Beiträge von CJ#22

    Sehr gerne und ja also mit Fenstern offen mache ich nochmal ein Video wenn es weniger windig ist ^^


    Aber ja ich habe auch das Gefühl das ich eine der wenigen Ausnahmen angeht was klang und knallen angeht, weil desto mehr ich lese desto mehr gibt es ja mit fast seiner Bauzeit die nicht so klingen leider :(


    Aber woran das liegt keine Ahnung :(

    Ja, das begreife ich auch nicht. Gerade gefahren, beim Gangwechsel und höheren Drehzahlen habe ich das Blubbern nicht. Nur bei den erwähnt niedrigen U/min. bis ca. 1.500 kommen die Burbles.

    Das ist wirklich ganz komisch, bei mir knallt er so ab 3.500 gut laut und wenn ich bei 4500-5000 vom Gas gehe scheppert das so laut wie im Video also obenrum immer am lautesten..


    Untenrum brabbelt er nur so etwas leicht vor sich hin, aber kein Vergleich zu mehr Drehzahl :/

    Aha so einer bist du, ich rufe direkt mal den Schwippschwager 3ten Grades an, der kommt dann und lässt dir die Luft aus den Reifen :cursing::D:D


    Generell sehe ich ähnlich und sehr gerne alle sind Herzlich Eingeladen, am Sonntag setzen wir den Termin fest :thumbup:


    PS zum Rest bekommst du gleich mal eine PM ;)

    So ich warte jetzt noch bis Sonntag, das Duell vom 22 und dem 29 ab, dann setzt ich mal fest :thumbup:


    Falls jemand von euch Ortskenntnis am Village oder Umgebung hat, bitte mal kurz bei mir per PM melden, da ich mir dann vielleicht paar Impressionen für die Route abholen kann :thumbup:


    EDIT: Ich schaue mal vlt. bekomme ich auch noch einen Fotograft mit dazu, dann hätten wir auch ein paar schöne Bilder der ganzen Autos beim treffen (ist ein Kollege) :thumbsup:

    Also so krass ist das Schubblubbern bei mir nicht mal mit offener Klappe und der HJS Downpipe. Das muss echt mit dem Softwarestand zusammenhängen! Irgendwie muss ich zum Update kommen... :m0009:

    Also meiner ist aktuell auf 07/2020 so wie er ausgeliefert wurde, habe kein Update gemacht weil ja der Klang soll so bleiben ^^

    Jap bei mir ist alles Serie an der AGA, einzig PEEM Verbaut und was ich verpeilt habe zu erwähnen ist das meine Koferraummatte aus Plexiglas ist, da die Serien Matte sehr stärk dämmt und man innen das knallen dann zwar auch gut hört aber halt nochmal einen kleinen Ticken leiser (macht er so stark nur in Sport + daher geht das ohne Komforteinbußen).. aber naja ich würde das trotzdem mal als Serie werden weil verändert ja den Klang von der AGA und das knallen nicht :thumbsup:


    Generell ich bin auch sehr zufrieden mit dem Klang muss ich sagen :thumbup:

    Meiner auch so laut tatsächlich erst so nach 3-4k km, mit offenen Fenstern, hört man es teils besser noch, aber die konnte ich nicht aufmachen weil windig..


    Dann scheinen Sie ja nochmal alles leiser gemacht zu haben in 2021 :(

    Dann bewegen wir uns ja auf einer ebene, ich habe zwar kein Examen gemacht sollte aber trotzdem reichen :D


    Wenn ich jetzt aber den noch mehr Fachmann da habe, dass mit den Werkstätten wusste ich, da gabs ja einen Riesen Hick Hack mit, jetzt ist aber halt tatsächlich die Frage, wie es bei sowas aussieht, weil wenn was am VTG ist, ist die Frage, kann ein Gutachter bzw. BMW beweisen das es nur aufgrund der Reifen passiert ist und es mit anderen Reifen nicht passiert wäre, weil dann wäre die Sache ja recht klar.


    Ich würde sagen, warten wir mal bis das einem passiert und ein Urteil kommt, weil MnM nach ist die Lage hier tatsächlich gar nicht so einfach, weil wenn BMW nicht beweisen kann dann ist man fein raus, wenn die aber anhand der Software sagen können, hier das VTG meldet es stimmt was nicht und wirft Fehler und das erst seit Zeitpunkt XY mit anderen Reifen wäre es recht einfach, aber so wird das nicht sein gehe ich von aus :thumbup:


    Gut da hast du natürlich recht :thumbsup:, dann würde ich persönlich zu Bosch fahren und fragen, was bitte der Bohrer der am Ende noch aus dem selben Werk kommt hier für einen Unterschied machen soll :D:D


    BTW: Danke auch für den ausführlichen Beitrag, man lernt ja nie aus ;)