Dann bewegen wir uns ja auf einer ebene, ich habe zwar kein Examen gemacht sollte aber trotzdem reichen 
Wenn ich jetzt aber den noch mehr Fachmann da habe, dass mit den Werkstätten wusste ich, da gabs ja einen Riesen Hick Hack mit, jetzt ist aber halt tatsächlich die Frage, wie es bei sowas aussieht, weil wenn was am VTG ist, ist die Frage, kann ein Gutachter bzw. BMW beweisen das es nur aufgrund der Reifen passiert ist und es mit anderen Reifen nicht passiert wäre, weil dann wäre die Sache ja recht klar.
Ich würde sagen, warten wir mal bis das einem passiert und ein Urteil kommt, weil MnM nach ist die Lage hier tatsächlich gar nicht so einfach, weil wenn BMW nicht beweisen kann dann ist man fein raus, wenn die aber anhand der Software sagen können, hier das VTG meldet es stimmt was nicht und wirft Fehler und das erst seit Zeitpunkt XY mit anderen Reifen wäre es recht einfach, aber so wird das nicht sein gehe ich von aus 
Gut da hast du natürlich recht
, dann würde ich persönlich zu Bosch fahren und fragen, was bitte der Bohrer der am Ende noch aus dem selben Werk kommt hier für einen Unterschied machen soll 

BTW: Danke auch für den ausführlichen Beitrag, man lernt ja nie aus