Beiträge von CJ#22

Das ist eigentlich nur normal im Sport Modus so, dann startet er etwas "emotionaler und lauter und brabbelt auch" jedoch bei mir nur in Sport und Sport + in Adaptive startet er ganz normal und brabbelt kurz nach dem hochdrehen :/

Da läuft nichts mehr mit Kulanz, Gewährleistung etc - und bei einer Leasingrückgabe kann das unangenehm werden - der Scheinwerfer kostet ca. 2k€.

Alleine wenn du was falsch machst der Scheinwerfer kaputt geht und du denen dann erklärst das du die ausgebaut und aufgemacht hast um das Tagfahrlicht abzustöpseln treten die dich Hochkant vor die Tür oder du bekommst eine Rechnung über 6000 EUR weil sie alles alles was mit dem Scheinwerfer zu tun hat, getauscht haben...

Optische Gründe! Ist Tagfahrlicht Pflicht? Vielleicht ist Tagfahrlicht sicherer als Abblendlicht am Tag aber aus meiner Sicht eine Marketing Masche, damit jeder sieht dass man ein neues Auto hat, zumindest als es eingeführt wurde war das so aus meiner Sicht! Also Scheinwerfer ausbauen! Hat das schon mal jemand gemacht?

Ab 2011 ist es ein Zulassungskriterium für Neuwagen, heißt wenn du es außer Kraft setzt ist das illegal und deine BE erlischt hierdurch, also falls sie dich anhalten und das merken, können Sie dich mitnehmen, je nachdem wie sie drauf sind..

Des weiteren, wird dir dein Fahrzeug dauerhaft einen Fehler werfen, das das Licht nicht richtig funktioniert.

Du musst hier nicht nur den Scheinwerfer ausbauen, sondern danach noch den kompletten Scheinwerfer öffnen um dort an der Verkabelung das richtige Kabel, falls überhaupt möglich zu entfernen, heißt Risiko das Dreck in deinen Scheinwefer kommt und sie danach undicht sind..

Alles in allem würde ich das ein deiner Stelle lassen, da du als Laie dafür weder Werkzeug noch Kenntnis hast und die BMW Werkstatt sicher keine illegalen Umbauten sowie Codierungen an deinem Fahrzeug vornehmen wird.

PS: Sobald du den Scheinwerfer öffnest, geht auch die Gewährleistung für deine Lichtanlage und die dazugehörige Elektrik flöten.

die Kernaussage war korrekt, dass es bei der 374mm grossen Bremse Probleme geben könnte. Hier haste nochn paar Punkte für deinen nächsten Kommentar...............

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man mit dem M- Technik Paket ebenfalls die Performance Bremse hat nur eben ohne die gelochten Scheiben (selbe Dimensionen), da dies gerade für jemand der neu hier ist, eventuell nicht so klar ist, wie für die "alten Hasen" hier.

PS: Es hilft, gerade wenn man hier neu ist, etwas freundlich zu sein und fachlich korrekte Beiträge zu scheiben. :)

Habe jetzt die 18" Styling 796 M Doppelspeiche mit Mischbereifung gekauft. Habe das M-Technik Paket verbaut, also die "große" Bremse. Der Verkäufer (werksräder.24) meinte vor dem Kauf, dass die passen. Mein BMW Händler, der es montieren soll, meint die passen nicht wegen der Bremse. Ja was denn nun?

Also laut München passt das mit 18 Zoll bei der 374 mm Bremse, der Abstand zwischen Felge und Sattel ist jedoch so minimal das eigentlich fahrlässig ist so zu fahren, da sich hier wie bei den M- Modellen bei kleinen Winterfelgen sehr gerne Steine und so etwas dort verhaken und dann die Felge sowie den Sattel zerkratzen und oder beschädigen können..

Mein Händler hat mir daher direkt davon abgeraten und ich soll lieber 19 nehmen, da wäre der Abstand noch ok..

Ich an deiner Stelle würde hier ebenfalls Abstand von 18 Zoll bei 374 mm Bremse nehmen, es sei denn du möchtest wenn es blöd läuft zerkratze Sättel..

