Beiträge von CJ#22

Naja es gibt einen Unterschied von es passt ans Auto oder es ist zulässig, weil eingetragen bekommst du das Ding nicht und wenn die dich damit anhalten und DB messen wars das halt auch..

Ob eine oder zwei Klappen ist für den Klang tatsächlich egal, es kommt auf den Aufbau der Anlage an, ob es etwas bringt oder nicht.. grundsätzlich ist sogar nur ein Rohr lauter als zwei getrennte.. sprich wenn du eine AGA hast die so konzipiert ist das bei Klappe zu alles durch den Dämpfer läuft und bei Klappe auf geht es durch ein dickes Rohr ganz durch ist das vermutlich lauter wie wenn es von einem Rohr auf zwei geht und dann mit zwei Klappen erst raus.. daher kann man das pauschal nicht sagen, ich finde aber eine Lösung mit einer für 2 Klappen konstruierte AGA sauberer und der Klang kommt dann aus beiden Endrohren und nicht nur aus einem..

Hat jemand Erfahrung mit dem “M Performance Schalldämpfer”? Dafür hätte ich ein Angebot inkl. Einbau für 2.600€ (wohingegen für den evtl. passenden AC Schnitzer nochmal 1.400€ on top fällig werden würden).

Es gibt keinen M Performance Schalldämpfer für unsere G2X Modelle.. die haben ab Werk als M Performance Modell bereits einen sportlicheren Klang und mit der Einführung des M vor dem 340i resp. mit der G2X Modellreihe ist auch der Schalldämpfer aus dem Programm entfallen, den es bei der F Serie noch gab.

Es gibt lediglich für den US bzw. Export Markt eine MP Version, diese hat aber keine Zulassung in DE..

Ich würde einfach den Remus nehmen, der ist baugleich zum Schnitzer hat ne Zulassung, on top deutlich günstiger und die Remus Qualität und Passgenauigkeit ist super :thumbup:

BMW M440i M Performance Exhaust
    g20.bimmerpost.com

Nice to know, danke dafür :)

Wobei auch der “normale” ESD für G21/22 bei AC Schnitzer online 3.888€ vs. 2.615€ bei Remus. Also, dass der Mehrpreis dann u.a. durch das fitting zustande kommt, kann ich dann kaum glauben.

Achso nein nein, ich meinte das nur in Bezug auf deine spezielle Anfrage, wo die zu dir meinten Verbau nur bei Ihnen.

Der normale Schnitzer (Remus) ASD braucht kein Fitting und passt P+P.. der Aufpreis ist da einfach nur illusorisch weil Schnitzer drauf steht..

Zumindest beim M3 schaut der Schnitzer deutlich weniger raus, weil der Brotkasten nicht so fett ist, schau mal auf Youtube nach Remus M440i bzw. M340i auch wenn die Schürze beim G26 anders ist, wird man daran trotzdem sehen können in etwa wie weit der rausguckt :thumbup:

Beim 330i ist die SA Sportreifen entfallen. Weiß einer warum und wann das passiert ist?

Wann weiß ich nicht, aber vermutlich weil das kaum einer bestellt hat..

Ich hatte mal meinen Händler gefragt bei der Bestellung meines damaligen 340er und er meinte das bestellt fast nie jemand mit..

Damals gab es ja noch das Argument das man keine RFT haben will, aber jetzt ist glaube ich eh auf non RFT alles umgestellt.. vielleicht hats auch damit was zu tun, denke aber eher nicht weil die werden nicht mit PS4S ausliefern.

lässt sich der Mehrpreis der AC Schnitzer Version des ESDs irgendwie rechtfertigen, wenn dieser eigentlich baugleich zum Remus-Modell ist?

Nein kann man nicht.. ist alles gleich lediglich hast du auf den Blenden beim Schnitzer so ein kleines Blechschild mit dem AC Schnitzer Logo, der Rest ist baugleich auch die Blende bis auf das Schild.. der Mehrpreis ist einfach der typische Schnitzer Preis :)

Ich würde mal behaupten, die werden dir den ESD da irgendwie passend drunter zimmern und das dann abnehmen lassen.. deshalb auch hoher Preis und Verbau nur bei denen, wird gebastelt werden.

Mein Fazit wäre für mich vom empfinden her dann eben asd fsc raus und iconic im idrive eingeschaltet lassen.

Innen Ruhe ausser die normalen fahr und aga Geräusche und draußen keinen Geräusche Verlust.

Ja wir hatten hier mal festgestellt, das der Iconic Sounds auch den äußeren Klang wohl etwas beeinflusst.. zumindest bei einem 240i war das wohl deutlich wahrnehmbar zusätzlich zum ASD Dröhnen..

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du mal den Speicher auslesen und vielleicht vorher mal runter legen und mit einer Lampe schauen ob vielleicht was verklemmt ist, ein Bekannter hatte es mal geschafft sich dort unten einen Stock zu verklemmen und da wollte die AHK auch nicht mehr rein..