Beiträge von CJ#22

Beim Pulvern ist das weniger ein Thema weil sich das Pulver kaum farblich verändert.. lediglich der Klarlack über dem Pulver kann immer ein Thema sein, wenn der etwas abdunkelt z.B. kann es Farbunterschiede geben, das Pulver an sich ist immer gleich.

Am besten schaut sich das mal ein guter Pulverer vor Ort an, der kann dir dann schon sagen geht oder geht eher nicht.

Generell Pulvern ist super, das ist deutlich widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigung als Lack.

Daher werden auch im Enduro/Cross Bereich Teile gerne gepulvert statt lackiert.

Da hast du vermutlich recht. Es wäre aber trotzdem ein Traum wenn sie sowas anbieten würden :D

Eventuell könntest du ja für deinen B3 ne AGA bauen lassen und die dann eintragen, das wäre ne Möglichkeit weil ich meine sonst so Anbieter auf den Markt gibt es gar keine leider.. gibt ja auch keine Downpipe mit fertigem TG oder so.. müsste man dann alles Einzel machen lassen..

Mich würde eher sowas wie ne Performance AGA von Alpina interessieren 😋 Das würde bestimmt gut laufen

Edit: evtl wie früher beim F30 in Zusammenarbeit mit Akrapovic und dann aus Titan. Das wäre mal was

Verstehe ich bis heute nicht warum sie das nicht wieder gemacht haben, das sie die AGA wieder aus Titan von Akra zuliefern lassen..

Die F3X B3 waren klanglich ja weit besser als jetzt die G2X Modelle.. ich fürchte aber sowas wird eher nicht kommen, weil Alpina genau das ja nicht will in Ihrer Philosophie.. vielleicht haben sie es daher auch geändert.. sie wollen ja nur einen präsenten sportlichen Klang aber nichts übertriebenes und nicht zu laut..

Weiß auch nicht ob sich das verkaufen würde, da viele Alpina ja gerade wegen Understatement kaufen und weil sie viel Leistung haben wollen aber eben nicht das laute unbequeme von den M Modellen.. du bist denke ich eher der sehr untypische Alpina Kunde..

Mein Händler verkauft die meisten Alpina an Ü50 Leute, die keine Lust mehr auf Tief Breit Laut haben, sondern eben Komfort und Leistung wollen, jenseits der normalen BMW Palette..