Ich bringe mein Fahrzeug mit Werksgarantie aufgrund einer Fehlermeldung zum BMW Händler und kann selbstverständlich erwarten, dass mir hier keine Kosten entstehen, solange es keine Verschleißteile betrifft. Foedhex hat hier meiner Meinung nach völlig korrekt reagiert. So würden es sicherlich die meisten Kunden machen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Teleservice in MUC anzurufen. Hätte ich gar nicht auf dem Schirm.
Sieh es mal anders, er fährt mit seinem BMW aufgrund einer Warnmeldung zu BMW, die Meldung ist verschwunden, der Händler hat nur das Wort vom Kunde und ein Bild was auch aus irgendeinem Forum stammen könnte, er sucht nach dem Fehler findet aber nichts und es ist auch nichts abgelegt und scheint wohl keinen Fehler zu geben und auch keine Fehlermeldung..
Ich kann verstehen das es aus Kundensicht ärgerlich ist, aber wenn kein Fehler erkenn oder nachweisbar ist, was soll der Händler dann tun..
Ist wie in der IT Branche.. du bekommst ne Fehlermeldung, rufst den Kundendienst, er kommt, Fehlermeldung ist verschwunden, alles funktioniert, sagst du ihm dann auch ne ich zahle keine Anfahrtskosten und kein Stundenlohn, weil ich hab ja Garantie und da war ein Fehler.. ich hab nur keinen Nachweis.