Beiträge von CJ#22

Der Verbraucherschutz wird sagen "5%-Abweichung sind leider erlaubt - auch nach unten" und überhaupt gelten ihre Messungen ausschließlich als Laien-Messung und sind daher nicht verwertbar. Das ist ja eben die Rahmenbedingung, die das Gesetz vorgibt. Ob man zufrieden damit ist und ob man wieder BMW kauft, steht auf einem anderen Blatt, aber gesetzlich hast Du keinen Anspruch auf mehr als 237,5km/h per geeichtem GPS-Gerät.

PS: Ich befürchte meinem geht das ähnlich, denn der Audi Kombi, den ich letztens hinter mir hatte, kam immer näher bei 250... im M240i hatte ich meistens die Nase vorn bei 250km/h-"Kriechduellen". Zwar immer nur um 2-3km/h, die man dann vorbeigekrochen ist, aber immerhin.

Genau das ist der korrekte Punkt!

sakurakira - du müsstest eine Messung mit einem geeichten Zugelassenen Messgerät machen, was von einem Sachverständigen fachmännisch bedient sowie abgelesen und bestätigt wird, sodass ein Gutachten erstellt werden kann.

Ohne so etwas stehst du vor dem Gesetz faktisch mit nichts da außer einer unbegründeten Vermutung die keinerlei Gültigkeit oder Gewicht hat.

PS: Nicht böse gemeint aber das sollte beachtet werden, bevor man hier die Pferde scheu macht.

Wir haben uns doch gefragt wo sich die ganzen Türken bei nem 3er Treffen versteckt haben oder?

Bei dem ganzen Shiiiiish und mashallah haben wir sie eindeutig gefunden :D

Ja also ich habe gerade die Hoffnung in die deutsche Sprache verloren :D

Bin ich doof oder heißt das nicht normal M340i loud sound und nicht sound loud ?:/

Kennz weis Gab es dort auch einen mobilen Döner Wagen der das Treffen betreut hat, weil dann hätte man ja mal rüber gehen können ?:P

Ich hab Laserlicht, aber ich würde es nicht nachrüsten lassen, selbst wenn es möglich wäre. Die LED von BMW sind schon übelst gut und das Laserlicht kommt nur zum Tragen auf stockdunkler Landstraße oder Autobahn, ohne Gegenverkehr und macht keinen riesen Unterschied meiner Meinung nach.
    Wenn du genau kuckst sind es im Prinzip zwei relativ kleine Spots die die Straße halt eben etwas weiter nach vorne ausleuchten, das war’s aber auch schon.

Der Punkt ist jedoch das du ohne Laser den Selective Beam nicht hast, was ich schon als Einschränkungen sehe, da man ohne diesen wesentlich weniger Ausleuchtung hat, wenn Fahrzeuge vor einem fahren und ebenfalls wenn einem jemand entgegen kommt.

Nur für die beiden kleinen Punkte ist es das nicht Wert für den Beam aber allemal und die Optik ebenfalls :thumbup: