Das hast du auch mit DA, du hast halt kein Abstandsregeltempomat und das Fahrzeug kann nicht halbwegs von selbst fahren, wie es beim DAP der Fall ist.
Beiträge von CJ#22
-
-
Wenn ich so überlege beim 40er steht dann ja jede Blende über die angebaut wird, da Serie das Endrohr ja ohne aufgesteckte Blende in der Trapezblende steckt, sobald du da jetzt vorne so ne Duplex Blende drauf machst, steht die ja über das Endrohr hinaus..
Bei den nicht 40ern, aber auch weil die meisten blenden ja durch Duplex deutlich länger sind als die Serienblenden und das Endrohr.
-
Wichtig ist halt das die nicht länger sind als die Originalblenden und auch nicht überstehen, ansonsten brauchen Sie entsprechende Papiere..
-
Naja das kommt drauf an worauf du Wert legst..
Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, hat aber zum Beispiel kein DAP oder ACC, wenn du sowas möchtest dann wäre das nichts.
Von der SA ähnelt er sehr stark meinem damaligen 340er den ich bewusst ohne ACC, DAP oder PAP bestellt habe, hat auch die M Technik Bremse, also meiner Meinung nach schon ganz gut.
-
Recht einfach:
"Die kostengünstigste und einfachste Lösung ist hier die Montage einer Blende über das unveränderte Originalendrohr. Bei Verwendung von Auspuffblenden, die – ohne Veränderung des eigentlichen Rohrquerschnitts – einfach über das Endrohr geschoben und dort geklemmt oder verschraubt werden, besteht keine Prüfpflicht. Es sind keine Prüfzeugnisse oder Nachweise notwendig. Zu beachten ist lediglich, dass die Blende nicht zum Originalendrohr übersteht (Trompetenwirkung) und nicht die Fahrzeugumrisse überragt.
Wird das Austauschendrohr jedoch mit dem Endtopf verschweißt und beeinflusst wesentlich die Geräuschentwicklung des Fahrzeugs, dann ist eine Anbaubegutachtung unter Vorlage eines Prüfzeugnisses (Teilegutachten oder ABE) unumgänglich. Bei Teilegutachten als Nachweis ist eine Änderungsabnahme vorgeschrieben."
-
Also ein normaler BMW mit Alpina Dekor ist das gleiche wie ein M3 Schriftzug auf einem normalen 3er
-
Ja also da er deutlich weniger kostet als der PS4S wäre das mit der Laufleistung kein Thema, ist halt alles bisschen doof weil auch die Abstimmung alles mit den Michelin Reifen war.. aber gut muss in den sauren Apfel beißen, mal schauen was ich bestelle
Das doofe Cup2 und Cup2R mit Stern gäbe es, aber die würden bei mir nicht lange überleben fürchte ich und dafür ists zu schade dann..
-
Ja ich überlege auch schon ob ich das mal versuchen soll.. echt dämlich die ganze Sache..
da will man schon mit Stern und dann gibt es das nicht..
EDIT: Ich denke ich werde es mal probieren und den SpoCo7 bestellen, ist auch fast 200 EUR günstiger als der Michelin.. testen wir es mal
-
Ja also nachdem ich mich etwas umgehört habe ist Michelin wohl im Lieferverzug, daher sind von BMW Seite aus aktuell keine PS4S in M3 Dimensionen mit Stern lieferbar. Ersatzweise nur ohne Stern.. wann da wieder was kommt ist nicht so ganz klar.
Deckt sich mit der Aussage der BMW Händler sowie der NL und den Reifenhändlern.. irgendwie nicht so ideal das alles
-
Also ich würde bei 82k km wenn du die Beläge machst auf jedenfalls auch neue Scheiben machen..
Gehe mal davon aus, das die Scheiben entsprechend auch 82k km alt sind