Beiträge von CJ#22

    Ich hatte gestern auch schon darüber philosophiert, für den nächsten Trackday mal Semilicks mitzunehmen. Aber irgendwie kommt es mir dann doch wieder ein wenig lächerlich vor, das auf dem Pampersbomber zu machen -->:m0039:

    Da kannst du defintiv richtig was rausholen mit..


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass alleine der Unterschied zwischen brandneuen Slicks sowie einmal gefahrenen schon 1 Sekunde ausmacht, da wirst du wenn du von den Michelins auf richtig Semi Slicks gehst, bestimmt nochmal ein paar Sekunden rausholen können, du musst nur schauen das du Sie ordentlich aufwärmst bevor du Kette gibst, da ich mal davon ausgehe, dass du keine Reifenwärmer hast, sonst gehts ab in den Kies :thumbsup:


    Generell wenn du das öfters machst, würde sich ein zweiter Satz Felgen mit Semis lohnen, da auch deine Felgen wenn du richtig fährst auf dauer leider werden und da sind die Ori Felgen zu schade um sie zu zerkratzen :(


    EDIT: Zum Thema Pampersbomber auf der Renne (siehe Bild) ;)

    Also das es so dermaßen ist ist wirklich untypisch.. mir sind vorne die Beläge beim starken anbremsen aufm Flugplatz flöten gegangen aber die Scheiben waren noch recht ok..


    Weiß jetzt nicht, bist du iwi 20 mal Nordschleife gefahren, oder fährst du wirklich nur attack und voll auf die Eisen ?, weil ich fahre schon fast nur Landstraße und recht sportlich und meine 374 Scheiben sehen eigentlich bis auf leichte Verfärbung noch echt gut aus.. was ich mir vorstellen könnte, das es deine Beläge gehimmelt hat bei einem starken runterbremsen und du das nicht gemerkt hast und dir das die Scheiben zerhauen hat, weil mit gebrochenen Belägen hast du ganz schnell riefen un der Scheibe sowie Bremskraftverlust..


    PS: beliebtes Zitat von meines Ingenieurs, solange die Bremse nicht brennt ist doch alles gut ^^ (natürlich nur auf der Renne)

    Ich habe am Mittwoch nach Software Update auch das ASD wieder aus meinen330i raus nehmen müssen!

    Das Gebrüll von undefiniertem Klang geht einem total auf den Sa..! Das hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Das war lauter als mit dem alten Update. Ich dachte erst, der Auspuff ist defekt und wollte schon kehrtmachen.

    Jaa das ist echt hart wie das rumdröhnt für mich vollkommen unverständlich warum gerade der 340i das auch hat.. ruiniert echt den schönen 6 Zylinder Klang und generell Fake Sound ist arm.. (gerade bei Audi echt lachhaft)


    Zum Thema der anderen, also das Menü etc müsste man eigentlich alles im Bimmer Code Experten Modus setzen können, gibt aber für das ASD einen extra Punkt im nicht Experten Modus auch..

    Gerade gesehen, am Handy hat er mir das nicht richtig angezeigt..


    Dann gehe ich davon aus, dass es sich um das Codierbare Motorsound- Menü handelt, da die Einstellung Motorsound bei mir vorhanden ist, nach der Kodierung..


    Hab aber ASD deaktiviert, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen inwiefern das gut oder schlecht klingt..

    Äh haben die da was geändert, oder ich verwechsle was :/


    Beim i4 gibts das auch und da ist das dieser von Hans Zimmer komponierte Klang da man ja keinen Motorsound hat..


    Was das hier dann ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Einstellung Motorsound, klingt für mich nach dem kleinen Motorsoundmenü :/


    Weiß hier jemand was es damit auf Sich hat, kann es beim meinem 340 nicht auswählen im Store, habe gerade mal nachgeschaut weil ich die Beschreibung mal genau lesen wollte auch.


    EDIT: Hier ein User aus dem MT Forum:


    Ich hab Iconic Sound Sport in meinem 320i im Einsatz. Macht den Sound etwas satter, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dafür klingt es nicht übertrieben oder sehr künstlich.

    Mir war es das Geld wert.


    Scheint wohl doch ASD zu sein..

    Eine der ganz wenigen Sachen, wo man beim Wandler drauf achten muss auch wenn das eigentlich niemand macht, ist das mit der Launch Control nicht zu übertreiben ^^


    Beim DSG mit LC, kannst dich hinstellen (aka GT3RS) und (übertrieben gesagt) das 5 Minuten lang ratatatat machen lassen ohne das da groß was passiert da der ja trennt.. (gut der Motor wird etwas warm)


    Beim Wandler drückt der allerdings mit Gang drin gegen die Kupplung sowie Bremse und das klingt auch wie ich finde alles nicht so gesund wie beim DSG.. daher sollte man das nicht zu oft hintereinander machen und das Auto sich danach erstmal wieder beruhigen lassen..


    Riecht auch nach LC ganz gerne mal etwas nach Kupplung ^^


    Aber das ist so eine Sache, die in 99,9% eh keiner 10 mal hintereinander macht von daher eigentlich egal :D

    Sieht sehr gut aus.


    Ich bekomme in ca 3 Wochen ein KW DDC Fahrwerk von BMW eingebaut in meinen M440i. Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Fahrassistenzsystemen nach der Tieferlegung?


    Grüße

    Also mir wurde von BMW sowie Eibach mitgeteilt, dass die ganzen Assistenten sowie die Fahrhöhe einmal neu eingestellt und kalibriert werden muss..


    Inwiefern das wirklich nötig ist (nicht gerade günstig) kann ich nicht beurteilen, da es hier soweit ich weiß keiner hat machen lassen und es funktioniert..