Ab der neuen Klasse sollen sie in Dingolfing gebaut werden, oder?
Soweit ich das gelesen habe schon, wobei z.B. der iX3 aus Ungarn kommt.. dem aktuellen Trend folgend, könnte ich mir vorstellen, das man das analog zum G20 auch irgendwann auslagert..
Ab der neuen Klasse sollen sie in Dingolfing gebaut werden, oder?
Soweit ich das gelesen habe schon, wobei z.B. der iX3 aus Ungarn kommt.. dem aktuellen Trend folgend, könnte ich mir vorstellen, das man das analog zum G20 auch irgendwann auslagert..
Da wird man noch nichts zu sagen können, mangels Fahrzeugen hier zum Vergleichen..
Das wurde aber umgestellt, soweit ich weiß werden nur noch die G80 und Hybrid G20 in MUC gebaut, die andren G20 kommen aus México.. generell sind die BMW Seiten nicht immer so aktuell.. früher kamen alle G20 aus MUC
Ein wenig schade das es dann im Sommer kein „kompletter“ ACS 3 ist..
Aber EW sind natürlich grundsätzlich für mich persönlich schicker als die AC Felgen ![]()
Jetzt wurde ja viel Fachgesimpelt aber das wichtigste ausgelassen. Radmuttern nach etwa 50 bis 100 Kilometern nach dem Reifenwechsel nachzuziehen.
Das ist auch so ein interessantes Thema, ich prüfe das jedes mal nach so ca. 100km und es ist mir noch nie passiert, das ich was nachziehen konnte, sondern es hat eigentlich immer direkt geklackt ohne das sich da was bewegt hat.. Frage ich mich halt, liegt das an den Fahrzeugen, oder zieht meine Werkstatt einfacher fester an oder ist das ein Mythos aus alten Zeiten ?
Problem ist halt bei einem KBA Rückruf kann man das nicht einfach selbst machen, weil man dem KBA das ja nicht selbst bestätigen kann..
Gegenargument: Beim Räderklau muss es schnell und möglichst unauffällig gehen. Da könnte ein Felgenschloss vielleicht abschreckend wirken. Aber ja: Die Profis haben natürlich eine Auswahl an Adaptern dabei
Gibt es halt mittlerweile auch schon für 50 EUR bei Ebay mit allen gängigen BMW Felgenschlössern..
Wobei ich zumindest bei uns beobachten konnte, das wenn Felgen geklaut werden, das meist bei Händlern auf den Höfen passiert und dann halt mal direkt 20-30 Satz die man von Fahrzeugen abmontiert..
Ehrlich, ich zweifle langsam diesen Thread an, genau an diesem Punkt waren wir an Seite 1.. das muss doch ein Meme oder Troll sein..
Skullz101 Ich glaube ehrlich das kann zu.. dont feed the troll
In welchem Land warst du denn unterwegs bzw. in welchem bist du unterwegs ?
Bei solchen Themen am ehesten an die CD Hotline von BMW selbst
Ehrlich gesagt sehe ich da für den Privatanwender auch kein Problem..
Ich weiß das viele Werkstätten neben dem Schlagschrauber auch oftmals große Ratschen vorhalten für gröbere Geschichten und die halten das auch aus. Die Maschinenbaufirma nebenan quasi, die nutzen diese ganz langen Hazet Ratschen für die großen Schrauben der Maschinenbefestigungen und die halten da auch ewig lang und da ist die Belastung ist um ein vielfaches höher..