Also wenn du eine nicht lackierte Matte Oberfläche hast, dann kannst du hier auch nichts polieren..
Bei einem Kratzer, bleibt dann nur tauschen, falls das lackiert ist naja.. wenn du Matt Polierst wird es halt Glanz.. ![]()
Also wenn du eine nicht lackierte Matte Oberfläche hast, dann kannst du hier auch nichts polieren..
Bei einem Kratzer, bleibt dann nur tauschen, falls das lackiert ist naja.. wenn du Matt Polierst wird es halt Glanz.. ![]()
Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Lenkung.
Im Geschwindigkeitsbereich von ca. 40 bis 70 km/h hat die Lenkung um die Mittellage Spiel, so als ob sie ausgeschlagen wäre.
Bei höherer oder niedrigerer Geschwindigkeit ist das nicht zu bemerken.
Habt ihr sowas schon mal bemerkt?
Ist das ein Werkstattthema?
Ändert sich das wenn du den Fahrmodus umstellst ?
Eventuell hat das mit der Variablen Sportlenkung zu tun, falls verbaut ![]()
Nur eine Vermutung, weil sich das auch teils komisch anfühlt wenn die sich umstellt..
Er soll doch das Fahrerlebnis deutlich steigern
Yay mein 6 Zylinder dröhnt aus den Boxen im Innenraum wow welch ein Klangerlebnis ![]()
Wenigstens nicht so wie beim 11er wo der Klang dann von vorne kommt.. ![]()
Alles anzeigenHi
Kann man den Active Sound im Innenraum wechseln mit Bimmerlink , weiss da jemand was mehr?
Kollege fährt ein 330i der hört sich von innen ( active Sound ) anderst an als meiner vom m340…..
Kann man diese Soundfiles austauschen?
Natürlich hört der sich anders an...
Der 30i ist ein 4 Zylinder somit muss der Klang angepasst sein an den Klang vom 4 Zylinder da er diesen ja untermalt..
Der 40i hat einen R6 somit muss der Klang daran angepasst sein, wenn du jetzt den sagen wir mal 30i Klang in den 40i bekommen würdest dann würdest du vom Motor her R6 Klang haben und aus den Lautsprechern 4 Zylinder Klang.. kann man sich ja vorstellen wie unpassend und besch.. sich das anhört..
Mal davon abgesehen das der Fake Sound in meinen Augen sowieso Murks ist..
So spät war ich auch nicht da, war aber erstaunt wieviel am Brünnchen los war, bin da nach dem Rennen aufm Heimweg vorbei gefahren und der Parkplatz war ja ziemlich voll schon.. ![]()
Genaues Gegenteil im Fahrerlager der Parkplatz war nichtmal zu 1/4 belegt.. sehr angenehm ![]()
muss ich wirklich alle nicht OEM-Felgen eintragen lassen?
Bei meinen Winterrädern ist es lt. Reifenhändler ausreichend, wenn ich die ABE mitführebin jetzt verwirrt.
Nein nein, wenn die Felgen eine ABE haben und du die in der ABE aufgeführt RR- Kombination an dem aufgeführten Fahrzeug unmodifiziert (sprich keine Spurplatten, keine anderen Feder, kein anderes Fahrwerk o.Ä. ) verbaut hast, musst du diese nicht eintragen lassen. Lediglich die ABE mitführen. Sobald du etwas veränderst, erlischt die ABE und dann müssen die Felgen eingetragen werden. In Deutschland so, in Ö keine Ahnung.
Ich bin morgen sehr wahrscheinlich mit dem NAVC am Ring vertreten 😁
Ich finde die neuen Motoren sind "Rappelkisten" geworden.
Wenn man das mit der Laufkultur einsn alten Saugrohreinspritzers vergleicht.
Es sei denn man fährt W12, da kann man auch ein Euro Stück mit sich auf dem Motor herumfahren ![]()
Wie er ja schon sogar selbst erwähnt hat bei einem Auto für xx.000,00€ sollte man sich als absoluter Laie nicht an alles selber trauen.
Aber bei 37k, Garantie und all das nein danke.. da lass ich lieber Profis ran.
Irgendwie muss ich gerade daran denken wie ich bei einem GT3R mal eine große Strebe (damals 5 stellig gekostet die Strebe ) vom Spoiler abgebrochen habe weil der sich verklemmt hatte und die Aussage war zieh halt mal fest dran 😂
EDIT: Um mal das OT zu beenden ich bin der Meinung, jeder sollte nur das machen was er sich zutraut und was in seinem Ermessen liegt , egal wie oder was es ist..