Beiträge von CJ#22

    Keine Klappensteuerung ist ab Werk in irgendwelchem Modus dauerhaft offen. Damit die Lärmemissionen überhaupt eingehalten werden können existiert ja eine solche Steuerung. So macht die Klappen in den Regionen auf, in welchen es erlaubt ist. Wäre dem wirklich so, wäre jede separat erhältliche Klappensteuerung hinfällig.

    Kommt bisschen drauf an, bei dem MB W205 z.B. ist die Klappe im Race Modus wie ich das mitbekommen habe, tatsächlich dauerhaft offen, sowohl im Stand als auch beim fahren. Allerdings weißt Mercedes diesen Modus ja als "explizit" für die Rennstrecke aus. Vielleicht haben sie dort etwas getrickst. (Evtl. auch weil damals bei der Zulassung ja noch ein andere Abgasnorm galt)



    Auch bei den anderen AMG- Modellen, gibt diesen Modus und zusätzliche extra einen extra Knopf nur für die schaltbare Klappenanlage und auch dort ist sie soweit man es hören kann dauerhaft offen. Bei den M- Modellen welche den Knopf für die Klappensteuerung haben ist es hörbar auch dauerhaft offen wenn aktiviert.


    Bei den meisten Herstellern ist es aber wie du sagst, dass es je nach Gaspedalstellung Modus etc. variiert und er auf zu auf zu macht.:thumbup:

    Idr. musst du auch bohren, da nur Kleben nicht hält..


    Ist aber halb so schlimm sind nur ein paar Fressschrauben, die an den markierten Punkten reingeschraubt werden und fertig.

    Nicht viel Arbeit und sieht man nach Demontage auch nicht außer man hat das Auto auf der Bühne und schaut genau hin.

    Ist wie schon gesagt immer Ansichtssache.. ich erachte diese Asymmetrie beim umgreifen immer als störend da sich das Lenkrad dann kaum ordentlich fassen lässt..


    Was immer ein kleiner Vorteil ist, ist mit der richtigen Abstimmung ein kleineres Lenkrad, da man dann schneller und leichter umgreifen sowie das schnelle gegenlenken wesentlich angenehmer ist wie wenn man so einen Hulla Hup Reifen hat :D


    Man siehe im GT- Sport werden immer sehr gerne kleinere Lenkräder genutzt aus Platz sowie den o.G. Gründen, zumindest wenn man keinen Controller verbaut, denn da ist umgreifen ja sowieso nicht möglich und man bricht sich als nicht geübter Fahrer wahrscheinlich das Handgelenk wenn man dann doch mal gegenlenken muss ^^

    Wir sind Zulieferer und haben so viele Aufträge wie noch nie, Produktion muss aktuell 24/7 laufen, wo vor Corona eine 5-Tage-3-Schicht-woche gereicht hat

    Kann ich bestätigen, wir sind Vormaterial Zulieferer für Automotiv und alle schreien momentan nach Material, Problem ist nur, dass wenn es weiter so läuft es bald kaum welches auf dem Markt mehr gibt. aus bekannten Gründen.. also abwarten, wenn es schlecht läuft wird es noch zu Engpässen kommen im Q2

    Öha das ist angenehm, dann natürlich rein damit :thumbup:


    Du musst nur aufpassen, dass du bei Rückgabe ordentliche Reifen drauf hast, weil bei meinem Händler gab es denn Fall, dass ein M2 der das aufpreispflichtige extra Sport oder Trackreifen drinnen hatte auf 0815 Reifen zurückgegeben wurde und da hat die Bank dann gesagt nene du so nicht und dem wurde dann das aufziehen von 4 neuen "Sportreifen" in Rechnung gestellt.

    Lass dir das am besten mal schriftlich geben..


    Nicht das auf einmal was kaputt geht und München dann sieht aha da leuchtet ja seit 4 Monaten die MKL, warum wurde denn nichts gemacht.

    Dann sagst du ja Herr XY hat gesagt alles gut, wenn der dann aber sagt ich weiß von nichts, kann es Probleme geben :S


    PS: wenn dich das leuchten nervt, machs wie ein Kollege bei seinem RX7, der hat einen geswappten Motor, daher MKL dauer an, der hat einfach 1 cm schwarzes Iso Tape drüber gemacht :thumbsup: