Beiträge von CJ#22

    verliert man eigentlich die Garantie, wenn man M Performance Nachbau Teile (mit ABE) anbringt? Also Hecklippe, anderer Diffusor, Frontlippe und Seitenschweller?

    Nein das interessiert niemanden, ist ja auch nicht illegal und wird keine Schäden an deinem Auto verursachen, die von der Garantie gedeckelt werden würden..


    Denn das blödeste was passieren könnte, wäre du reißt dir den Spoiler samt Front ab aber das wäre eh keine Garantie..


    EDIT: Nachteil du musst Sie vor Rückgabe wieder abmachen, die originalen kannst du meist dranlassen und der Händler freut sich, ebenfalls musst du schauen, gerade beim Spoiler das du alles Rückstandslos entfernst und bei den Schwellern keine Löcher bohrst due man direkt sieht, sonst tauscht BMW die Teile und stellt es dir in Rechnung..

    Zudem hat BMW in den USA damals die Möglichkeit in der App angeboten, den Produktionsstatus selbständig abzufragen. Das wurde nie weltweit ausgerollt und in den USA sogar vor einigen Monaten eingestellt. Das ist ja das einfachste in der Welt so eine Information auch an den Kunden rauszugeben

    Das gab es sogar in DE wurde dann aber abgeschafft, da es nicht so zuverlässig funktionierte und die Verkäufer dann ewig oft gefragt wurden warum dann z.B. das Lackieren so lange dauert oder warum er immer noch nicht bei Ihnen auf dem Hof steht und so weiter, ist dann das kleine Finger und ganz Hand Prinzip geworden..


    Ich kann auch die genervten Verkäufer voll verstehen, gerade in normalen Zeiten, wo noch alles klappte habe ich das ja auch schon mitbekommen, da bekommen die Leute gesagt in KW 10 kommt ihr Auto und dann liefern wir das an Sie aus, dann fragen die in KW 5 wie es aussieht dann 1 Woche später nochmal, dann wieder in KW7 und dann meist nochmal öfters bis hin zur Auslieferung.. da habe ich 0,0 Verständnis für, wenn man trotz festem LT der ja sogar klappt da so ewig oft nachfragen muss.. ich meine der Verkäufer hat ja auch anderes zu tun als 200 Mails an das Werk zu schreiben und jedem Kunde pro Woche einmal zu sagen wie es um sein Auto steht.. daher kommt es dann auch das diese da so sensibel sind oder teils gereizt.. ich kenne das selbst wenn Kunden X mal nachfragen zu Terminen die fix bestätigt sind, ohne das hier was überzogen wird und da sage ich den irgendwann klar das wenn Sie nochmal anrufen werde ich Ihnen nichts mehr sagen selbst wenn ich was weiß.. das fruchtet meist.


    Gerade wenn BMW in den aktuellen Zeiten nichts rausgibt, mein Kollege ist Verkäufer bei BMW und der erzählt mir immer was so abgeht und er meinte auch, was soll ich denen (Kunden) sagen die Fragen mich X mal wie es aussieht ich sage jedes mal das Werk sagt mir nichts oder es tut sich nichts am Status und das sich da auch erstmal wohl nichts ändere und das ich mich melde wenn es was gibt aber die rufen trotzdem 3 mal am Tag an zum Fragen.. deswegen also ich bin der Meinung gerade weil sich ja viele über den Verkäufer ärgern, dass diese mit am wenigsten dafür können, weil sie zu 100% abhängig von BMW und dem Werk sind was die denen sagen.


    So als Denkanstoß :)

    Irgendwie verstehe ich das System bei BMW grad nicht mehr so ganz,

    ich habe KW02 verbindlich bestellt, AB KW06 erhalten, Info KW17 soll geliefert werden.

    Auf Rückfrage diese Woche die Info erhalten das der Wagen keinen Termin hat,
    also total ins Blaue....

    Firmenwagen via Alphabet
    Das sind echt so Angaben da kann man nicht mit Arbeiten meinen F31 musst ich schon mal verlängern...

    Was hast du denn für Austattung bestellt ?


    Eventuell ist etwas dabei was momentan eingeschränkt ist oder einfach eine längere Lieferzeit hat..


    Momentan haben recht viele Faktoren Einfluss darauf, wann das Fahrzeug kommt, die man sonst nicht berücksichtigen muss.. :(