Ich weiß bis heute nicht wieso es auch Menschen gibt, die die Vollschalen im GT3 (RS) / Porsche Allgemein nicht alltagstauglich oder sogar langstreckentauglich finden
Ich finde die Vollschalen im 991 GT3 durchaus Alltagstauglich, jedoch sind die Halbschalen im M3 nochmal etwas Komfortabler, was für mich bei Schalensitzen eher zweitrangig ist, aber ich wollte hier eine recht objektive Beurteilung meinerseits abgeben..
Denn der 08/15 Kunde wird das Fahrzeug eher weniger mit den Schalensitzen ordern, da sehr viele Leute diese als unbequem oder unpraktisch ansehen, alleine weil man dort nicht einfach so einsteigen kann sondern etwas schauen muss.. sieht man ja alleine daran wie wenige Porsche vor allem GT3 Fahrzeuge mit den Vollschalen ausgestattet sind. Eventuell auch bedingt das dort eher ältere als jüngere Fahrer drin sitzen..
Ich bin schon längere Zeit am Stück mit Vollschalen im GT- Fahrzeug auf der Renne gefahren und fand auch diese nie unbequem wenn sie richtig angepasst sind.
Jedoch muss ich sagen, ich musste leider knappe 800km fast am Stück mit einem 991 GT3RS mit Schalensitzen fahren und bedingt durch die Kombination hartes Fahrwerk und die Sitze hat mir danach tatsächlich der Rücken ziemlich weh getan, was aber auch gut an mir und nicht an den Sitzen liegen kann, denn 800 km sind mit jedem Sitz und Fahrzeug eine Hausnummer..
Ich würde diese auch jederzeit ordern, denn geilere Sitze findet man kaum und gerade in ein solches Fahrzeug gehören sie rein