Ja das ist Serie, das klingt aber nur so weil der Klang den man hört vom Mikrofon kommt das direkt neben oder über der AGA sitzt, innen hört sich das bei weitem nicht so an und außen ist’s auch leiser sobald man nicht direkt davorsteht, trotzdem der reine Klang aus der aga ist gut aber halt leise und innen hört man das kaum weil das asd dröhnt und alles gedämmt ist..
Beiträge von CJ#22
-
-
Hintergrund:
M3 =34
Cayenne = 304
Deshalb X4 mit 340 weil 345 nicht mehr frei war..
-
Haben die keinen G83 oder so, den hab ich bisher nur einmal live gesehen und danach nie wieder

-
So heute abgeholt, muss sagen ich finde OS7 immer wieder genial und vermisse im M3 echt meine Knöpfe..
-
Wie sieht es da eigentlich mit dem Individualmodus aus? Bin da was BMW angeht komplett unwissend, gibt es den Individualmodus ohne adapt. FW dann trotzdem? Nur eben ohne Dämpferverstellung?
Du meinst vermutlich Sport Individual oder Eco Pro Individual, das sind Fahrmodis die gibt es unabhängig vom verbauten Fahrwerk etc. je nachdem kannst du hier dann noch die das FW einstellen oder nicht

-
Aber ernsthaft nach 500km durch? Das ist wilde.
Ja der 2R ist ja eigentlich von der Mischung her gar nicht gedacht um auf der Straße gefahren zu werden, die haben die gleiche Mischung wie der Rennslick nur mit etwas Profil drinnen und wenn du dann flott BAB fährst, hast du ein Verschleißbild wie auf der Renne, da fliegt das Gummi richtig in fetzen ab.. hing danach schön alles im Radkasten.. beim Cup2 ohne R geht es noch der hat ne andere Mischung und ist noch etwas für Straße gedacht, aber optimal ists auch nicht.
MICHELIN Pilot Sport Cup 2 RUltra-High Performance Reifen MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Rwww.michelin.deMensch da hast du dir die Reifen aber echt gut runtergerubbelt, war das Video wenigstens gut ?

-
Ich halte vom "vorsorglichen" Austauschen gar nichts. Ordentlich behandeln, Wartung nach Plan, immer wieder mal genau hinhören und hinschauen.
Ansaugbrücke reinigen damit das verkokte weg ist? Ich habe meinen Spritverbrauch im Blick, wenn der steigt und ich weiss nicht warum, dann fasse ich die Ansaugbrücke vielleicht an. Never touch a running system!
Sehe ich nicht so.. die Wartungspläne von BMW sind nicht das gelbe vom Ei.. Ölwechsel (auch noch mit 0W30 Wasser..) alle 30k km bei einem M3.. gar kein Getriebeölwechsel beim Wandler.. das sind alles so Dinge, die sind halt einfach nicht gut fürs Fahrzeug und da lohnt es sich schon da präventiv was zu machen gerade bei den Flüssigkeiten..
Die Ansaugbrücke ist auch son Ding.. die Autos fahren weiter, aber wenn man die dann abmacht ist die voll mit Schnodder bis Oberkante.. ideal ist das nicht. Aber so hat jeder seine Meinung.. hätte ich mein Motorrad so behandelt, wäre mir das ziemlich sicher nach einem Jahr um die Ohren geflogen weil die Intervalle da der totale Mist sind..
Wer das Auto als Neuwagen nur 3-4 Jahre fahren will, dann ists Wurscht, DnV und das wars..
-
Ist beim M3 genauso, der hat im Schein 275R19 M+S rundherum drinnen stehen im COC und 275/19 & 285/20 als normale Kombination (nicht M+S) und es gibt von BMW zwei Winterradsätze einmal den genannten in 19 Zoll 275 rundherum und dann noch einen in 275/19 und 285/20.
Aber die 275R19 gibt es nicht als normalen Radsatz sondern nur mit den WR. Entspricht genau der Aussage von Kennz.
-
Präventiv könnte man es trotzdem einfach machen lassen oder selbst machen dann ist man auf der sicheren Seite, obs es nötig ist sei mal dahingestellt, ich denke persönlich eher noch nicht

-
...dann gibts halt wieder neue! Die Reifen sind zum fahren da

Aber nicht für die BAB

Deswegen gibt es genug die am Ring mit Hänger oder mit zwei Reifensätzen aufschlagen, die Cup2 und vor allem die 2R (das weiß ich aus eigener Erfahrung) rubbeln sich auf der BAB wenn man nicht gerade sehr lahm fährt extrem schnell ab.. Cup2R auf einem 911er konnte ich nach 500km BAB in die Tonne werfen weil die richtig zerfleddert waren.. super Sache bei fast 700 EUR pro Hinterreifen