Beiträge von CJ#22
-
-
Genau, das ist normal so..
Wäre es ein Reinport hätte man da Länderausführung NL z.B noch stehen statt DE
-
Wenn du einen ganz großen Spezi hast, fordert er den Nachweis vor Ort und zweifelt das Gutachten an und dann müssen die Teile auf Kosten des Steuerzahlers ab

-
Da wäre mir der 6 Zylinder wichtiger, als die paar Euro die man im Sommer verschenkt, aber gut ich bin auch noch jung und habe andere Ansichten und Prioritäten 😅
Speziell da du ja damals extra einen 40i bestellt hast statt einem 30i oder so
-
Vermutlich einfach über BMW Individual.. kann mir auch gut vorstellen, das die ganzen richtigen Indiviudal Umfänge dann als „Alpina“ vertrieben werden, die es früher über individual gab, andere Lederfarben, Sitznähte und so
-
Speedy hat bei seinem G80 die MP Federn drinnen und ist zufrieden damit 👍🏻
Die Ammis wiederum sind von den MP Federn nicht so überzeugt, ebenso auch nicht von den KW Federn. Da gibt es einige Berichte von Leuten die dann auf ein Konmplettfahrwerk gewechselt sind.
-
Das ist mit beiden Fahrwerken möglich, das wichtige ist, da man hier zu jemand geht der Ahnung von dem Thema hat.
Beide Fahrwerke sind ja dreifach einstellbar und dadurch sehr individuell anpassbar von relativ komfortabel bis zu sehr sportlich geht da viel.
Von daher ists wie gesagt eher persönliche Präferenz, das Werkssetup bei beiden wird eher sportlich sein, da es sich um ein Fahrwerk für einen M handelt. Ist aber nicht relevant da man es wie gesagt eh alles umstellen kann.
-
Genauso sieht es aus, ist von der Funktion her wie ein V3..
Ob H&R oder KW ist oftmals eine Sache von persönlicher Vorliebe, beide bauen gute Komponenten und haben viel KnowHow.
Wichtig bei beiden eine gute Abstimmung bzw. gilt das generell bei für alle Fahrwerksumbauten.
Bei gleicher Abstimmung wird man auf der Straße wohl keinen Unterschied bemerken..
-
Ich finde schwarz ist auch schick und das geht in live auch deutlich weniger unter als auf einem Bild..
Gibt bei mir in der Nähe einen Grauen G81 mit schwarzen Sätteln und die fallen schon gut ins Auge weil das ja trotzdem Hochglanzschwarz ist.
-
Und das findet man nur im TIS und nirgendwo sonst?
Da BMW nur von einer Wartung durch Werkstätten ausgeht und es sich nicht um eine Dokumentation für den Endkunden handelt entsprechend offiziell nirgends sonst. BMW stellt dem Endkunden lediglich die BA zur Verfügung was ausreichend sein sollte für den Ottonormalkunde.
Freie Werkstätten die Service nach BMW Vorgabe durchführen haben über ASOS entsprechende Zugänge und die Händler sowieso..