Also ich will jetzt keinem zu nahe treten aber wer beim Prüfen einer schraube mit so viel Druck daran zieht, das das Gewinde bricht ist entweder Hulk oder hat die Feinmotorik eines Backsteins.. da muss man schon mit viel Gewalt rangehen, weil das passiert ja nicht einfach hups und kaputt..
(man sollte natürlich nicht mit dem Schlagschrauber auf 7 Bar daran gehen, versteht sich aber von selbst)
Mir würde es eher darum gehen, wenn er fährt und sich eine oder vlt. zwei schrauben während der Fahrt lösen und abfliegen, hat man Öl auf der Straße und auch mal ein Differential gehabt.. alles verbunden mit unnötigen Kosten sowie Werkstattaufenthalt.
PS: Zwischen ich mache das Getriebe auf und ich setzte mal eine Nuss an die schraube drehe die mit der Hand nach rechts und schaue ob die Schraube lose ist, ist ein gewaltiger Unterschied.
Dabei kann man weder etwas falsch noch kaputt machen.. einfach mit Gefühl mal schauen, weil wenn sich die Schraube schon händisch nach rechts zu drehen lässt, sollte man tunlichst nicht mehr fahren.