Beiträge von CJ#22

Ist leider wie in vielen Foren, jetzt mit Ausnahme der richtigen Tuning Foren so..

Kaum fährt einer was umgebautes wird gefragt 5000 mal nach Legalität und wie lange das hält und ob das überhaupt sinn macht blablablaaaa..

Ich fand deinen Blog wirklich sehr gut übersichtlich sowie auch etwas lehrreich was so alles beim G20 geht und wie sich das mit bestimmten Sachen verhält. Du hast ein sehr schönes Auto aufgebaut mit ordentlich Leistung was auch gut funktioniert, dafür und für die schönen Berichte hast du meinen vollen Respekt.:thumbup:

Danke dafür und Grüße zurück:thumbsup:

Vielen Dank! :)

Hast du vielleicht noch eine Idee wie man bei den Sportanzeigen von KW auf PS umstellen kann?

VG

Gerd

Gude,

das machst in den Einstellungen vom ID.

Gehe auf Einstellungen und dort gibt's einen Punkt der heißt Einheiten oder so ähnlich, dort kannst du kmh auf mph umstellen, sowie KW auf PS und Ladedruck in bar oder psi und noch so einiges mehr. :thumbup:

ist der Radsatz eigentlich auch auf einem 330i zu fahren bzw. bekommt man den eingetragen

, vor allem mit den Reifendimensionen

oder sind die Felgen immer noch gegen Vorlage des Fahrzeugscheines oder FahrgestNr. käuflich?

wie ich dies eigentlich kenne, wenn nicht gebraucht im Netz zu haben;)

Das Problem wird folgendes sein, du brauchst zum eintragen ja ein Gutachten, logischerweise dann das von Alpina und das wirst du so ohne weiteres von denen, ebenso wie die Felgen, nicht bekommen.

Was dann nur die Frage ist, der B3 ist ja kein BMW G20, das ist ja ein B3 vom Hersteller Alpina, ob der TÜV das überhaupt anerkennt, da es prinzipiell auf dem Papier zwei gänzlich unterschiedliche Fzg. sind.

Müsstest du mal deinen TÜV Prüfer fragen, wird aber bestimmt Aufwand, und man muss wie gesagt vorher an ein Gutachten kommen..

Emchen

Meiner ist auch Saphirschwarz und das mit den Mikro- Kratzern kann ich so bestätigen..

Bei mir in der Nähe ist eine recht gute Textilwaschanlage wo ich vorherige Autos auch oft immer ohne Probleme, habe waschen lassen..

Jetzt beim G20, einmal durch direkt überall Mikrokratzer im Klarlack.. selbst mein Trockentuch (flauschig und weich ohne Ende) hat schon minimalste Kratzer verursacht.

Deswegen jetzt nur noch Handwäsche mit viel Liebe und ab und zu mal die Kratzer weg polieren.

Gut da hast du auch wieder recht, ich hab da auch schon viel gesehen wo man sich an den Kopf greift.. z.B. Leute die warum auch immer der Meinung waren, man müsste den Schrauben festschweißen, statt Locktide zu nutzen :)

Da hast du recht, ich würde auch mal von ausgehen, dass er vorher sein Revier markiert bevor er was verliert, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, sondern hoffen das es ne undichte Dichtung oder so ist 8)

Das stimmt, dann sitzt man eben die 20/25 mm tiefer wie die normalen mit M- Paket, ist ja subjektiv ob einem das reicht oder nicht dann.

Ich persönlich finde nur den Preis von Schnitzer in Verbindung mit der geringen Tieferlegung so lala.

Denke mal HR wird vlt nochmal 1-2 cm mehr runtergehen, mal schauen :)

marc9698

Meiner ist auch saphirschwarz und der Klarlack ist trotz nach Corona immer noch recht sensibel, selbst mein Trockentuch hat letztens wohl durch Dreck einen kleinen Kratzer in den Klarlack gemacht.

Sieht man beim schwarzen auch sehr gut, sonst ist mein Lack aber recht dick, aber der Klarlack ist eben recht weich und sensibel.

Im Sommer poliere ich da mal drüber, dann sollten die Kratzer auch weg sein, da sie wirklich nur ganz Oberflächlich sind.

Deswegen nur noch Handwäsche, da minimieren sich zumindest die kleinen Kratzer.

Allerdings Swirls etc. konnte ich noch keine feststellen, nur eben kleine Kratzer hier und da im Klarlack.