Beiträge von CJ#22

Schon klar. ;)

Aber das nächste Auto wird dann halt kein BMW mehr, oder zumindest nicht bei dem Händler gekauft.

Sehe ich genauso.. :thumbup:

Die andere Sache der Medaille ist aber auch, wölltest du das aus deinem neuen Auto irgendwas schnell rausgebaut wird du dann 10 Wochen länger warten musst die das einbauen und dabei vlt noch irgendwie 1-2 Kratzer reinmachen oder halt dein halbes Auto auseinander bauen müssen.. müsste ich jetzt nicht unbedingt haben

Teil nicht lieferbar?

Da müssen doch Reparaturen vor Neufahrzeugen Vorrang haben!

Der soll das bei einem Neuwagen ausbauen und dir einbauen.

Da würd ich heftig auf die Pauke hauen.

Naja.. womit verdient man mehr.. mit der Auslieferung eines Neufahrzeuges oder der Reparatur von Gebrauchten, was man nicht mal an den Kunden berechnen kann ? Ist logisch oder daher kannst du dir auch ausmalen was gemacht wird und was auch die Prämisse von BMW sein wird.. :S

Herr Riesling ich zieh die Diskussion mal hier her.

Zur Vollständigkeit: Deswegen sagte ich ja "wenn man es will". Das impliziert ja schon, dass man den Preisvergleich hinten runter fallen lässt ;)

:) Vorausgesetzt ist wie gesagt der Wille, dass man Premium Sprit haben will. Über Sinn und Unsinn dieses Willens wurde schon genug diskutiert.

Das ist der springende Punkt, das muss man wollen, weil ich bin der Meinung, den Premiumsprit wird man Sie nie "schön" Rechnen können wenn man es rein objektiv bzw. vom Kostenpunkt her betrachtet.. das der Motor dadurch dann sehr wahrscheinlich ein klein wenig besser läuft und sich da weniger Scheiß absetzt als auch das gute Gefühl sind wenn es das eigene Auto ist natürlich ein großer Faktor.. :thumbsup: wäre es mein eigenes Auto würde ich auch weiter V Power oder Ultimate tanken bzw. mache ich das bei den Privaten nur eben beim Geschäftsfahrzeug was eh nach 3 Jahren geht und fast nur Landstraße sieht und davon 80% sehr entspannt da sehe ich das nicht ganz ein weil die Shell bei uns eben viel teurer ist als alle anderen, weil ich persönlich habe dadurch ja kein Vorteil wenns nicht mein Auto ist :thumbup:

. Die Luft kommt schneller mit weniger Verwirbelungen und wird beim zurückführen nicht "erstickt" DAS macht Klang ;) Aufgrund des geschlossenen Kastens nicht so wie bei einem offenen Filter aber, ich denke man sollte jetzt deutlicher hören.

Ich finde den Klang jetzt schon dafür das ich ein paar Matten rausgemacht habe einen anderen Filter reingemacht habe ziemlich gut und man hört sogar wenn ich untertourig ans Gas gehe die Sauggeräusche im Innenraum, bin gespannt habe den Schlauch gerade bestellt :thumbsup:

CJ#22 Ich hoffe die Folie ist temperaturbeständig und reißfest. Da entstehen schon gewisse Kräfte. Wenn die Folie reißt, fliegen die Teile direkt in den Turbo und von dort in den Brennraum

Handelt sich um Ploton PTFE die ist sogar Feuerbeständig, die wird auch im Automotivbereich zur Hitze Isolierung eingesetzt, hatte ich bei einem unserer Kunden mal bekommen, die sollte das locker aushalten, muss aber sagen ich habe die eher gewählt weil sie so widerstandsfähig und reisfest ist und eher weniger wegen der Temperatur ^^

Aber wenn ich mich recht entsinne, wenn das abfliegt dann würde das ja erstmal oben auf dem Filter liegen bevor es da durch kommt oder war der Einlasse schon unterm Filter von dem Dämpfer :/

EDIT: Aber ich glaube für ne Fuffi auch wenn ich meinen weniger als ein Jahr noch habe baue ich auch den Silikonschlauch mal ein :thumbsup:

Dann revidiere ich meinen Beitrag, denn ich habe zeitgleich das Ding zugemacht und Filter gewechselt aber dann wird der hörbare Unterschied sicher vom Filter kommen :thumbup:

EDIT: Habe auch die Matten aus dem Kasten genommen, die ja Dämmen sollen..