Wenn er doch das normale M Paket verbaut hat ist seine Bremse doch 348mm gross und da passt 18 Zoll. Wenn er allerdings die M Performance Bremse verbaut hat als Sonderausstattung hat sie eine Grösse von 374mm und da KÖNNTE es nicht passen

So nicht korrekt...

Er hat wie geschrieben das M- Technik Paket verbaut, darin enthalten ist die größere 374 mm Bremse vorne..

Da ich immer mit Licht fahre, möchte ich die inneren Tagfahrlichter deaktivieren. Denke über Bimmer geht es nicht, somit müsste man die Lichter abklemmen oder ausbauen. Habe weder die erweiterten Umfänge noch Laserlicht! Hat jemand eine Idee?

Was genau meinst du ?

Die kleinen LED Balken unterhalb der Leuchte ?:/

Weil das abzuklemmen, ist A nicht zulässig und B wird es nicht möglich sein, das du dazu den ganzen Scheinwerfer auseinander bauen müsstest, ebenfalls stelle ich hier die Frage wieso das ganze ?

EDIT: Zum Thema seit 2011müssen alle Neuwagen mit Tagfahrtlicht ausgestattet sein, ist Zulassungsrelevant, daher einfach ausknipsen oder abstöpseln ist hier nicht, außer du würdest gerne deine BE aufs Spiel setzen..

Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil :)

Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.

Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.

Da hast du auf jedenfalls recht aber was bringt es mir wenn ich beim Musik hören 5% habe es in die Schale lege und mit 5 oder sogar 4% und einem überhitzten Handy ankomme.. mag vielleicht auch am Apfel liegen, aber bei Porsche z.B. funktioniert die Ladeschale top und das lädt auch schnell, scheint hier also eher am BMW zu liegen..

PS: Wenn die Deppen das echt bald ohne Port machen dann kaufe ich was anderes, das wird mir dann zu blöd.. alleine das man bei 1,4K nicht mal den Steckdosen Adapter mehr dazu bekommt, ist eine Frechheit<X

Alter Schwede .... wie fährst Du denn?? .... Wie ist es denn möglich mit dem aktuellen Motor auf 12 Liter zu kommen??? .... A popro ... kann man mit einem M440ixDrive eigentlich richtig driften? .... hat jemand einen link für eine Anleitung, wie man driftet? ... habe das noch nie gemacht aber hätte ja mal Bock da drauf ....

Naja ich fahre ab und an mal sportlich um die 4 Ecken und dauerhaft Drehzahlen von über 5000 fordern eben Ihren Tribut, das ich am Tag vielleicht wenn es hochkommt 10 km Landstraße und teils sogar nur 4 km fahre und das wirklich 50- 100 - 50 trägt dazu gut bei.. :thumbup:

Zum Thema driften, also wenn du so fragst, dann lass es lieber, vor allem im öffentlichen Straßenverkehr, bei den neuen Autos mit Elektronik ists nochmal schwerer wie früher, da kann viel schief gehen, und gerade driften mit Allrad muss man wirklich können ,denn hier muss man entweder sehr schnell sein oder genug Leistung haben (500PS aufwärts wenn man das auf Asphalt richtig machen will), ebenfalls ist hier der Moment ab dem sich das Auto dreht sehr viel kleiner und wenn du den nicht direkt fängst, dann geht's rund beim Allradler- denn hinten schiebt raus und vorne zieht weg..

Wenn du Lust auf sowas hast, buche dir mal ein Driftraining, da ist dann spezieller Asphalt der bewässert ist, dort kann man das ohne viel Gefahr und Reifenverschleiss gut testen bzw. mal ausprobieren, auch wenn das mit dem X- drive nicht so ideal ist.. :thumbup:

Die Motoren sind schon sehr sparsam, da hat BMW beim B58 tolle Arbeit geleistet :thumbsup:

Jedoch wenn man einen 40er fährt, sollte der Spritverbrauch hier nicht wichtig bzw. nicht im Vordergrund stehen, sonst kann man auch 320d fahren, dort kann man spritsparend fahren.. aber Spaß wirst du haben mit dem Auto definitiv 8o

Ich fahre frei nach der Definition ist mir doch egal was durchfließt und komme auf ziemlich genau 12l was für das wie ich fahre und nur Kurzstrecke und Landstraße echt super ist , der eine Kollege verbraucht hier mit seinem 440 GC 2- 3 l mehr ^^