Ich tippe mal es sind keine Originalen BMW Felgen korrekt ?
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich denke das wird einzeln nicht möglich sein, da das Ablagefach selbst ein komplettes Teil ist..
-
Hast du denn irgendwelche Kontrollleuchten die kurz blinken ?
Denn für mich klingt das ähnlich, wie VTG Probleme, da hier auch die Leistung zurückgefahren wird.. daher gehe ich davon aus, dass das Auto da es nicht weiß welche Radkombination verbaut ist, hier herunterregelt bzw. das VTG nicht optimal arbeiten kann..
Das aber nur wenn du einen x-drive hast.
Sonst es macht schon einen Unterschied ob du schwere oder leichte Felgen drauf hast.. für mich klingt das aber eher nach einem Elektronikproblem.
-
Das ist der Grund, warum ich meinen Diffusor doch so lasse, wie er ist. Schon „schlimm“ genug, dass ich was an der Ansaugung gemacht habe, wo ich mir nicht sicher bin, ob es legal ist.
Den könntest du ohne Probleme gehen den M-Performance tauschen, der ist nämlich homologiert und daher zulässig auch mit Anbauteilen.
Ansaugung würde ich locker bleiben das juckt eigentlich niemand außer du hast ein Riesen Pilz mitten im Motorraum

-
Und gibt es nicht eine Regel, irgendwie in der Richtung, sobald man eine Sache am Auto hat mit ABE, eintragungsfrei, ist jede weitere Sache die eigentlich auch mit ABE, eintragungsfrei kommt, einzutragen? Entweder hab ich es falsch in Erinnerung oder quatsch gehört
Das kommt ganz auf das an was im Gutachten steht, aber zu 99% steht dort drinne z.B bei Felgen nur gültig bei Serienfahrwerk oder bei den Spurplatten steht drinne nur mit Serienrädern, so hebt sich das dann auf sobald man Lehrer Sachen verbaut die auch eine ABE hätten müssen dann eingetragen werden. Ist aber wie gesagt nicht pauschal sondern kommt drauf an was im Gutachten steht. Bezüglich des Spoilers ja einmal wird der Einbau geprüft aber eher ist es wichtig das dieser ein Teilegutachten hat und zugeladen ist, nicht das sich bei 200 ein Teil verabschiedet und dem Hintermann ins Auto fliegt.
-
Korrekt, Alpina Grün und Blau ist ALPINA Modellen vorbehalten und wird von individual nicht angeboten. Wer das haben will muss einen alpina bestellen
-
Muß man die Alu-Wippen direkt an der Basis treffen oder funktioniert es auch außen?
An den originalen mag ich, daß man sie nicht so sieht, sondern nur weiß wo sie sind. Die Haptik ist bestimmt mit Alu nicht vergleichbar, aber so schlecht finde ich sie auch nicht.
Die Funktionieren überall wenn man sie drückt, sind stabil genug

EDIT: Wenn man ganz außen drückt merkt man jedoch ein klein Wenig, dass man nicht direkt den Druckpunkt hat aber das auch nur ganz außen wenn man da langsam rauf drückt, ist aber halt auch dem Mechanismus von BMW geschultet, McLaren z.B. hat hier noch eine richtige Mechanische Wippe, das ist eine super Sache, da man Links und Rechts sowohl hoch als auch runter schalten kann auch wenn mich das so verwirrt hatte das ich bei 80 in den 2 gang runtergeschaltet habe

-
Bullshit, das ist überbewertet. Einfach Helm, Armschützer und Ohropacks anlegen, das passt dann schon

Stimmt, am besten löst man ihn vorher aus, damit er beim Ausbau nicht mehr aufgehen kann

-
Der Einbau an sich sollte aber eigentlich ja nicht so schwer sein, oder? Zumidnest sehen die Videos dahingehend nicht so aus

Ne das ist recht einfach und flott gemacht, man darf nur nicht vergessen die Batterie abzuklemmen wegen dem Airbag

-
Is das geil, hab ich noch nie gesehen

aber wie gesagt, vielleicht auch gut bzw. billiger
Durchaus ja, aber man hat hier halt zumeist noch einmal schönere Farben mit denen nicht jeder rumfährt

EDIT: Bei mir in der Nähe wurden zwei M5 ausgeliefert, einmal in Velvet Orchid und einmal in Ägäischblau und sowas ist schon was besonderes was man nicht wirklich sieht.. wobei Velvet nicht so mein Fall ist..