Beiträge von CJ#22

    Ich weiß bis heute nicht wieso es auch Menschen gibt, die die Vollschalen im GT3 (RS) / Porsche Allgemein nicht alltagstauglich oder sogar langstreckentauglich finden

    Ich finde die Vollschalen im 991 GT3 durchaus Alltagstauglich, jedoch sind die Halbschalen im M3 nochmal etwas Komfortabler, was für mich bei Schalensitzen eher zweitrangig ist, aber ich wollte hier eine recht objektive Beurteilung meinerseits abgeben..


    Denn der 08/15 Kunde wird das Fahrzeug eher weniger mit den Schalensitzen ordern, da sehr viele Leute diese als unbequem oder unpraktisch ansehen, alleine weil man dort nicht einfach so einsteigen kann sondern etwas schauen muss.. sieht man ja alleine daran wie wenige Porsche vor allem GT3 Fahrzeuge mit den Vollschalen ausgestattet sind. Eventuell auch bedingt das dort eher ältere als jüngere Fahrer drin sitzen..


    Ich bin schon längere Zeit am Stück mit Vollschalen im GT- Fahrzeug auf der Renne gefahren und fand auch diese nie unbequem wenn sie richtig angepasst sind.


    Jedoch muss ich sagen, ich musste leider knappe 800km fast am Stück mit einem 991 GT3RS mit Schalensitzen fahren und bedingt durch die Kombination hartes Fahrwerk und die Sitze hat mir danach tatsächlich der Rücken ziemlich weh getan, was aber auch gut an mir und nicht an den Sitzen liegen kann, denn 800 km sind mit jedem Sitz und Fahrzeug eine Hausnummer..


    Ich würde diese auch jederzeit ordern, denn geilere Sitze findet man kaum und gerade in ein solches Fahrzeug gehören sie rein :thumbsup:

    Hat jemand aus dem Forum hier nun einen M3/4 bestellt oder schon geliefert bekommen? Insbesondere Erfahrungen zur Sitzposition mit den Carbonschalen:thumbsup: würden mich interessieren.

    Ich kann dir meine Erfahrung mal nach 1 Woche M3 fahren mit den Sitzen teilen..


    Generell sehr gute Sitze auch für den Alltag, leider keine Vollschale, aber sehr bequem bei trotzdem gutem Seitenhalt, ebenfalls wird man hier sehr gut im Sitz eingebunden und man fühlt sich wohl, Nachteil jedoch wenn man etwas breiter oder größer ist, wird das mit dem Sitz nichts werden, da man einfach nicht hinein passt.


    Ich finde es gut, das man hier auch wirklich sehr hohe Sitzwangen hat, da dies bei vielen halbschalen ja meist nicht gut umgesetzt ist und man dort immer etwas rutscht, hier super umgesetzt und man sitzt press im Sitz, jedoch kann ich mir vorstellen, dass dies einige als Nachteilig empfingen werden, da man eben nicht einfach wie bei den Sportsitzen sich reinschieben kann, sondern man hier erst über die Sitzwange rüber muss und sich dann in den Sitz "fallen lässt" beim Aussteigen muss man sich hier ebenfalls rausziehen, eventuell mit höherem Alter oder genereller Bequemlichkeit nicht so 1A aber dann nimmt man diese Sitze auch nicht..


    Ein Hingucker ist definitiv auch der Carbon "Hubbel" vor dem Schritt, welcher einem nochmal mehr Stabilität gibt, bezüglich des Rutschens von Links nach Rechts, Nachteil man sollte schauen das man wirklich ordentlich und aufrecht sitzt, sonst rutscht man da auch mal gegen oder kommt rauf bei schlechter Straße, was als Man nicht so angenehm ist :S


    Im direkten Vergleich zu der Vollschale eines 991 GT3 sind diese Sitze wesentlich alltagstauglicher sowie auch Langstreckentauglich, rein von der Performance hat man in der Vollschale natürlich etwas mehr Steifigkeit und man sitzt noch etwas mehr "im" Fahrzeug jedoch wird das hier kaum eine Rolle spielen, da der Sitz im M3 seinen Job tut und einen auch bei einer Runde über die Strecke gut festhält, beim Porsche merkt man eben wofür es ausgelegt ist und der M3 Sitz, schafft hier den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltag sehr gut :thumbsup:


    PS: Eine Vollschale ist natürlich geil und durch nichts zu ersetzen, aber für den Alltag und Komfort ist der M3 Sitz super :P

    Also ich habe die Kappen schon abgemacht gehabt ohne das Glas zu entfernen, sollte eigentlich kein Problem sein :/


    Am einfachsten ist, wenn du einen weichen dünnen Plastikrakel oder Schaber nimmst, damit leicht an einer Stelle unter die Kappe gehst und den dann langsam einmal rumschiebst, dann solltest du die Kappe in der Hand haben, wenn nicht einfach nochmal wiederholen, ist kein Hexenwerk und wenn man jetzt nicht gerade 4 linke Hände und rohe Gewalt nutzt, geht da auch nichts kaputt :thumbup:


    EDIT: Zum Glas ausbauen wird i.d.R. ganz normales Demontagewerkzeug genutzt, zum Beispiel sowas hier (erster Treffer bei Google mal zum anschauen) https://www.amazon.de/EEFUN-Innen-Verkleidung-Zierleisten-Montage-K...


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    ??? Hallo Echo :|

    Immer mit der Ruhe..


    Schwierige Sache.. da du von BMW keine Papiere zu den Felgen bekommst und somit ne Einzelabnahme schwierig aussieht.. hatte hier schonmal wer versucht Räder vom G30 draufzumachen, ging aber nicht durch beim TÜV..


    EDIT: Service Zeiten Mo-Fr 08:00- 15:30 Uhr - Bearbeitungszeit ca. 1-2 Tage :P

    Vereinfacht gesagt : Geht nicht denn sonst würden ja auch Reihenweise G20/21 geklaut werden, wenn man die Karten mal ebenso auslesen und duplizieren könnte :P


    PS: Was cool wäre, wenn du dir geschäftlich deine Digitale Visitenkarte auf den Chips legst, Hand ans Handy und bumm Visitenkarte da :thumbsup:

    Es wird standardmäßig kein Update installiert beim Händler Aufenthalt, es sei denn es gibt Probleme mit der Headunit/Software o.Ä. dann wird eines durchgeführt in Abstimmung mit dem Kunden.


    Ich rate jedoch dem Serviceberater noch einmal explizit mitzuteilen, dass kein OTA angestoßen und auch kein Update manuell durchgeführt wird (auch wenn das wie gesagt nicht vorgesehen ist).