Beiträge von CJ#22

Genau um die Punkte geht es mir auch. Die Autos sind eh schon gigantisch groß und bockschwer, da muss man nicht noch eine Klasse höher greifen, als unbedingt nötig.

Ja Gewicht macht halt echt viel aus, auch wenn der normale M5 schon gut um die Kurven geht.. lass da mal ein JCW oder einen Abarth kommen.. der fährt Kreise um einen in der Kurve :S

Ja sind wir mal gespannt, da der Kombi ja meist etwas mehr kostet als die Limo wird man da beim M5 bestimmt bei um die 1600- 1900 EUR Leasing liegen tippe ich mal.. da ist der M3 vom Kosten zu Spaßfaktor her schon besser da er ja auch etwas leichtfüßiger sein wird sicherlich..

Generell ist halt die Frage auch wie sportlich der M5T dann wird weil er ja sowieso schon recht schwer ist und dann als Touring wird das sicher ein Schlachtschiff werden vom Gewicht her..

Wäre mir persönlich zu untermotorisiert für so ein schweres Auto..

Meinst du jetzt kaufen weil es das bald nicht mehr gibt oder wegen Wertsteigerungspotential (was hier ja nicht gegeben ist).. :/

Da würde ich lieber einen B4 GC kaufen der hat wenigstens etwas mehr Dampf :thumbup:

Wenn du jetzt natürlich aber einen Diesel magst und auch das 4er GC dann kauf ihn dir, Hauptsache es gefällt dir und macht dir Spaß :thumbsup:

Ja wobei das wahrscheinlich anders gehandhabt wird.. i.d.R. da Leebman nicht selbst liefert wird das an den Spediteur abgewälzt und dessen Versicherung ersetzt den Schaden und gut ist. Kann gut sein das du daher einfach eine neue Felge geliefert bekommst..

Kann sogar sein das die Versicherung die Felge haben will als "Beweis"

Was hast du für eine Rad-Reifen-Kombi drauf? Bei 19-Zoll-Mischbereifung gibt mit BMW folgendes vor:

Screenshot_20220627-090005.png

Ihr wisst aber das sich das dynamisch anpasst die Vorgabe ? Wurde in anderen Threads schon öfter besprochen, dass er den Solldruck immer Dynamisch anpasst je nachdem was man an Druck fährt.. wenn ich ne Zeit lang mit 2,8 z.B. fahre dann zeigt er mir 2,8 Soll an, wenn ich dann eine Zeit mit 2,5 fahre zeigt er 2,5 Soll an... bei anderen ist das wohl ähnlich.. daher ist das nicht wirklich zuverlässig sondern man sollte sich hier eher an die Vorgaben von Michelin halten oder das was im Fahrzeug in der Tür steht.

Also die micheline die ich jetzt fahre sind nicht rft. Ich hatte die Kompletträder beim :) montieren lassen, und wie gesagt wahr heute auf ca. 2.6 bar

Aber helft mir mal, ist es nicht so umso mehr luftdruck umso mehr holperig wird das ganze?

Es ist wohl so eine Sache, dass wenn die Fahrzeuge ab Werk mit RFT kommen und man dann auf non RFT wechselt man mit dem Druck nicht zu niedrig gehen kann weil das sonst holpert.. der Reifenfritz bei meinem Händler hatte mich schon gewarnt das sowas passieren kann sollte man mit zu wenig Druck unterwegs sein.. warum genau ob bei den Fahrzeugen mit RFT ab Werk iwi am FW was anders ist oder nicht hat er nicht gesagt nur das ich nicht zu tief gehen darf..

Also denkst du eher sie zicken, weil der Luftdruck eher zu tief ist? Mit wieviel Bar fährst du sie? Im normal Zustand ( also nicht Beladen ) 2.9 rundum?

Ja also das ist echt zu niedrig mit 2,5 Bar.. hat deiner ab Werk RFT gehabt ? weil da musst du eh schauen, dass der Druck nicht zu niedrig wird