Beiträge von CJ#22

Es ist eine NL bei der ich das Auto gekauft habe. Es muß doch eine Preisliste aus 2023 geben, in der das curved display und die anderen Änderungen preislich berücksichtigt wurden. Vielleicht gehörte in der Zeit ja das HUD zum curved display.

Das Curved Display ist immer Serie seit es das gibt.. das konnte man gar nicht nicht auswählen. entsprechend ist das auch in keinem Paket enthalten.

Konnte man eigentlich die Steuergeräte Version mit dem MHD Adapter auslesen one gleich die Super Tuning License zu kaufen? Also gibt es da eine Base Variante zum testen von der App? Auf der Seite finde ich auf jeden Fall keine.

Das geht mit der MHD App einfach downloaden anschließen und die sagt dir dann was du brauchst, zumindest war das mal so..

Nur für die App brauchst du auch keine Lizenz

Ich hatte mich damals für Remus entschieden, weil Remus halt recht groß ist und die eine recht große Erfahrung vorweisen können und halt ganz andere Möglichkeiten bei Konstruktion und Test haben, im Vergleich zu vielen kleineren Auspuffbauern.

Plus das ich Geschäftlich mit Remus zu tun habe und dadurch auch wusste, wo kommt das Material her und was passiert damit etc.

Remus und Akrapovic sind ja eigentlich die größten im Segment was Portfolio und technische Erfahrung sowie Möglichkeiten angeht. Produktion finde ich bei Remus sogar technisch etwas schicker.

Grail hat Michael sehr gute Erfahrungen gemacht, Dähler kann ich nichts zu sagen..

Ok werde ich mir mal anschauen. Weiss halt nicht ob sich die 6-8k für die Akra lohnen 🤔🤔

Meiner Meinung nach eher nicht, wenn es einem um Leichtbau geht oder um Track (da auch nur bedingt da Titan im Rennsport ein Wegwerfprodukt ist im Bereich der AGA) dann kann ich es zumindest nachvollziehen, ansonsten macht es technisch keinen Sinn.. ist dann eher dieses haben wollen weil Akrapovic drauf steht Thema.

Will nicht heißen, das Akrapovic keine gute Arbeit macht, die Anlagen sind absolut top konstruiert und verarbeitet, da kommen wenige mit..

Ich würde auch mal sagen, wenn dann postet doch bitte keine Links, sondern Postet die Bilder von der Website mit einer Angabe um welche Farbe es sich handelt und gebt die Website halt als Quelle mit Link an..

Aber nur links posten geht irgendwie am Thema vorbei, da der Sinn war hier möglichst viele Bilder von verschiedenen Farben zu posten, damit man sich das anschauen kann.. wenn man dann nur Links postet sodass man erst auf irgendeine Drittwebsite muss, bringt das irgendwie wenig und ist mehr Aufwand als Bereicherung fürs Thema hier..

z.B. so:

G81 in Smyrna Green

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://www.carpaints.co/uploa…jAuMTc0MTE2NTQxNC4wLjAuMA..

Gibt es eine andere Anlage die eher nach „Rennsport“ klingt aber in der Preisklasse von Remus/Grail ist?

Dieses typische Rennsport, bekommt man eigentlich nur durch Titan und ohne OPF hin, ansonsten ist die Tonart einfach nicht aggressiv und rein genug meiner Meinung nach..

Eisenman ist auch eher etwas höherfrequenter als die Remus soweit ich das einschätzen kann..

Bevor hier viel diskutiert wird, ist ein Doppelpost: