Beiträge von CJ#22

    Also mein serienmäßiger 340er macht in keinem Modus "Bangs". Seeeehr selten hört man überhaupt mal bei Sport+ und bei hohen Drehzahlen vom Gas gehen ein paar leise *puff,puff* von hinten. Aber eigentlich auch nur, wenn man die Scheibe offen hat und ganz genau hinhört. Durch das ASD ist es innen ja so "laut", dass man sowieso nicht hört, was da hinten abgeht.

    Schade das Sie das wohl mehr oder minder komplett weggemacht haben.. meiner macht das sogar im Comfort Modus und im Sport + hört man das auch ziemlich deutlich (ASD deaktiviert weil ist sch...) , alles Serie und PEEM aber eben Softwarestand 07/20 und Euro 6d Temp, ich denke das wird der entscheidende Unterschied sein..


    EDIT: Hier mal das Video was ich im Sound Thread gepostet hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ja einen direkten Vergleich zu früher. Die ebenfalls 348er Bremse im E90 ist besser als die im Gxx. Der alte wiegt aber 400kg weniger ....

    Schon hart eigentlich, 400 kg das ist halt echt eine Hausnummer :thumbsup:


    Aber ja ich habe auch schon gehört das die M Bremse der F- Serie 3er bissiger und direkter war..


    Warum jetzt so ein Rückschritt... naja irgendwer wird sich was bei gedacht haben (oder nicht)..

    Habe bei mir via Bimmercode das Motorensound-Menü aktiviert und kann dort das Verhalten steuern. Bleibt, bei mir, auch permanent.

    Dadurch bleibt die Klappe aber nicht Dauer offen komplett..


    Denn Serie darf die Klappe nicht dauerhaft vollständig offen sein..

    Ich kann bei meinem 330i (etwas leichter) mit inzwischen 3 Fahrsicherheitstraining (inkl. Rundkurs), einer Alpen Tour mit über 1000km Bergpässen und insgesamt 25.000km Laufleistung positiv von der M-Bremse sprechen.


    Die Bremse in meinen Golf 7.5 GTI Performance hat früher aufgegeben.

    Also ich kann nur sagen, dass zumindest beim 340 der Duckpunkt sehr schwammig und die Bremswirkung für die Größe der Bremsanlage ziemlich mangelhaft ist , außerdem brechen die Beläge bei starker Belastung..


    Aber ist halt auch nur ein AG Serien Bremse, trotzdem hätten Sie da mal prüfen können ob Serie Stahlflex nicht eine Option wäre um den Druckpunkt etwas knackiger zu machen..


    Aber beim 330e habe ich das schon öfters gelesen das die Bremse wohl nicht so ideal ist für das Gewicht.. schade das es geknallt hat Koelner_52, aber bin auch sehr gespannt was die Werkstatt sagt weil da stimmt definitiv etwas nicht, vielleicht auch ein Problem mit dem Bremsdruck, obwohl der 3er sowas sicher meldet..

    Naja; aufgerundete 1600kg gegen 1900kg des 340d meines Kollegen sind mehr als spürbar. Selbst ausprobiert bei einem Fahrsicherheitstraining. Darf hat der 340d andere Kompetenzen. :P


    Sagen wir es so mein 340i hat sich auf der Strecke so super gut fahren lassen, dass mein Teamkollege lachend im Fahrerlager stand weil er mich über den Funk dauerhaft rumschimpfen gehört hat und ich während der Fahrt versucht habe meine Kopfstütze zu demontieren weil ich mit meinem Helm zu fett für den Sitz war:D


    Also zusammengefasst, viel zu schwer auf der Vorderachse, schiebt saumäßig beim Bremsen und in engen Kurven geht's dann einfach geradeaus , bei schnellem links rechts wankt er wie ein Betrunkener und die Bremse ist überhitzt..


    An sich ganz witzig aber viel viel Arbeit zu schwer und der NSU vor mir hätte Kreise um mich fahren können, was aber ganz gut geht ist quer das funktioniert trotz Allrad sehr gut ist halt nicht schnell :thumbsup:


    Für die Straße gut für alles andere nein Danke, aber das soll der 340 ja auch nicht gut können er ist eben ein sportliches Alltagsauto, da wird der M3 seine Qualitäten ausspielen können auch wenn der auch ein ganz schönes Moppelchen ist :thumbup:

    Zu seiner Verteidigung, man findet auch wirklich nicht viel Informationsmaterial dazu. Vor allem gegen null direkt von BMW. Ich habe damals vor der Bestellung auch versucht mehr Informationen zu bekommen und da sah es ehr Dünne aus.

    Das mag stimmen.. aber ein Sperr Diff ist ja kein BMW spezifisches Teil, von daher ist es ziemlich leicht sich hier über Funktionsweise und Sinn zu informieren, wie ich finde sollte man das aber zumindest wenn man sich für das Thema sportlich Autofahren und das Thema KFZ an sich schon wissen.. :thumbup:


    Klar man kann nicht alles wissen aber wenn man das wie der Kollege so rumposaunt sollte man schon wissen was man da hat ^^

    Wollte ein möglichst leichtes Auto haben.

    Dann hast du aber das falsche Auto gekauft :D


    Wir fahren ja mittlerweile schon halbe Kleintransporter vom Gewicht her ^^ für den Alltag oke aber zum schneller fahren Murks ^^


    PS: Gespräch zwischen mir und einem interessanten Mitbürger welcher ganz stolz erzählt hat er hätte eine Diff Sperre verbaut:


    Ich: Cool cool weißt du auch wofür die gut ist bzw. was Sie macht ?

    Er: Ja die sperrt das Differential..

    Ich: ja und was ist der Sinn dahinter also warum macht Sie das ?

    Er: Damit das eben gesperrt ist und ja ist dann so, zum schneller fahren ist das wichtig..


    Man sieht, hier ballt sich die Fachkompetenz :thumbsup:

    Ich freue mich über mein Auto auch immer wieder, gerade über den Motor, halte es aber deswegen noch lange nicht für das beste Auto der Welt, da gibt es zig "bessere", die allerdings nun so gar nicht meine Preisklasse sind...

    Gut ausgeführt :thumbup:


    Denn ich bin wie du der Meinung wenn ich mir den Mark anschaue, dann finde ich z.B. ein 488 Pista Cabrio wesentlich besser und schöner als ein 4er Cabrio, kostet aber eben auch viel viel mehr..


    Wobei es ein wie ich finde "Bestes Auto auf dem Markt" nicht wirklich gibt, da das jeder für sich entscheiden muss, der eine mag der Meinung sein, sein GTI sei das Nonplusultra der andere das nichts über seinen 911 Turbo geht und wieder ein anderer möchte nichts anderes als seinen 35 Jahre alten Oldtimer fahren...


    Aber wenn es für Michael persönlich das beste Auto ist was er sich aktuell vorstellen kann, dann ist das eine tolle Sache und es müsste mehr Leute geben die sich so über Ihr Auto freuen, denn was wollen wir alle am Ende des Tages, mit einem Lächeln und Freude sicher von A nach B kommen :thumbsup: