Beiträge von CJ#22

Berti86

Jeder Hersteller, der eine Haube mit aktivem Fußgängerschutz hat..

Mir fallen da spontan ein, Audi, VW, Mercedes, Porsche, Ford, Opel etc.

Ist übrigens auch eine Pflicht die dahinter steht:

Verbesserung des Fußgängerschutzes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss auch nicht alles schlechtreden.. beschwert sich ja auch keiner das sein Auto ABS hat und das hier ja mehr kaputt gehen kann wie ohne ABS.. Man muss das nicht wissen, aber dafür gibt es ja den TÜV und die Fachwerkstatt die einem sagt, ja die sind abgelaufen und müssen neu. Bringt auch nichts sich aufzuregen, weil ohne gibt es halt keinen TÜV..

Ja die einzige Möglichkeit wäre, das man hier innen eine ganze Menge ausbaut und die Steuerung dann irgendwo mittig im Kabelstrang einbaut und dann wieder den Teppich, Sitze etc. alles reinbaut. Aber sollten die dann merken das über einen Knopf die Klappe geschaltet werden kann, nehmen die solange alles auseinander bis sie was finden..

Ist halt immer die Frage, wie fährt man, was ist der Grund der Kontrolle und wie verhält man sich.. mich hat die Tuning Gruppe der Pol. bereits mehrfach angehalten nicht weil ich irgendwie zu laut war, sondern weil die gesehen haben das der so tief ist. Sehr freundlich alle Papiere gecheckt, unters Auto gelegt um die AGA und die Nummern drauf zu prüfen, Höhe gemessen und Nummern der Federn geschaut, DB Messung und nochmal in den Motorraum geleuchtet, dann konnte ich wieder weiter :thumbup:

Naja schau dir den M5 an, trotz Hybrid und dadurch sicher etwas mehr Spielraum was die Geschichte mit den ganzen Filtern angeht, klingt der wie ein Staubsauger.. da werden sie auch beim neuen M3 nicht großartig viel rausholen können, da dieser ja noch strengere Vorschriften als der M5 erfüllen muss.. aber ich bin gespannt was da so kommen mag.. :thumbup:

Selbst wenn er dann nach nix klingt, fahren wird er vermutlich recht gut, außer er wird wie beim M5 und der wiegt dann 2,3 to, dann bringt das auch alles nix mehr..

Ja also wäre der M3 in 2025 vorgestellt worden neu, dann wäre das auch nur so ein Staubsauger.. ich fürchte der nächste M3 wird ziemlich mau werden.. wir können uns freuen, das man sowas jetzt noch als Neuwagen bestellen kann :thumbup:

Mit DP, 200 Zeller und andere AGA kann man noch so das letzte bisschen rausholen, ist aber entsprechend teuer, das muss halt jeder selbst wissen ob es einem das Wert ist. Die Zeiten wo eine Nachgerüstete AGA einen Unterschied wie Tag und Nacht gemacht hat (siehe F80 mit MP Anlage) sind ja vorbei..

Was willst du denn mit dem Fahrzeug machen ? Eine Bremsflüssigkeit wie die Endless bringt dir nur etwas bei starker wiederkehrender Belastung der Bremse wie z.B. bei einem Trackday.. für die Straße reicht Stahlflex und die Standardmäßige auch aus