Beiträge von CJ#22

Er sagte mir soeben, wenn etwas am Fahrwerk oder Bremsen ist, dann könnte BMW immer eine Gewährleistung ausschließen, da die Reifen nicht für das Fahrzeug freigegeben sind. Sie passen zwar und haben die richtigen Maße etc, aber sind halt nicht freigegeben und somit sind auch Leistungen für die Garantie etc. ausgeschlossen.

Das heißt du fährst aktuell einen Reifen ohne Zulassung für dein Fahrzeug ?

-> Falls ja, da kannst du nicht nur mit dem Händler Probleme bekommen, sondern auch bei einer Polizei Kontrolle (BE erlischt bei nicht zugelassenen Reifen) oder einem Unfall, da die Versicherung die hier die Leistung kürzen kann..

Ebenfalls, hat der Händler recht, da dein Fahrzeug mit nicht zugelassenen Reifen nicht verkehrssicher ist , somit kann BMW natürlich versuchen so etwas auf die Reifen zu schieben..

Also hier am besten mal mit dem Händler quatschen und schnellst möglich auf zugelassene Reifen wechseln..

Hast du ein Video von deinem welches poltern du meinst?

Äh ich versuche mal später ein Video zu machen, weil das ist eigentlich laut genug das man es innen auch gut hört, macht er aber logischerweise nur wenn er knackig warm ist :thumbup:

PS: Poltern ist vielleicht etwas unverständlich außerhalb von meinem Landkreis ^^, meine natürlich das knallen nach dem Runterschalten ^^

Das hatte ich auch vermutet. Aber das wäre ja schon krass, dass bei einem Modell vor 11/2020 die Abweichung 12 km/h wären und bei den neueren nur noch 3? Wie gesagt, mir eischentlich Wurscht, aber interessant. ;)

Ja also teils hat man da schon stark Abweichung, siehe 992 Turbo S, der fährt nach Tacho iwi 330 sind aber nur echte iwi 309 kmH und beim GT3RS weicht das ab 250 auch relativ viel ab :/

Man müsste mal zwei 3er verschiedener Baujahre mit GPS messen, dann hätte man Gewissheit :thumbup:

Das Teil heißt Peem exhaust valve controller.

Habe heute die Hjs DP verbaut, in Kombination mit offener Klappe ist das jetzt schon ganz ordentlich. Kaltstart ist durchaus kritisch ^^

Ein Video wäre mal eine interessante Sache :thumbsup:

Wie definierst du denn kritisch, so laut das ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe (kann ich mir jetzt nicht so vorstellen weil OPF) oder einfach kritisch für die Nachbaren die das Ordnungsamt rufen wenn man nach 10 nochmal weg möchte:D :/