Beiträge von CJ#22

Geht hier eher um den Klang meiner Meinung nach.. lohnt sich also schon. Es sei denn man fährt ein anderes Mapping dann können 5% mehr Luft schon nutzbar sein.

Beim M3 z.B. bringt z.B. der Austausch der Intake Pipe (auch ein Rohr gegen ein anderes Rohr) einen ziemlich großen Effekt was den Klang angeht.

Wobei hier sicher noch mehr geändert wurde, da der CS vermutlich ein anderes Mapping als der "normale" M3 LCI fährt und man dadurch nochmal ein andere Ansprechverhalten und vermutlich auch andere Kurve haben wird :thumbup:

Wäre interessant mal einen CS Flash M3 und einen Serie LCI M3 auf demselben Prüfstand zu messen und mal die Kurven zu vergleichen

Danke dir für die Info. Das wir der Reifenhändler vermutlich nicht können...

Das funktioniert so wie ich oben geschrieben habe, QR Code auf den Reifen wird gescannt und diese Informationen bekommt dann das Fahrzeug, dafür braucht man aber ein entsprechendes RDKS Gerät mit dieser QR Scan Funktion und das haben meist nur BMW Händler, weil die Geräte halt recht teuer sind und sich das für 08/15 Reifenhändlern nicht lohnt.

Dafür schreibt man dann noch sowas wie "OS8 - Stabilität verbessert" mit rein dann hat man auch das Gefühl da entwickelt noch jemand weiter dran rum obwohl es tot ist ^^

Naja, der erkennt die Reifen nur, wenn der Händler den QR Code auf den Reifen gescannt und diesen dann übertragen hat, die meisten freien Reifenhändler haben kein solches Gerät..

Wenn es ein BMW Händler ist und der Reifen einen entsprechenden QR Code hat, sollte es klappen. Erkennt er denn grundsätzlich die RKDS oder gar nicht ?

Da bist du aber wirklich schon sehr ruhig geblieben, ich wäre da nach den ersten paar Sätzen von der Dame rauspaziert und den ganzen Gulasch meinem Anwalt gegeben.. habe bei sowas 0 Toleranz und 0 Bock mich mit so Leuten (Ar..lö.. offensichtlich) zu beschäftigen und dafür meine Zeit zu verschwenden..

Alleine schon das eine "Fachfirma" (eher eine Witzbude) einen Lackstift bestellt um grobe Schäden an einer Motorhaube instand zu setzen.. das sagt ja schon alles..