Das ist wenig. Bekommt man schon mit dem Smart kaum hin
Schieben ist hier der Weg ![]()
Das ist wenig. Bekommt man schon mit dem Smart kaum hin
Schieben ist hier der Weg ![]()
Ganz genau, CJ#22 - für die hintere Bremse gibt‘s mit den Faussätteln leider keine vernünftige Option. Alternative Beläge ziehe ich aber in Betracht, keine Frage. Bei 1-2 Trackdays / Jahr genügt mir die VA aber völlig.
Stahlflex rundum & bessere Bremsflüssigkeit ist schon lange drin - das bringt auch schon ein bisschen was.
Bin ich komplett bei dir, ist die beste Lösung für Alltag und Performance ![]()
Man darf halt auch nicht vergessen, am Ende fährst du einen Kombi und bist damit wenn du es richtig machst sicherlich flotter auf dem Track als so mancher Sportflitzer ![]()
Entweder so, oder du rüstest auch die Hinterachse um, da diese nicht so viel Last trägt reicht vorne sicherlich für ab und zu mal Trackday..
Wenn man es ernst nimmt kann man ja auch komplett umrüsten, aber ich habe von AP noch nie einen Faustsattel gesehen, daher wird das sicher ein Problem mit der Parkbremse geben..
Bin aber der Meinung für deinen Einsatszweck sprich paar mal aufm Track und du willst ja damit noch im Alltag fahren ist das eine gute Sache und das reicht wenn du an der VA eine vernünftige Bremse hast..
Was ich aber auf jedenfalls machen würde, komplett Stahlflex und auch hinten andere Belge und nicht diesen organischen Mist, der da ab Werk drauf ist.. Sinter wäre sicher eine Option
![]()
EDIT: Preislich kann man echt nichts sagen 3550 EUR ist wirklich in Ordnung, Brembo GT-R wirst du sicherlich bei 8000- 9000 EUR liegen rein Material denke ich mal für die VA.. ![]()
Also scheinen mir (und wohl auch Öl BMW) 1.000 km "vorsichtige Fahrweise" ausreichend. Wenn ich meinen B4 bekomme, werde ich mich bis zur Einfahrinspektion zurückhalten und dann aber nicht mehr.
Bekommen die Alpina das überhaupt ?
Soweit ich weiß haben nur die M GmbH Modelle die Einfahrinspektion bei der die Flüssigkeiten getauscht und einmal alles kontrolliert wird aber kenne mich auch mit Alpina nicht aus 🤔
Wie ist das bei einem M340i mit Live Cockpit Plus. Alpina Tacho ist da ja nicht möglich.
Ist da überhaupt eine 330er Skalierung möglich?
Hast du ein Display oder noch Tuben ? Falls kein Display dann ist keine 330er Skalierung möglich korrekt..
Richtig am Ende machst du die Leute verrückt obwohl man den skoda einfach auflastet könnte.. erstmal beim tüv oder so nachfragen hier wie ist das, weil dann sparst du den Gang zum Händler 👍🏻
Leute, kennt ihr mich noch? Ich bin doch nicht neu hier!
Ist mir neu..
![]()
Off Topic, habe die Tage eine Custom lackierten Rennradrahmen bestellt, muss auch warten bis min. Januar 2023 und bei den restlichen Teilen sieht es nicht besser aus.
Ich fühle mit euch
Ui liegt es am Rahmen oder dem Lackierer ?
Aber gut ich habe in 2021 auch knappe 16 Wochen lang auf das lackieren von meinem Helm warten müssen, der Vorteil man hat lange etwas worauf man sich freuen kann ![]()