Beiträge von CJ#22

Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.

Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..

Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig

Wenn du bei der großen Suchmaschine nach „BMW G20 Service History Tool“ suchst, findest du einiges an Input.

Sollte dein Fahrzeug danach trotzsem mit einem offiziellen Tester verbunden werden, so kann es passieren, dass deine Einträge gelöscht werden.

Das kann auch sehr gut vorkommen, denn wenn du mal ein Softwareproblem hast musst du zwangsläufig zu BMW und dann wird über den Tester alles ausgelesen. Du solltest dir also auf jedenfalls das alles auch in Papierform aufschreiben.

PS: Bitte auch drauf achten, das Fahrzeug kann nicht mehr als Scheckheftgepflegt verkauft werden, da die Einträge nichts wert sind.

Da hier war das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem muss man sagen das das gar nicht mal so extrem laut ist wie man denkt.. die Performance Huracan hauen da z.B. legal mehr raus..

Dann wurde zusätzlich was an der Software geändert.

Der US M340i hat ohne Kat und OPFs zwar Pops & Bangs, allerdings nicht so extrem und mehrfach hintereinander.

Da bekommst pro Rev ein bis zwei Knalle.

Auf jedenfalls wurde da was gemacht.. und dazu dann noch Straight Pipe da knallt das einfach durch..

Ich suche das Video mal

Da ist ja scheinbar noch die normale Downpipe drin. Zumindest sagt er was von "factory downpipe". Und es würde mich auch wundern, wenn das wirklich SP ist, weil er ja gar nicht so laut ist.

Ah dann mal wieder Clickbait Titel.. ich muss mal schauen, es gab da ein Video von richtiger Straight Pipe mit Ersatzrohren und das gab Schläge hinten raus als hätte einer da mit nem G36 durch die Straße geballert..

Ist mir schon klar. Mich würde es trotzdem interessieren, weil es ja bei offener Klappe quasi eine Straight Pipe ist jetzt.

Dürfte so klingen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.