Der M340i hat das ATC 13 und der M3 ATC 13-2.
Wäre mal interessant wo genau der Unterschied liegt.. könnte mir vorstellen das das VTG beim M etwas verstärkt oder einfach in seiner Funktion optimiert wurde..
Der M340i hat das ATC 13 und der M3 ATC 13-2.
Wäre mal interessant wo genau der Unterschied liegt.. könnte mir vorstellen das das VTG beim M etwas verstärkt oder einfach in seiner Funktion optimiert wurde..
Da bin ich mir auch unsicher.. ob das beim M extra so ausgelegt wurde oder einfach nur eine Softwarelösung ist.. rein technisch wird es vermutlich mehr oder minder gleich umgesetzt werden..
Hier gibt es dazu zu lesen:
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m3-m4-m-xdrive.html
So richtig zuverlässig wird einem das hier keiner sagen können ob da was kommt wenn man viele Kilometer mit x delete fährt..
Da die Antriebswellen an der HA wohl die gleichen sind wie beim RWD dürfte da nichts kommen.. aber passieren kann natürlich trotzdem was (nicht durch x delete sondern generell), der Nachteil ist halt das sollte mal was am Antriebsstrang kaputt gehen, auch wenn es nicht durch x delete ist, gibt es Probleme und man wird das selbst bezahlen können, dem sollte man sich halt bewusst sein.
Eigentlich dürfte das gehen ohne das hier was kommt, da das VTG ja eigentlich gar nicht läuft wenn die VA nicht angetrieben wird..
Ja also wenn du deine Reifen hinten natürlich zu stark abrubbelst und es dadurch zu Problemen am VTG kommt weil die Differenz im Abrollumfang VA/HA zu groß ist, dann wirst du da nicht gezahlt bekommen weil BMW natürlich bei einer Prüfung gerade wenn die HA stark abgefahren ist im Vergleich zur VA, genau hinsehen und da fällt dann ziemlich sicher auf, das es hier unplausible Werte gab und die VA nicht mit angetrieben wurde. Heutzutage kann BMW wenn sie tief genug graben eigentlich fast alles im Nachgang nachweisen, weil das Auto ja auch dauerhaft nach Hause telefoniert.
Besser wäre ein Prüfstand.. ![]()
Eventuell wenn du das Fahrzeug in den Prüfstandsmodus versetzt könnte das gehen ?
Bei den Individual Farben ists halt so, das der Händler da keine Sonderkonditionen von BMW drauf bekommt, sprich alles was dort rabattiert wird, geht 100% zu Lasten des Händlers und wiegt deutlich mehr wie ein Rabatt auf den BLP, daher sagen auch viele das es auf Individual Umfänge keinen Rabatt gibt, weil das durchläuft.
Hab heute mitgeteilt bekommen, dass die Preise sich geändert haben und es etwas teurer wird. Zum Glück nicht dramatisch, aber irgendwie schon seltsam, was man sich alles gefallen lassen muss.
Wenn man sich als Privatperson so etwas erlauben würde und nachträglich den Vertrag ändert, dann wird man als Betrüger abgestraft, aber wenn die Autolobby es wünscht, dann wird schnell ein Gesetz dazu passend erfunden
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Pannenset jetzt automatisch mit dem Auto ausgeliefert wird?
Ja das sind halt die aktuellen Verträge.. aber man muss sich das nicht gefallen lassen, wenn es mehr als 5% sind kann man ja stornieren kostenfrei ![]()
Genau das ist mittlerweile Serie da es keine RFT mehr gibt.
Kostet aber vermutlich immer noch genug Geld wenn ich das so lese und es ist einfacher irgendwas zu nehmen was bereits ein TG hat wie die AP Bremse z.B.
Gerade wenn man z.B. von Garching recht weit weg wohnt.. ist aber generell ja schon sinnvoll das man bei ner Bremse schon schaut das das alles gut funktioniert..
So sieht es aus, gerade bei Alpina Teilen bringt dir die Teilenummer gar nichts, weil der Alpina halt nicht mal ein BMW ist und das auf dem Papier dasselbe ist als wölltest du irgendwelche Bremssättel von einem Mercedes verbauen und legst dem Prüfer irgendeine MB Teilenummer vor und sagst ja wenn das bei der S Klasse passt passt es auch beim 7er..
Somit läuft das alles über ne Einzelabnahme und das auch nur wenn du einen guten Prüfer hast.. die meisten werden das wohl ablehnen ohne Papiere..