Beiträge von CJ#22

Müsste eigentlich, ich kann gleich mal schauen, ob mein M3 die gleichen Dämpfer hat wie der G26, dann passen die auf jedenfalls, weil der M3 CS dürfte die gleichen Dämpfer wie der M4CS haben, da selber Vorderwagen :/

Ja gerade in den USA ist das wohl so ein Ding.. sehe da auf Bimmerpost bei Bilder von treffen oft Fahrzeuge die das so haben und das gut finden, aber klar wie immer jedem das seine, meins ists nicht.. wenn Carbon Haube dann lackiert mit ein zwei Details ausgelassen, damit man sieht Aha Carbon :thumbup:

Das sieht bestimmt richtig gut aus, finde das bei den meisten Fahrzeugen echt gruselig wenn die Haube komplett aus Carbon ist und sonst alles lackiert.. wirkt immer so unfertig.. die GT3RS Modelle mal ausgenommen ^^

Moment ich glaube ich habe ein Schlupfloch gefunden, den M4 gab es doch nie mit RFT und im COC stehen die auch in 275 nicht drinnen, sprich der Händler hat einen nicht zulässigen Reifen verbaut..

Damit dem Händler konfrontieren, notfalls zum Anwalt.

EDIT: Gerade mal im Schein geschaut da steht auch nichts zu Runflat drinnen, sprich für das Fahrzeug sind keine RFT Reifen zugelassen.

Das ist richtig, war beim F8X auch so, das viele Leute die Original GTS Haube verbaut haben und dann die anderen Dämpfer verbaut haben.

Du kannst die Dämpfer aus dem M4CSL oder M4CS nehmen, die müssten auch P+P passen :thumbup:

Rein aus Interesse, wird die Haube lackiert oder bleibt die Carbon Natur ?

Ist nur eine Empfehlung bzw. Vorgabe von BMW, rein gesetzlich hat man keinerlei Handhabe was das Thema angeht... das hatte ich aber tatsächlich übersehen, das es ein freier Händler ist, danke für den Hinweis :thumbup: , dann bin ich der Meinung kann man hier nichts machen..

Fällt dann leider unter blöd gelaufen, denn sowas sollte man vor dem Kauf kontrollieren bzw. wurde das Fahrzeug ja so angeboten und der Händler hat hier an sich nichts falsch gemacht.. wie gesagt das ist wie wenn ein Fahrzeug angeboten wird mit Zubehör Felgen und man sich danach beschweren will das es ja keine Originalen sind..

Vermutlich hatte das Fahrzeug einen Reifenschaden und entweder der Händler oder der Vorbesitzer hat dann einfach einen passenden Reifen aufgezogen und fertig..

Es kann sein das die WF nicht passen wegen der großen Bremse, es gibt viele Felgen bei denen die M Technik Bremse nicht im Gutachten steht leider.. da muss man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen..

Du solltest dir generell bewusst sein, das wenn du etwas am Fahrwerk oder ähnliches hast, wird BMW sämtliche Kulanz oder Garantie ablehnen weil du keine Original BMW Felgen verbaut hast.. die stellen sich dort immer quer. Dementsprechend wäre die 795M einfacher.

Niederlande, Autobahn, DAP, 100kmh erlaubt

Klar da geht das aber so wie weiter oben im Thread geschrieben:

"m340i bei Landstraßenfahren gut einen 6,5 Liter Verbrauch hinbekommt"

Da ist schon sehr sparsam für Landstraße, habe ich noch nie geschafft selbst bei sehr entspanntem fahren.. ^^