Beiträge von CJ#22

Fährst du damit im Winter, bin aktuell vorne Mitte bei 12 cm und vorn seitlich (Lippen kante Radkasten) an der tiefsten Stelle bei 10,5cm und mache mir gerade Gedanken ob ich das im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn so fahren kann.

Jain.. an sich schon, aber da bei uns gerne auch mal 15 cm oder mehr nicht geräumt rumliegen, wechsle ich dann auf SUV, ansonsten schiebe ich ewig viel Schnee vor mir her.. aber so leichter Schneefall und geräumte Straßen sind kein Thema

Was ist denn der Unterschied zu ECO 2.7/2.9 ? Verbraucht er da einfach weniger wegen dem höheren Luftdruck?

Einfaches Beispiel ums besser zu erklären, bist du eine Schubkarre schonmal mit einem Reifen mit wenig Luft gefahren ? das ist echt anstrengend und du brauchst viel mehr Kraft um damit voran zu kommen weil der Reifen mehr Auflagefläche hat und viel deiner Energie schon alleine durch die Walkbewegung des Reifens geschluckt wird... wenn du ihn dann aber richtig Prall aufpumpst geht das super einfach und bereitet keine Probleme beim schieben. Ist hier das gleiche Prinzip

Kal. vom Mikro ist immer da, weil das nicht kalibriert wird beim G2X

Da du einen Fehler mit Unterspannung drinnen hast, werden daraus auch genug andere resultieren z.B. Herstellung Fahrbereitschaft fehlerhaft..

Also grundsätzlich würde es mich wundern, wenn du einen Sternenhimmel eingebaut hast, das dies Probleme am Motor oder dem Antrieb verursacht, außer du hast was ganz komisch verkabelt und dir hat es ein Steuergerät durchgehauen, wie Michael schon schreibt, kann man dazu ohne Fehler auslesen mal genau nichts sagen..

Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit einem gut gefälschten Teil und nem frei zugänglichen Gutachten auch durch den Tüv kommt. Was das Ganze bei ner Kontrolle noch undurchsichtiger machen würde...

Das kommst du nicht, der TÜV prüft die Papiere ja vorher gegen und wenn da die Nummer nicht passend zum Fahrzeug in den Ihrem System ist wirds nix..

Was interessant ist, bei meiner letzten Kontrolle hat die Pol. tatsächlich die Nummer auf dem Gutachten meiner Eintragung abgefragt ob das alles so richtig ist bei Ihrer Leitstelle, sie hätten laut Ihrer Aussage in letzter Zeit mehrfach gefälschte Gutachten vorliegen gehabt..

Luftdruck 2.2 Bar?..... Jetzt bin ich leicht verwirrt, die meisten fahren da 2.7 Bar oder mehr, aber wär fährt schon 2.2 Bar

Ich fahre VA 2,2 und HA 2,3 Bar bei den SR

Wenn man es krachen lassen will auf Renne oder Landstraße würde ich sogar nochmal 0,2 Bar runtergehen..

Du kannst aber den G8X nicht mit dem G2X vergleichen, auf dem G20 würde ich keine 2,2 Bar fahren.. bzw. ist das ab Werk auch nicht empfohlen.

G2X//G8X ist nicht vergleichbar

Ich frage mich einfach warum der M3 Touring nicht mal 20er in der Original Dim. fährt auf der Vorderachse

Ganz einfach, Performance, mit 20 Zoll hast du kaum Reifen auf der Felge, somit kann der Reifen nicht arbeiten und wird auch deutlich schneller warm und kann dadurch die Lenkkräfte nicht umsetzen.. geht bei der Entwicklung vom G8X ja nicht um die Optik sondern größtenteils um die Performance.. daher wirst du auch auf dem Track keinen sehen, der so Riesen Felgen fährt.. der M4 GT3 fährt z.B. 18 Zoll

PS: Es gibt die 1000M aus dem MP Programm damit fährt der G8X dann 20/21, das ist aber ein Satz mit Optik im Vordergrund, auf den Track wöllte ich damit nicht gehen..

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900821