Beiträge von CJ#22

    Wäre halt die Frage, in den FASTA Daten steht schon ziemlich viel.. wenn da jemand genau schaut wird sowas sicher detektierbar sein.. vor allem telefoniert das Auto ja regelmäßig nach Hause..


    Eventuell weiß Michael genauer, ob sowas dort auch mit drinnen ist, z.B. über die Werte der Abgasüberwachung oder so.. andere Software dürfte auf jedenfalls nachvollziehbar sein ?

    Da ich nie bei den Touris bin keine Ahnung, aber am HHR wird teils vor den Veranstaltungen gemessen und wer da dann zu laut ist darf gar nicht erst raus aus der Box..


    Teilweise super nervig und auch illusorisch.. besonders wenn Fahrzeuge älteren Baujahres dort sind..


    Kann es mir an der NOS auch nur so vorstellen das wenn du auffällst die dich halt aufm Parkplatz messen und dann sagen ne das war’s für dich ?

    Gibt einen Unterschied zwischen Fahrgeräusch und Nahfeldmessung..


    Die 130db sind nur für die Fahrt und ich kenne einige Leute die da schon rausgeflogen sind..


    GT3 RS ohne OPF z.B. ist in Hockenheim je nachdem woher der Wind kommt schon knapp mit rausfliegen leider.. gibt deshalb von Akra extra Schalldämpfer.


    Die Saison 2026 ist eröffnet: Preise & Infos zu den Nürburgring-Touristenfahrten
    Touristenfahrt auf der Nordschleife: Ticketpreise 2026, Öffnungszeiten & Regeln. Außerdem: Das sagt die Versicherung & so beim Unfall verhalten!
    www.autozeitung.de

    Dann warst du aber lang nicht mehr auf der Renne, du hast überall Messstellen und wenn du über das dB Limit für den Tag kommst dann war es das mit fahren..


    Teilweise reden wir da von unter 100db (HHR 98db, NOS 95db) .. die sind sogar noch schlimmer als die Polizei teils..


    Steht der Wind falsch und du bist nur 1db zu laut dann heißt es runter von der Renne und in die Box..

    So also eigentlich wollte ich ja die neuen BBS schon aufgezogen haben, mit frischen Reifen, Problem es gibt aktuell seitens Michelin ein kleines Lieferproblem bei den Cup2 N2 Reifen, die sind erst ab erster/zweiter Juliwoche wieder lieferbar, entsprechend schiebt sich das mit dem Radsatz dann auch in den Juli..


    Gibt das gleiche Problem auch bei HR (mit N Kennung) für den normalen Carrera.. keine Ahnung was da wieder los ist, aber kenne das ja schon vom M3 :S

    Wie viel KM halten die Cup 2 denn so aufn M3? Wobei der Sommer ja vor der Tür steht und im Winter steht der M3 wegen Saisozulassung

    Das kann dir Dennis am besten sagen..


    Ich weiß nur der Cup2 N2 auf dem RS hält bei reinem Straßeneinsatz etwa 6-8k km aus und im Trackeinsatz je nachdem so 15-25Bh

    Plus das fahren im Regen oder bei Nässe damit, nett gesagt nicht so optimal ist (würde es einfach nicht machen).. generell bei den Temperaturen aktuell unter 20 Grad ist der PS4S deutlich besser meiner Meinung nach, weil der Cup2 kaum auf Temparatur kommt (bei mir max. 50 Grad) trotz aktivem warmfahren, die Straße ist einfach noch zu kalt..

    Man kann sagen was man will, aber im Motorsport ist BMW das nonplusulta. BMW ist jeder anderen Marke in jeder Disziplin haushoch überlegen.
    Auch die M4 GT3 performen wieder richtig gut.

    Naja DTM letztes Jahr hat ein 11er gewonnen, GT Masters ein Mustang ^^


    24h Rennen finde ich schwierig zu bewerten weil da halt viele Faktoren noch außer dem Auto mit reinspielen.. kannst das beste Auto fahren mit dem besten Fahrer, wenn dir dann aber irgendwie ne Kleinigkeit kaputt unverschuldet geht kannst du schon raus sein zeitlich..


    Generell ists aber schon so das BMW und Porsche im GT Sport meist vorne mit fahren, aber mittlerweile ists eh ja so das sich die GT3 Autos kaum noch was geben wegen BOP und so.. früher sah das schon anders aus.. gerade in der alten DTM..


    PS: Hatte das auch gelesen mit dem privat Investor beim M3T denke der wird dann eher weggeschlossen werden wohl..