Ansonsten, es ist halt ein 2.0 4 Zylinder Diesel da kommt leider klangtechnisch weder vorne noch hinten wirklich was rum und da kann man auch nicht wirklich was gegen tun.. ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Gut Eventuri hat leider für die Diesel nichts da, lediglich für die Benziner..

Daher hier mal ein Link zu einem "Sport" Luftfilter, damit sollte er schon ein wenig mehr Ansauggeräusche haben

K&N Luftfilter BMW 318d G20, G21 Diesel 150 PS ab 2019www.atb-tuning.de -
Danke ersteinmal für eure Antworten

Ist dies Legal? Hat dieses Teil auch einen Namen?

Bekommst du mit ABE ja, muss mal schauen ob es da was für den 118d gibt.. ich hatte mit Eventuri sehr gute Erfahrung gemacht, ist preislich aber nicht ganz so günstig..
Einfachste Variante einfach den Papierfilter raus und ein K&N rein dann kann er auch etwas freier atmen

-
Richtig, also wenn so ein Modul, dann vom OEM selbst, ich glaube aber das gibt es für den G20/21 nicht, für die F3X gab es eine Performance AGA mit Active Sound Modul zum nachrüsten, aber beim 318d habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden..
Wie 340d schon sagt, eventuell kannst du dir ASD einbauen lassen, ist aber alles künstlich und daher murks, ich würde über die Ansaugung gehen, dann hast du wenigstens einen Realen Klang

PS: Richtig Klang gibt es beim Diesel nur mit Straight Pipe, siehe Amerika die Audi S- Modelle TDI die sind da auch gut laut.. aber halt alles weit weg von jeglichem Sinn oder Legalität

-
Erachte ich auch als die beste Option, dann sieht man auch gut was man drückt um was zu verstellen und man hat alles in einem, Verstellung, Heizung und teils Belüftung..

Bei Porsche ein Riesenhaufen M... 18 Wege verstellbare Sitze somit 234923849 Tasten seitlich am Sitz die sich alle mehr oder weniger gleich anfühlen und man nie so genau weiß ist das die richtige oder nicht

-
Beim 318d ? Nein gibt es nicht.. beim Diesel (außer die 3.0l 6 Zylinder, da geht teils ein klein wenig) kannst du ohne Soundmodul legal nichts rausholen und Sound Module sind mehr als besch....
Was du jedoch machen kannst, du kannst eine andere Ansaugung einbauen, dann hast du zumindest etwas Ansaugklang von vorne

-
Ist die Achsbreite vorn und hinten nicht gleich?
Der Plan ist, wie früher die Räder zu tauschen.
Wenn du keine MB fährst und alle 4 Räder gleich sind, kannst du von vorne nach hinten tauschen ja

Serienmäßig fahren viele im Winter ja 7,5x 18 ET 25 mit 225/45 rundherum.
-
Das waren noch Zeiten. Die hast Du doch aber gar nicht mehr mitbekommen.

Immerhin die Klimaregelung lag, wie gesagt, auf zwei dauerhaft eingeblendeten Touchfeldern im unteren Bereich des Displays. Aber gerade sowas wie die SHZ will ich mit einem Druck an- und ausschalten können und nicht erst ein Menüs rumscrollen.
Temperatur stell ich eh i.d.R. einmal ein und dann fast nie wieder.
Tatsächlich gerade noch so, als Kind weiß ich noch, da hab ich wenn ich bei Mama im Astra mitgefahren bin, immer die Regler aus Spaß hin und her geschoben

Durchs Faible für alte Autos, stelle ich das aber auch im Jahre 2022 teilweise noch so ein

Dito, außer wenns mal echt kalt wird oder echt warm dann drücke ich doch mal etwas rum, trotzdem finde ich das doof, gerade bei der SHZ wenn es keinen Knopf mehr dafür gibt

-
Die Bedienung ist auch grausig. Man musste, um die Sitzheizung anzuschalten, erst in ein Menü "Klimatisierung", dort scrollen bis man zu dem Punkt SHZ kam (war ziemlich rechts versteckt). Wahrscheinlich kann man das auch einfacher oder als Favorit auf die Touchfelder legen, die dauerhaft sichtbar sind (z.B. Heizung). So wars jedenfalls umständlich, wie ich es befürchtet hatte.

Jaa wird immer schlimmer, glaube die Zeit ist gekommen wo man nur noch alte/ältere Autos kaufen kann

Da gab es noch die guten Schieberegler für die Klima

-
Könnte sein, dass Sie das so machen, wenn der aktuelle nicht mehr Förderbar ist.. denke aber, das wird dann wenn Modellübergreifen geschehen, also dann auch bei den anderen 30e Fahrzeugen, mal abwarten was der LCI bringt..

EDIT: Weil das wird BMW sich nicht entgehen lassen, sonst bricht der 30e Absatz, der ja sowieso fast nur von der Förderung lebt ein.