CJ#22 Danke für den Hinweis! Mir war bereits bekannt, dass es im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist, derartige Systeme zu betreiben. Allerdings gibt es für den 5er G3(x) eine BMW Performance-Anlage, die zwei dieser SoundBooster bereits verbaut hat. Eventuell hat jemand Kenntnis darüber, ob es so etwas in der Art auch für den 3er G2(x) gibt / geben wird.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es damit was gesetzliches an sich hat, denn diese Anlage gibt es nur für PreLCI G3X danach wurde Sie nicht mehr angeboten.. aus demselben Grund gibt und wird es auch keine für den G2X geben.. ebenso ist dieser nun ja schon bei seinem Facelift und daher wird es hier auch für das Vorfacelift nichts mehr geben..
Ob das nun was mit Gesetzen zu tun hat oder BMW es nicht als notwendig erachtet kann ich dir leider nicht beantworten.. könnte mir aber auch vorstellen, dass es sich nicht verkauft hat da die Leute die Klang wollen und darauf Wert legen i.d.R. Benziner kaufen und die Diesel Fraktion eher sparsam Langstrecke Fraktion sind die gerne Komfortabel ohne viel Geräusche Ihre 50k km im Jahr runterbummeln