Der Conti SportContact 7 ist auch eher ein High-Performance Reifen oder?
Genau, ist ein UUHP und das Gegenstück zum PS4S von Michelin
Der Conti SportContact 7 ist auch eher ein High-Performance Reifen oder?
Genau, ist ein UUHP und das Gegenstück zum PS4S von Michelin
Ab CC alle Autos modifiziert und maßlos viel Geld verbrannt
Ist das nicht der Sinn hinter Tuning und Modifikation bei normalen Fahrzeugen ![]()
Du steckst viel Geld rein, hast dann Freude damit und beim Verkauf, bekommst du wenn es gut läuft etwas mehr als für vergleichbare Serienfahrzeuge oder wenn es blöd läuft gar nichts
aber man hatte Freude damit, das wars also Wert ![]()
Selbst ich als Jungspund bin doch recht BMW Markentreu, obwohl wir auch einige MB und Fahrzeuge aus Zuffenhausen haben bin ich immer die BMW gefahren ![]()
F21 120d (erstes Auto) in Sapphirschwarz, M5 F90 ebenfalls Sapphirschwarz, G20 340i auch wieder schwarz, G80 M3 Skyscraper Grau..
Irgendwie nicht so Farbenfroh, ich wollte ja beim G80 unbedingt was farbiges aber die Auswahl bei Individual war so groß das ich einfach grau genommen habe, weil ich mich zwischen gefühlten 10 Farben nicht entscheiden konnte ![]()
Also wir hatten hier festgestellt, das es wohl auch leicht die Burbles beeinflussen, sprich hat nicht nur Auswirkung auf das ASD, Unterschied ist aber marginal.
Das sich das zurücksetzt ist normal, das ist genauso wie der auch wenn du ihn in Sport Modus (Fahrmodus) abstellst beim nächsten Aufwachen und Starten im Comfort Modus ist.
Abgesehen von dem Legalen Aspekt, der dir sicher bekannt ist, bringt es am meisten den OPF rauszuhauen, auch ohne OPF klappt TÜV in aller Regel ohne große Probleme. Das kann aber je nachdem recht blechern werden vom Klang her..
Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..
Das macht so gut wie keinen Unterschied.. der 340er hat auch keinen und beim M3 hört man mit und ohne keinen Unterschied.. dadurch das man so viel an Filterung bzw. Dämpfung durch Kat und OPF hat, braucht man keinen msd mehr und die haben wenn vorhanden kaum Funktion..
Früher ohne OPF war das ganz anders.
Die Ammis beschweren sich ebenfalls das nur Federn das Fahrzeug recht instabil und nervös werden lassen, gerade der RWD wird dadurch an der HA deutlich nervöser. Ebenso werden bei schlechten Straßen kaum Unebenheiten gedämpft und man hat sehr viel gehüpfe und Unruhe im Fahrwerk wodurch man auch Gripprobleme hat. Dazu gibt es leider viele Berichte..
Du wirst ja gezwungen, Alpina wird es dann nicht mehr geben, das wird dann vermutlich eine Ausstattungslinie für die Oberklasse und jeder der mehr Leistung will muss dann zu M greifen wenn es ein BMW werden soll..
Was man sich gedanklich nochmal einplanen kann was auch bei nem V4 Sinn macht, das man das auf nem Achsprüfstand einstellen lässt, gibt einige Motorsport Teams die haben sowas und bieten darauf Fahrwerkseinstellung an.
Werde ich im Sommer auch machen lassen, bei einem Rennstall in der Nähe.