Beiträge von CJ#22

@Herr Riesling kleine Erinnerung, bevor hier noch weiter diskutiert wird. :)

Man darf sich fragen, ob sich Bmw nicht der irreführenden Werbung schuldig macht?

Bei bmw.lu steht bspw. sinngemäss: « Damit ihr Bmw auch wie neu bleibt, können sie, auch lange nach dem Kauf, ihre Software konzinuierlich updaten. »

Wenn man jetzt permanent ausgeschlossen wird, frage ich mich wie sie diesem Versprechen gerecht werden?

Wollen wir wetten dahinter steht dann *****

und unten drunter dann 5 DIN A4 Seiten Kleingedrucktes, auf welchen genau erläutert wird unter Vorbehalt und blablabla..

Blöd sind Sie ja nicht, aber ich finde das auch schlecht kommuniziert bzw. umgesetzt :/

Generell würde mich mal der Grund interessieren warum erst ab 07/2020 obs da wirklich was technisches ist oder Sparmaßnahmen.. ?(

Wie viel KM muss eigentlich ein mild Hybrid eingefahren werden? 2000km kann es nicht sein, da der Motor nicht ständig läuft.

Puh das ist eine Gute Frage, also ich fahre immer 1000km bei AG Modellen, aber würde mal schauen das man vielleicht mal so mind. 1000km nur auf Benzin fährt oder ihn zu Anfang erstmal nicht lädt ?

Weil sonst äh zeigt der Bordcomputer an wieviel man rein mit Motor gefahren ist ?

https://www.welt.de/wirtschaft…-Elektroauto-infrage.html

Noch ein Bericht dazu.....

Interessant ist zudem, dass ranghohe Regierungsvertreter letztes Jahr in Marokko waren um eine wirtschaftliche Zusammenarbeit auszuloten.
    Könnte es sein, dass wir unseren synthetischen Sprit von dort bekommen werden :D

Ich hoffe ja inständig, dass sich das durchsetzt.. ;(

Ich persönlich möchte so lange es geht noch große Motoren fahren mit Klang und allem was dazugehört und keinen Akkuschrauber :/

@Kennz weis das ist korrekt, gibt nichts schlimmeres wie wenn die Elektrik eingreift und irgendwas macht aber nichts gut.

Für die Masse ist neutraler wesentlich besser, aber es ist prinzipiell leichter untersteuern als übersteuern abzufangen, weil beim untersteuern meist etwas Gefühl in der Bremse reicht.

Problem ist gar nicht so dass neutrale sondern das es nicht so ist das das Auto leicht anfängt zu schieben, sondern im Falle M3 der so viel Grip hat das die Leute die Kurven schnell fahren und wenn er dann vorne Grip verliert man schon so fix ist, dass es eigentlich vorbei ist. Weil die Autos sollen ja untersteuern, damit die Leute merken oh bin zu schnell und bremsen. Wenn man jetzt extrem viel Grip hat durch Rad- reifen Kombi, vermittelt das eine trügerische Sicherheit.

Weil naja die meisten reisen dann wild das Lenkrad rum, anstatt leicht zu korrigieren und dann Allrad wups und schon dreht man sich und schlägt ein.

Aber ich verstehe was du meinst, ich finde es auch angenehmer wenn das Auto hinten kommt, die meisten Rennwagen, sind deshalb auch so abgestimmt, dass bevor sie untersteuern, sie übersteuern, da dass angenehmer ist und man damit noch gut durch die Kurve kommt, salop gesagt.

Kleines OT sorry :whistling:

Das ist Absicht um das Auto für die breite Masse untersteuernd und somit einfach kontrollierbar zu halten. Noch längst nicht jeder 3er Fahrer hat schließlich motorsportliche Ambitionen und Fähigkeiten, auch wenn die Mehrzahl das wohl glaubt. :thumbup:8o

Richtig, das wird auch ein wenig zum Problem werden beim neuen M3..

Bei der VA und Rad- Reifen Kombi mit Allrad, wird der sehr viel Grip und auch sehr hohe Kurveneinfahrgeschwindigkeit möglich machen.

Problem dann fühlen sich die Leute sicher aber wenn er dann anfängt zu schieben haben Sie ein sehr großes Problem weil Allradler zu fangen wenn sie vorne richtig rutschen ist so eine Sache, für den Otto- Normalfahrer..

Mal schauen wie das wird :D

Ohje das ist ja auch ein ....

Da sehe ich auch etwas das Problem, weil wenn man ausweichen möchte hat man ja teils nur Sekunden Zeit und da kann man weder Blinker setzten noch den DAP schnell deaktivieren..

Da ist irgendwie schon eine Lücke wie ich finde.

Den ACC habe ich auch aber mehr als mal ausprobieren werde ich damit wahrscheinlich nicht machen :rolleyes: