Das ist wohl noch nicht ganz raus wie es wird..
Könnte mir aber vorstellen, dass es glatt ist wegen Differenzierung zum M3/M4.. mal schauen was es gibt ![]()
Das ist wohl noch nicht ganz raus wie es wird..
Könnte mir aber vorstellen, dass es glatt ist wegen Differenzierung zum M3/M4.. mal schauen was es gibt ![]()
Ouh dann sehe ich schwarz für die Zukunft..
Dann heißt es wohl wenn man legal richtigen klang will muss man auf alles vor OPF zurückgreifen![]()
Vielen Dank für die Info, mal sehen wie es hier in3- 4 Jahren und mit dem 340i LCI aussieht vom Klang her![]()
Gut das ist natürlich wieder eine andere Sache.. bzw. Ansichtssache.
Ich finde dieses künstliche Blubbern gar nicht so schön, sondern dann eher lieber schönen Klang vom ESD und von der Ansaugung![]()
Aber jedem das seine
BMW muss versuchen alle ein wenig zu bedienen ![]()
Sehe ich ähnlich..
Was ich aber bestätigen kann, dass mit mehr Geld und Aufwand klangtechnisch noch mehr drin wäre.. aaaaber BMW baut ja für die Breite Masse und nicht jeder mag es laut, deshalb haben sie hier einen guten Mittelweg gefunden. ![]()
Gerade bei einem M- Performance Modell, muss ja noch Platz zum M Modell und die Alltagstauglichkeit gegeben sein.
Wer es noch sportlicher möchte, muss zur M GmbH oder nachträglich was anderes einbauen ![]()
Gut das kann natürlich sein, hörbar war es beim M5 auf jedenfalls nicht.. Vielleicht ist es aber auch weil sie gar nicht komplett aufmacht sondern nur so 1/2 und dort bleibt ?
Kleines OT:
Viel wichtiger, wenn wir jetzt mal jemanden vom Fach haben, denkst du das mit den ganzen extrem starken Einschränkungen des Klangs wird sich durchsetzen ?
Weil es wird ja kaum einer einen Sportwagen wie Ferrari oder ein Sportcoupe wie einen M4 kaufen, wenn dann die Reifen lauter sind als der Auspuff![]()
Das gute für dich wäre natürlich das dann sehr viele auf eine externe Steuerung wie PEEM setzen werden, falls sie eine klappe haben![]()
Dafür erachte ich es immer noch als echt gut, da du fast gleich aufliegst wie ich und ich auch recht viel an spezifischem Rabatt vom Autohaus selbst bekommen habe ![]()
Korrekt, an der Mittelkonsole hat sich irgendwie nichts geändert alle Knöpfe noch so wie sie waren ![]()
Ließt sich prinzipiell erstmal gut.
Wenn ich Vergleiche mit meinem der als Geschäftsleasing läuft und bei um die 80K liegt bin ich bei 15tkm sowie Servicepaket und keine Anzahlung mit diversen Rabattaktionen bei 40 mehr wie du.
Für Privatleasing erachte ich die 545 EUR als recht günstig wenn man den BLP des Fahrzeuges bedenkt ![]()
Doch Sie ist noch erlaubt, siehe M5 LCI und M3/M4, diese haben auch den Knopf zum schalten.
Was ich mir vorstellen kann, dass die opt. Performance Anlage nicht genug geordert wurde und deshalb beim Facelift nicht geupdatet wurde und somit nicht mehr verfügbar ist.
Beim C63 ist die neue Anlage ja auch leiser und klangtechnisch anders wie die Vorfacelift, denke mal dass die Musik eher daher weht, dass es sich beim 43er nicht rentiert hat, oder sie ihn mehr abgrenzen wollen zum großen ?!
Also beim M5 von 2017 macht es hörbar nur die Klappe auf, so konnte man in Comfort angenehm fahren und hat trotzdem Auspuffklang.
Damals hatte er aber auch nicht so viel ASD wie z.B. unsere 3er also vom Gefühl her..
Würde mich aber auch mal interessieren wie das bei den neueren Modellen z.B. M5 LCI ist, ob dort auch das ASD angepasst wird.![]()