Beiträge von CJ#22

Mich würde eher sowas wie ne Performance AGA von Alpina interessieren 😋 Das würde bestimmt gut laufen

Edit: evtl wie früher beim F30 in Zusammenarbeit mit Akrapovic und dann aus Titan. Das wäre mal was

Verstehe ich bis heute nicht warum sie das nicht wieder gemacht haben, das sie die AGA wieder aus Titan von Akra zuliefern lassen..

Die F3X B3 waren klanglich ja weit besser als jetzt die G2X Modelle.. ich fürchte aber sowas wird eher nicht kommen, weil Alpina genau das ja nicht will in Ihrer Philosophie.. vielleicht haben sie es daher auch geändert.. sie wollen ja nur einen präsenten sportlichen Klang aber nichts übertriebenes und nicht zu laut..

Weiß auch nicht ob sich das verkaufen würde, da viele Alpina ja gerade wegen Understatement kaufen und weil sie viel Leistung haben wollen aber eben nicht das laute unbequeme von den M Modellen.. du bist denke ich eher der sehr untypische Alpina Kunde..

Mein Händler verkauft die meisten Alpina an Ü50 Leute, die keine Lust mehr auf Tief Breit Laut haben, sondern eben Komfort und Leistung wollen, jenseits der normalen BMW Palette..

Rein technisch muesste es gehen beim LCI. Interessant ist da welche Upgrades an der Kuehlung der Bauteile gemacht werden da die Motorgewalt zunimmt vor allem ab 4500 u/min. Das wird kein reines Chiptuning sein. Getriebe und Diff wurden bei meinem GT auch geaendert.

Wie gesagt ich denke mal wenn Alpina sowas anbietet, werden die ein Komplettpaket machen, ähnlich wie z.B. Brabus die ja Pakete anbietet und da geht ja teils um Leistungssteigerungspakete inklusive Umbau, Motor Getriebe etc. von 600 auf 900 PS was die ohne Probleme umbauen und eintragen.

Beim Getriebe wird das vermutlich Software sein, die geändert wurde, da das Getriebe vom normalen B3 LCI genug Reserve hat um auch die GT Leistung zu schlucken.

Warum ist das ein Schlag in das Gesicht der GT Kunden ? das gibt es ja nicht umsonst..

Alpina sagt einfach hier wir bieten ein GT Upgrade Paket an, das kostet (einfach mal was in den Raum geworfen) 35.000 EUR, dafür bauen wir das Fahrzeug um und tragen das ein. Alpina wird schon wissen wie man das macht. Das LCI und Pre LCI nicht gleich sind sollte ja klar sein.. alleine OS7 gegen OS8.

Solange Alpina damit gut Geld verdienen kann und der Aufwand vertretbar ist, warum sollten sie das nicht machen..

Kann höchstens sein, das sich GT Kunden in Ihrer Exklusivität gestört fühlen wobei das auch Schwachsinn ist, weil das Modell nicht limitiert ist..

Theo ist ja bei Alpina schon lange Stammkunde, daher wird er sowas nicht einfach aus dem Nichts in den Raum werfen..

Jedes Fahrzeug wird heutzutage einzeln berechnet wieviel CO2 rauskommt. Haengt von vielen Variablen ab. Da sich die Leustung aendert veraendert sich auch der CO2-gehalt.

Dazu muss man wissen dass der GT eine bessere Abgaseikstufung hat als der LCI mit 495 Ps. Bin mal gespannt wie sie das loesen wollen.

Das stimmt zwar rein technisch, für die Eintragung einer Leistungssteigerung ist aber gemäß Gesetzgeber keine neue Co2 Messung gem. WLTP erforderlich. Sprich das entfällt. Du musst hier unterscheiden zwischen Homologation und einer Nachträglichen Eintragung. Ersteres wird gemacht wenn man ein neues Modell auf den Markt bringt, hier muss auch gem. WLTP getestet werden was Co2 angeht. Das ist kompliziert. Eine Eintragung bei einer Umrüstung auf einen GT oder einer Leistungssteigerung ist ganz simpel und wird so täglich gemacht.

Ich glaube du denkst hier zu kompliziert bzw. denkst die würden die Fahrzeuge dann umschreiben als GT inkl. Brief etc.

Die werden es aber so machen, das die umbauen, dann ein Gutachter kommt das einmal abnimmt und sowas wird das dnan eingetragen und fertig, dann gibt es ein Gutachten und für jeden weiteren Umbau kann das dann in 5 Minuten eingetragen werden und das wars.

Alpina muesste im Falle einer motorischen Aufwertung alle Papiere neu machen inkl Steuerbescheinigung. Sowas macht keiner.

Das ist kein großer Aufwand, die Fahrzeug auf GT umrüsten, Papiere anpassen und fertig.. kann man alles dem Kunde in Rechnung stellen..

Ist ja immer so, sobald eine Leistungssteigerung eingetragen wird. Macht z.B. Brabus täglich und auch der TÜV macht sowas täglich, das stellt gar kein Problem dar.

NS: Weiß auch nicht was du mit Steuerbescheinigung meinst, das gibt die Zulassung alles weiter..

Wenn neue Leistung eingetragen wird, passiert das bei der Zulassungsbehörde und die melden das dem FA, da muss keine Steuerbescheinigung(?) korrigiert werden.. die ziehen sich das alles aus dem Schein.

Frage hier erstmal, wie lange wurde das nicht gereinigt und wird Handcreme oder sowas benutzt ?

Weil normal bis das so abgegriffen aussieht, da muss man entweder sehr fettige Hände haben oder das lange nicht gereinigt haben.. bei den Leasing AMG sieht das nach 3 Jahren ohne Reinigung oft so aus.

Am besten funktioniert da Alcantara Reiniger in rauen Mengen, das Ding muss wirklich richtig durchtränkt sein, damit der Schmutz aus den Fasern kommt, den dann mit einem weichen Lappen abtragen und das so oft bis sich Besserung einstellt, das kann schonmal 2-3h dauern, an sich kann man das auch noch aufbürsten mit einer weichen Bürste, gibt dazu genug Tutorials auf YT. Das Alcantara endgültig verloren ist, ist sehr selten das Zeug kann man super reinigen, weil das halt ne Kunstfaser ist.

Naja das ist ein kleines Gitter, das hat keinen nennenswerten Effekt, außer es wäre extrem engmaschig..

Wie du schon gesehen hast, wird es beim GT auch verbaut und das würde man nicht machen wenn die Kühlung darunter leidet

Suche mal nach Außenspiegel da gibt es 43748373 Treffer im Gesamten Forum.

Ja dann sollte das übernommen werden, hast du PS Garantie ?

Weil mit der Versicherung hat das ja Nix zu tun außer du meldest das der Vollkasko was ich nicht machen würde..

Genau, das müsste erst geklärt sein, weil wenn das Auto seit 2019 bei dir ist, dann ist nichts mit Garantie oder Gewährleistung mehr.. dann nur Kulanz und da kann bmw selbst bestimmen was sie machen oder was nicht.

PS: Das Problem mit dem Spiegel ist bekannt, gibt es hier viele Themen zu: