@Kennz weis das ist korrekt, gibt nichts schlimmeres wie wenn die Elektrik eingreift und irgendwas macht aber nichts gut.
Für die Masse ist neutraler wesentlich besser, aber es ist prinzipiell leichter untersteuern als übersteuern abzufangen, weil beim untersteuern meist etwas Gefühl in der Bremse reicht.
Problem ist gar nicht so dass neutrale sondern das es nicht so ist das das Auto leicht anfängt zu schieben, sondern im Falle M3 der so viel Grip hat das die Leute die Kurven schnell fahren und wenn er dann vorne Grip verliert man schon so fix ist, dass es eigentlich vorbei ist. Weil die Autos sollen ja untersteuern, damit die Leute merken oh bin zu schnell und bremsen. Wenn man jetzt extrem viel Grip hat durch Rad- reifen Kombi, vermittelt das eine trügerische Sicherheit.
Weil naja die meisten reisen dann wild das Lenkrad rum, anstatt leicht zu korrigieren und dann Allrad wups und schon dreht man sich und schlägt ein.
Aber ich verstehe was du meinst, ich finde es auch angenehmer wenn das Auto hinten kommt, die meisten Rennwagen, sind deshalb auch so abgestimmt, dass bevor sie untersteuern, sie übersteuern, da dass angenehmer ist und man damit noch gut durch die Kurve kommt, salop gesagt.
Kleines OT sorry 