Beiträge von CJ#22

Das mit dem Relikt ist schon richtig, aber mal eben durch einen Stipser auf die "rechte Wange" des Relikts in den Sportmodus des Getriebes zu kommen ist mit allen anderen Lösungen nicht möglich. Vorm Überholen auf der Landstraße ist das bei mir recht üblich und eine natürliche Bewegung, da ich ständig zwischen Automaten und Schalter wechsle.

Jaguar/Landrover haben es ja auch 'ne Weile mit dem Drehwähler versucht und sind nun wieder beim Relikt - wegens der Bedienbarkeit.

Kurz lauter Machen... komisch normal Kratzt das dabei nicht so (PS: mir ist klar das die Getriebe eine Sperre haben) :P:thumbsup:

Korrekt.. Rost würde ganz anders aussehen und tritt an solchen Bauteilen alleine aufgrund des Werkstoffes nicht auf..

Falls dir an so Teilen mal was anrosten sollte (Wären sie nicht versiegelt sondern blank), dann Weißrost, aber da die Teile alle Salzsprühnebel getestet werden, ist das auch nichts mit Weißrost..

Hallo Zusammen

Was denkt ihr, wäre für den Winter Conti TS860S v225/40/19 und hinten 255/35/19 auf den Serien 19Zoll Rädern eine schlaue Idee? Diese Reifen gibts ja als Runflat mit Sternmarkierung. Sind aber doppelt so teuer bei uns...Lohn sich das, oder funktionieren diese auch gut? Werksraeder24 verkaufen diese auch in dieser Kombi...

Danke und grüsse aus der Schweiz

Alex

Habe ich genauso verbaut und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

Reifen leisten auch bei Temperaturen unter 0 oder um 0 eine super Performance und haben gerade im nassen echt ziemlich viel Grip soweit gab es noch nichts wo ich im Schnee jetzt nicht weiterkam, sei es Berg hoch oder bei viel Schnee die Straße lang.. kann ich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

Rein aus Interesse, fährt jemand 19" 225er rund herum auf einem M340d/i?

Hab keine Ahnung ob die 255er auf der hinteren Achse rein optische Unterschiede macht.

Also ich fahre 225/255 aber nicht aus Optik sondern eher aus Fahrdynamischen Gründen, da meiner vorne mit 225ern schon ziemlich rutscht und schiebt, da wollte ich kein Risiko eingehen mit 225ern hinten, daher hab ich mich für die originale RR- Kombi entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden und man kann auch im Winter, mit dem richtigen Reifen, ziemlich flott fahren :thumbsup:

Gibt ja generell eigentlich keinen wirklich Grund auf 225er zu gehen, außer wenn man wirklich oft und viel Schnee hat oder einem die Räder zu teuer sind (was bei einem M340 nicht der Fall sein wird) ^^

EDIT: Optisch macht das auch einen ziemlich Unterschied gerade an der HA, weil man das ja viel deutlicher sieht als an der VA, wenn du von hinten rauf schaust sieht das mit 225er hinten schon etwas verloren aus..

Ja OK ist also doch nicht nicht offiziell. Das es so kommt wurde ja schon an einigen Stellen vorhergesagt (und tlw. auch mit Bildern unterlegt), von daher neue Erlkönig-Bilder, welche die Gerüchte bestätigen. Ich persönlich bin gar nicht so ein Feind des Displays und des Aussehens ansich, sondern nur von den damit einhergehenden Bedien-Änderungen.

Ich finde persönlich das es halt leider so gar nicht da rein passt bzw. wirkt als gehöre es da nicht hin.. einfach so mäßig oh mist das muss ja hier noch rein oke klatschen wir es da halt mal dran..

Gerade bei der Abdeckung über halb des Tachos das sieht ganz schlimm aus, finde ich..

Nankang AR1 Semislicks. Straßenreifen = reinste Katastrophe, Semi's = 8 Sekunden schneller ?!

Man siehe, angefahrene Slicks zu neuen Slicks ca. 1 Sekunde im Qualifying ;)

Deswegen Reifenkosten im Rennsport selbst in der kleineren Klasse = Utopisch, haben bestimmt schon ein zweites Auto nur an Reifenwert verfahren :D

EDIT: Sobald ich die Strebe drin habe, fahre ich mal nach Mendig testen :thumbsup:

Ja also die Ladeschale kannst du echt in die Tonne kloppen.. das Handy wird saumäßig heiß und wenn man noch Musik hört, lädt es gar nicht oder 1% in der Stunde und ohne sind es nach 1h vielleicht 10% die geladen wurden... :rolleyes: