Beiträge von CJ#22

Das geht?

Soweit mir bekannt spricht technisch nichts dagegen.. musst halt alles doppelt machen, sprich erstmal ganz Tief, Vermessen, Eintragen, dann ganz hoch, vermessen und eintragen, muss man mit dem TÜV abklären, das sollte aber möglich sein, kann höchstens sein das sie einem irgendeine Auflage machen wie danach muss Vermessen werden oder sowas.

Verstellbereich eintragen geht nicht mehr, das hat man früher gerne gemacht, aber zwei fixe höhen sollten wenn es keine technischen Bedenken gibt (mir fällt nichts ein) kein Problem darstellen.

Da wäre halt das KW V3 L perfekt gewesen, immer Sommer maximale Tiefe und im Winter schraub ich das Ding hoch, hoffe da kommt noch was von KW, Anfrage habe ich mal gemacht.

Da musst du aber schauen, weil bei der Eintragung wird ein fester Wert eingetragen, normal sagt keiner was wenn du höher bist, nur bei Tiefer meckern die, aber streng genommen ist die Eintragung nichtig sobald du den höher schraubst und wenn es einer ganz ernst meint, gibt das Ärger.. dann lässt du am besten einmal Tief eintragen und einmal hoch dann kannst du beides machen, hier solltest du aber beachten, das du mit jedem Hoch und Tiefschrauben die Fahrwerksgeometrie änderst und entsprechend, Spur, Sturz etc. neu angepasst werden müssen.

Beim Pulvern ist das weniger ein Thema weil sich das Pulver kaum farblich verändert.. lediglich der Klarlack über dem Pulver kann immer ein Thema sein, wenn der etwas abdunkelt z.B. kann es Farbunterschiede geben, das Pulver an sich ist immer gleich.

Am besten schaut sich das mal ein guter Pulverer vor Ort an, der kann dir dann schon sagen geht oder geht eher nicht.

Generell Pulvern ist super, das ist deutlich widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigung als Lack.

Daher werden auch im Enduro/Cross Bereich Teile gerne gepulvert statt lackiert.

Da hast du vermutlich recht. Es wäre aber trotzdem ein Traum wenn sie sowas anbieten würden :D

Eventuell könntest du ja für deinen B3 ne AGA bauen lassen und die dann eintragen, das wäre ne Möglichkeit weil ich meine sonst so Anbieter auf den Markt gibt es gar keine leider.. gibt ja auch keine Downpipe mit fertigem TG oder so.. müsste man dann alles Einzel machen lassen..