Beiträge von CJ#22

Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Lenkung.

Im Geschwindigkeitsbereich von ca. 40 bis 70 km/h hat die Lenkung um die Mittellage Spiel, so als ob sie ausgeschlagen wäre.

Bei höherer oder niedrigerer Geschwindigkeit ist das nicht zu bemerken.

Habt ihr sowas schon mal bemerkt?

Ist das ein Werkstattthema?

Ändert sich das wenn du den Fahrmodus umstellst ?

Eventuell hat das mit der Variablen Sportlenkung zu tun, falls verbaut :/

Nur eine Vermutung, weil sich das auch teils komisch anfühlt wenn die sich umstellt..

Natürlich hört der sich anders an...

Der 30i ist ein 4 Zylinder somit muss der Klang angepasst sein an den Klang vom 4 Zylinder da er diesen ja untermalt..

Der 40i hat einen R6 somit muss der Klang daran angepasst sein, wenn du jetzt den sagen wir mal 30i Klang in den 40i bekommen würdest dann würdest du vom Motor her R6 Klang haben und aus den Lautsprechern 4 Zylinder Klang.. kann man sich ja vorstellen wie unpassend und besch.. sich das anhört..

Mal davon abgesehen das der Fake Sound in meinen Augen sowieso Murks ist..

So spät war ich auch nicht da, war aber erstaunt wieviel am Brünnchen los war, bin da nach dem Rennen aufm Heimweg vorbei gefahren und der Parkplatz war ja ziemlich voll schon.. :huh:

Genaues Gegenteil im Fahrerlager der Parkplatz war nichtmal zu 1/4 belegt.. sehr angenehm :thumbsup:

muss ich wirklich alle nicht OEM-Felgen eintragen lassen?
    Bei meinen Winterrädern ist es lt. Reifenhändler ausreichend, wenn ich die ABE mitführe :/ bin jetzt verwirrt.

Nein nein, wenn die Felgen eine ABE haben und du die in der ABE aufgeführt RR- Kombination an dem aufgeführten Fahrzeug unmodifiziert (sprich keine Spurplatten, keine anderen Feder, kein anderes Fahrwerk o.Ä. ) verbaut hast, musst du diese nicht eintragen lassen. Lediglich die ABE mitführen. Sobald du etwas veränderst, erlischt die ABE und dann müssen die Felgen eingetragen werden. In Deutschland so, in Ö keine Ahnung.

Wie er ja schon sogar selbst erwähnt hat bei einem Auto für xx.000,00€ sollte man sich als absoluter Laie nicht an alles selber trauen.

Aber bei 37k, Garantie und all das nein danke.. da lass ich lieber Profis ran.

Irgendwie muss ich gerade daran denken wie ich bei einem GT3R mal eine große Strebe (damals 5 stellig gekostet die Strebe ) vom Spoiler abgebrochen habe weil der sich verklemmt hatte und die Aussage war zieh halt mal fest dran 😂

EDIT: Um mal das OT zu beenden ich bin der Meinung, jeder sollte nur das machen was er sich zutraut und was in seinem Ermessen liegt , egal wie oder was es ist..