Richtig, das ist normal, in Amerika ist es Pflicht das dort die VIN steht, in der EU nicht, deshalb steht da auch nichts.. VIN findest du in der Tür ![]()
Ich meine die VAG hatte mal eine Zeit lang auch in DE Ihre VIN dort stehen ![]()
Richtig, das ist normal, in Amerika ist es Pflicht das dort die VIN steht, in der EU nicht, deshalb steht da auch nichts.. VIN findest du in der Tür ![]()
Ich meine die VAG hatte mal eine Zeit lang auch in DE Ihre VIN dort stehen ![]()
Richtig, wir müssen uns eben damit anfreunden das unsere Autos mittlerweile schwerer sind wie ein M5 E60 und somit schon lange keine Sportfahrzeuge mehr wie es noch beim E30/E6/E36 der Fall war..
Denn in der Kurve kann man mit oder ohne Diff, die 1600 aufwärts KG eben nicht leugnen und auch nicht verstecken..
Merke ich jedes mal wenn ich mal den kleinen Fiat 500 meiner Freundin fahre, da komme ich in den Kurven mit meinem 340 nicht mal annährend hinterher, das leichte kleine Teil feuert da durch ohne Ende, da mache ich nichts.
Dafür sind die G20/21 super Komfortabel auch auf Langstrecke und man hat genug Platz auch mal für 4 Leute im Auto ![]()
Mein Freund sagte vor kurzem zu mir, bei meinem 3er sah das an der Stelle anders aus.
Welches Baujahr ?
Denn alles vor März 2020 hat die Dinger ja, alles was danach produziert wurde wohl nicht mehr
Danke Dir, die habe ich zufällig vor 5 Minuten auch gefunden.
Ich will aber trotdem mal meinen Verkäufer ansprechen. Vielleicht hat er ein Einsehen, daß der Wegfall bei einem +50000,- € Auto etwas sonderbar anmutet.
Nein das wird nichts, denn laut BMW wurden die offiziell im März 2020 rausgenommen, also gehört es so das Sie nicht verbaut wurden, da wird dein Händler wahrscheinlich auch auf Gewährleistung nichts machen.. probieren kannst du es natürlich aber Erfolgsquote ist wohl gering ![]()
EDIT: Das interessant wäre ja, ob es überhaupt wem aufgefallen wäre, dass da was fehlen könnte, hätte es die Abdeckungen nie gegeben ![]()
Nein, ich habe eine transparente.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=g20&typ=5r18&og=03&hg=41&bt=41_3084
Hier mal der Link ![]()
hm, so ein Antennenstab an der A-Säule würde ich aber schon gern vermeiden. Auch wenns gerade noch so geht.
Ich überlege gerade, sind eigentlich die Kappen der Außenspiegel aus Metall??
Nein diese sind aus lackiertem ABS ![]()
Falls du niemanden findest, kannst du dir von Individual ein Lackmuster zustellen lassen ![]()
"Lackmuster für BMW Individual Manufaktur Lackierungen können über die E-Mail Adresse individualcolors@bmw.com bestellt werden.
Das Lackmuster ist in einer hochwertigen Merino Ledertasche mit Manufaktur Logo verpackt.
Der Preis pro Lackmuster beträgt 50€ BVP zuzüglich Versandkosten.
Eine Bestellung einer Auswahl von Lackmustern zu Beratungszwecken für Ihren Handelsbetrieb ist ebenfalls
möglich."
Naja es geht darum das der 330d ein super Auto ist, von daher ist ja quasi Vorstellung ![]()
Ja, der 330d hat schon ordentlich Punch untenrum, begeistert mich jedesmal wieder wenn ich an der Ampel normal losfahren, und sobald der 2. Gang drinnen ist drauf latsche. Das drückt schon ordentlich
Ich bin mal einen M550d den mit 400PS Probe gefahren, weil ich den Motor mit seinen 4 Turbos ziemlich cool fand...
Das war echt eine Wucht das Teil untenrum ging das richtig die Party ab, den müsstest du auch mal fahren ![]()
Schade das die Normen den Motor auf dem Gewissen haben ![]()
![]()
Aber nach dem 340i finde ich das der 330d und 340d die besten Motoren für den G20 sind ![]()
Rob1 hat alles richtig gemacht und du auch ![]()
Ich tippe du meinst OPF aber funktioniert ja vom reinen Prinzip her wie ein DPF ![]()
Also ich fahre überwiegend Kurzstrecke Landstraße und ab und zu mal Langstrecke Autobahn so ca. 20k km im Jahr ![]()