Beiträge von CJ#22

Darf ich höflich fragen, warum Du so eine klare Aussage treffen kannst? Selber gemacht/machen lassen? Boschmitarbeiter?

Mir würde auch die Frage einfallen, kann ich den OTAs nicht im Fahrzeug widersprechen, in dem ich irgendwelche Häckchen bei den Datenschutzbestimmungen rausnehme?

Also erstmal grundsätzlich, du musst die OTA selbst anstoßen, dass passiert nicht automatisch..

Ebenfalls gibt es hier im Forum einen Thread dazu in dem auf bestimmt 200 Seiten alles möglich an Erfahrung und Wissen zusammen getragen ist, weshalb DFT diese Aussage auch treffen kann..

Die Förderung bei der Anschaffung fällt definitiv weg, sogar die FDP ist dafür. Für mich wird es interessant, wenn sich was bei der Dienstwagensteuer tut. Trotz regelmäßigem Laden komme ich nicht über 25% E-Anteil. Ich hab da schon was Vorschlägen gelesen, dass die überwiegende E-Fahrleistung nachwiesen werden soll für den Erhalt der 0,5%.

Wenn das kommt, was es das mit den Plug-In-Hybriden als Dienstwagen. Dann können die Hersteller diese Motorisierungen gleich einstellen. Privat kauft sich kaum Jemand sowas.

Ich kenne schon genug Firmen, welche von Ihren AN die einen Hybriden als Dienstwagen wollen, Angaben bezüglich Strecke etc. wissen möchten und dann wenn er da ist wird protokolliert wann und wie oft geladen wird und wenn man da den vorgegeben Wert nicht erreicht, wird man von der List für Hybride gestrichen und das Fahrzeug wandert in den Pool..

Das finde ich persönlich den besten Ansatz denn jemand der sowas nur kauft weil billig, aber ein dickes Auto fahren möchte als Dienstwagen naja den unterstützen wir als AG ebenfalls nicht, von den hohen Spritkosten wenn man nur mit dem Verbrenner in dem schweren Auto fährt mal abgesehen.. wenn dann nehmen, da man gerne elektrisch fahren möchte und das Konzept Hybrid auch richtig nutzt :thumbup:

Hierzu die Frage an Euch: Ist es richtig, dass BMW over the air Updates einspielen kann - weil dann wäre die o. g. Theorie durchaus denkbar!?

Grüße Euch, Thorsten

Ähm also ich weiß jetzt nicht ob das ein Witz ist oder nicht aber ja OTA Updates sind ein Kernfeature unserer Baureihen und 50% der Beiträge im Forum handeln von OTA Updates..

Also der Rost ist ja nicht IM Endtopf sondern beim Auslass, wo man selbst mit dem Auge noch sehen kann.

Ich kann es ja mal mit rostentferner behandeln, wo ich mit den Fingern /Lappen eben hin komme, sieht definitiv wie Rost aus.

Ich gehe gleich mal mit dem Spektralanalyse Gerät hin und schaue mal ob ich das bestimmen kann aber meinem Blick nach wenn das Elo- verz. ist handelt es sich hier keinesfalls um Rost..

PS: Ich bin Techniker in der Stahlindustrie Schwerpunkt Automotive also ich habe durchaus etwas Ahnung davon ^^

EDIT: anbei mal ein Bild von Weißrost..

pasted-from-clipboard.jpg

Sehe ich zumindest was die 0,5% Regelung betrifft ähnlich.. so viele 330e die an Firmen gehen werden überhaupt nicht so genutzt wie sie sollten, sondern auf Langstrecke geprügelt und dann alle Monat 1 mal geladen vielleicht..

Viele der AN bestellen die nur weil ist ja billig..

Jedoch muss man sagen, dass viele AG das schon gemerkt haben und aktiv gegensteuern :thumbup:

Denke mal der Gesetzgeber wird da erstmal nicht so viel machen weil ja wir fördern ja Hybride blabla sind grün und toll :S

BlueRidgeMountain

hast du mal Versucht die Spritzer weg zu wischen ?

Denn der Endtopf ist so wie das aussieht Elo- Verzinkt und da würde sich wenn dann Weißrost bilden.. das was du dort hast, sieht mir jedoch eher nach einer Verfärbung der Oberfläche aus, eventuell durch den Kraftstoff o.Ä.

Würde dort etwas Weißrosten hättest du deutlich erkennbare Flecken auf der Oberfläche die Kalkähnlich aussehen, da jedoch alle kritischen Teile einem Salznebelsprühtest unterzogen werden, ist hier eine Weißrost Bildung ausgeschlossen.

Ergo das muss etwas anderes sein.