Beiträge von CJ#22
-
-
-
Du musst dir nur die Traglast der felgen bescheinigen lassen. Es wurden auch schon Felgen vom G30/31 mit den Reifendimensionen des G30/31 auf dem G21 eingetragen.
Da hast du Recht, daher habe ich das mit den Papieren geschrieben, denn man bekommt von BMW ziemlich genau 0,0 Papiere und BMW wird auch nichts ausstellen, wo sie einem sagen du darfst die bedenkenlos auf dem G20/21 fahren..
Versuchen kann man es natürlich, vielleicht bekommst du über Umwege eine Traglast Bescheinigung.. aber alles in allem ist es recht umständlich im Vergleich zum Eintragen einer Fremdfelge wo alle Papiere mit dabei sind..
Man muss auch darauf achten, dass das passt mit dem Allrad und dem VTG etc. aber das ist ja logisch
-
Aha, danke. Eine Felge von Rial erinnert mich an die 778 V-Speiche. Täuscht vielleicht.
Das hat nichts zu heißen, schau mal wie viele Felgen es gibt von Drittherstellern die optisch an Felgen von den Automobilherstellern angelehnt sind oder diese sogar 1:1 kopieren, man siehe hier die gerne kopierten M Sternspeichen 666, davon gibts ewig viele Kopien von zig verschiedenen Herstellern..
Oft arbeiten die Hersteller gerade bei Winterfelgen ja damit, dass sie Felgen anbieten die möglichst OEM aussehen, damit sich diese gut ins Fahrzeugdesign einfügen und ja viele gerne einen OEM Look am Fahrzeug haben
EDIT: Hier ein schönes Beispiel dafür:
Nachgemachte Felge von Tomason
OEM RS6 Felge
-
Bei wem lässt BMW eigentlich seine Felgen herstellen?
Ganz unterschiedlich, je nachdem ob es 08/15 Felgen oder Schmiedefelgen der M- GmbH sind..
Ich weiß, dass Fuchs mal Schmiedefelgen für BMW hergestellt hat bzw. dies immer noch tut
EDIT: BBS ebenfalls, ganz vergessen
-
-
-
Die Winterfelgen kenne ich, die Standard Großkunden Winterfelge
Sieht gut aus und würde ich gerne nehmen, aber dann kann ich die Standheizung nicht mit anwählen.
Richtig, ich wollte die nicht weil mir das mit der M- Technik Bremse bei 18 Zoll zu eng und mir die Felge zu klein war
Da hast du Recht ja, dort sitzt dann irgendwas mit der Kühlung im Weg.. bei mir nicht wichtig, weil Beheizte Garage und generell brauche ich das nicht so.. ich würde auch die Sitzheizung und alles was damit einhergeht gegen Vollschalen tauschen
Das musst jedoch du wissen, mir wäre die Bremse wichtiger, aber wenn das Auto viel im kalten steht macht die Standheizung Sinn
EDIT: Generell ist die Bremse recht fett z.B. im Vergleich zur Standard Bremse der M3/M4 der FX- Serie..
-
So hier mal ein Vergleich, leider mit einmal 18 Zoll auf dem 330 und 19 auf den 340 aber die Kollegen haben schon alle die kleinen Winterfelgen drauf
Unterschied sollte trotzdem erkennbar sein
-
Hast du ein Foto von deiner größeren M-Technik Bremsanlage im Vergleich zur normalen M-Bremsanlage?
Momentchen