist ein 40i empfindlicher als ein 20d? ;)


    ich würde behaupten es ist genau anders herum. ein 20d ist mit allen mitteln auf effizienz ausgelegt. ein 40i tendiert deutlicher richtung performance. somit kann dieser auch mehr ab als ein 20d

    Weil die 2.0 TDI einfach unkaputtbar sind..


    Bei uns hat der eine Kollege mit seinem 320d fast 250k km geschrubbt ohne Probleme und der hat das Ding immer getreten bis Ansatz egal ob warm kalt oder sonst was..


    Ich bin mir sicher wenn ich meinen 340er so prügeln würde würde der niemals 250k km schaffen ohne das dort was größeres fällig wird, der 20d hat ja nicht viel Leistung für ein 2.0 Motor mit seinem 170 PS und da wirken sicher andere Kräfte als beim 40er..

    Ok, danke für den Einblick.

    Wie machen das dann Tuning-Firmen wie MPS die Leistungssteigerungen 476PS/700 NM zusammen mit der vmax Aufhebung auf 300km/h und TÜV anbieten?

    Oder bedingt der TÜV an der Stelle keine ordnungsgemäße Eintragung der VMAX?

    Ganz einfach, die lassen ein Gutachten über das ganze erstellen, deshalb kostet da teils auch eine VMAX Erhöhung mit TÜV ein Heiden Geld damit die die Kohle wieder reinbekommen für die Gutachten..


    Es lohnt sich natürlich für ein Unternehmen da mal einige Tausend EUR in Gutachten zu stecken da mit TÜV gibt es mehr Kundschaft und wenn ich das dann für 500 oder wie manche 1000 EUR verkaufe, habe ich mein Geld schnell wieder drinnen.


    Für uns privat macht es halt einfach von der Kohle her gar keinen Sinn sich den Aufwand zu geben..

    Jup, ist logisch. Trotzdem ist das nicht automatisch jedem klar.

    Woher stammt diese Info oder ist es nur eine Annahme?

    Das ist generell so, wenn du ne neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen willst, für die das Fahrzeug nicht ausgelegt ist, musst du nachweisen das die Bremse dafür reicht.


    Bei nem M3 die auf 290 nachzutragen ist kein Ding, da er ja ab Werk das kann mit einem Paket, der 40er kann ab Werk aber immer nur 250, dafür ist die Bremse auch ausgelegt, daher kann man da gleich schon ne größere Einbauen. Es sei denn du erbringst den Nachweis das die Serien Bremse das schafft (unglaublich teuer).


    Info stammt von mir, da ich sowas schon hinter mir ab und ich sage dazu nur nie wieder.. Riesen Aufwand TÜV kosten im Bereich 1900 EUR und viel Gerenne..

    Außerdem muss man die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen und der Versicherung melden, sonst drohen auch dort im Zweifel Vertragsstrafen.

    Frage, wie soll das auffallen ? wenn ich bei über 260 einen Unfall habe ist sicher so wenig von mir und dem Fahrzeug übrig das mir dann das ziemlich egal ist :)


    Dazu kommt z.B. in meinem Fall nutze ich das auf der BAB eh nicht mir geht es nur drum das es gemacht ist, falls ich mal auf einen Trackday fahre, das mir das Auto nicht bei 250 einfach den Anker wirft.. da frage keiner AHA darfst du das und was steht im Schein ?


    Eintragung ist btw. auch beim 340er nicht möglich ohne eine entsprechend stärkere Bremsanlage..

    Sehr schöner Touring und ein ganz Herzliches Willkommen bei uns hier :thumbsup:


    Endlich mal wer der meine Meinung zu den Sitzen teilt, habe mich genau aus den von dir genannten Gründen dagegen entschieden bei meinem :thumbup:


    Ein sehr edler Power Kombi, der RS4 und C63 die Butter vom Brot zieht :P


    PS: Aus welche Ecke kommst du denn ?

    Die Einzigen die mir sonst gefallen hätten, wären noch mal die 826M gewesen. Und zweimal die gleiche Felge ist auch irgendwie nix ;) Das Y Design ist klassisch und passt irgendwie auf jeden BMW.

    Ja genau das ist der Weg den ich gegangen bin mangels Alternativen :D


    Im Sommer habe ich sie in diesem Bicolour schwarz silber und im Winter in schwarz :thumbsup:

    Die sind auch wirklich schick, ich hatte auch überlegt aber mir was das Design dann irgendwie zu "simpel" wenn man gerade drauf schaut und die Löcher der Speichen nicht sieht, von der Seite aber absolut geile Felgen :thumbsup: :thumbsup:

    Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen, bei dem die Historie nicht wirklich belegbar ist und ich auch nicht weiß wie viele Leute sind das schon gefahren und wie..


    Klar kann ein Jahreswagen z.B. schlimmer sein, aber da weiß man zumindest gut 1 Halter der hat wenig verbraucht da wurde der wahrscheinlich sparsam gefahren und nur von einer Person.. beim Mietwagen kann man das halt nie nachvollziehen.. und was ich teils von Sixt höre da fällt einem nichts ein.. da fahren die Leute mit den Kalten Autos direkt auf die BAB und VMAX oder hauen die Dinger auf dem Hof im Stand in den Begrenzer weil sie den "Sound" testen wollen.. viele haben einfach vor fremden Eigentum keinen Respekt und behandeln Mietwagen oft sehr schlecht.


    Bei der KM Zahl kann der Verbrauch niedrig sein, da fällt das nicht auf wenn den mal jemand 200km immer kalt Vollgas getreten hat.. gut für den Motor ist es trotzdem nicht.


    Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst, würde ich lieber sparen und mich nach einem Rückläufer Jahreswagen oder so umsehen und vielleicht ein wenig mehr bezahlen dafür aber ruhiger schlafen :thumbup: