Beiträge von CJ#22

    Siehe hier:


    Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.

    Kann nicht sein.. blaue und rote Bremse ist 1:1 identisch bis auf den Anstrich..


    Vielleicht bringen die hier etwas mit der M- Technik Bremse durcheinander..


    EDIT: Wenn die das behaupten, dann will ich wirklich auch mal sehen wie die eine Felge mit ungefähr 36 cm Innendurchmesser über eine Bremse bekommen, deren Scheibe alleine 35 cm Durchmesser hat ohne Sattel etc.

    Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?


    PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.

    Richtig M- Paket heißt immer mind. 18 Zoll Räder weil die Paketbestandteil sind..


    Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass 16 Zoll passen sollen.. denn wie gesagt bei den 18 Zoll die auf dem anderen G20 bei uns sind da ist so gut wie kein Platz zwischen Felge und Sattel, da wird 17 gerade so noch passen vlt. aber 16 halte ich für ausgeschlossen.. da ist der Umfang der Scheibe ja gefühlt größer als die Felge.. ich würde nichts machen, denn wenn die Niederlassung das sieht werden die schon was sagen..

    Leider habe ich bisher keine konkreten Antworten darauf gefunden daher frage ich nochmal:


    Wenn ich einen G21 mit M-Bremse und 18" Felgen habe (Dienstwagen)....muss ich im Winter die kleinstmögliche Felgengröße Fahren. Ist das dann 16" oder 17" bei der M-Bremse? Hat hier wer eine belastbare Antwort / Erfahrung?

    Müsste 17 Zoll sein, wusste nicht mal das es 16 Zoll gibt die für den G2X zugelassen sind..


    Da aber 18 Zoll mit M- Bremse schon recht eng sind wird 17 das absolut kleinste sein was du fahren kannst..

    Meine alte Konfiguration lässt sich nicht mehr aufrufen "Die von Ihnen aufgerufene Konfiguration ist leider nicht mehr verfügbar oder fehlerhaft. Auf der Modellauswahlseite finden Sie unsere aktuelle Modellpallette. Viel Spaß beim Konfigurieren."

    Aber ich habe das jetzt noch mal nachgebaut und bin mit den gleichen Sachen auf den exakt gleichen Preis gekommen. Was hat sich da wohl geändert? :/

    Konfiguration

    Kann an der Website liegen.. ab und zu spinnt der Konfigurator.. daher diesem nicht so viel Aussagekraft zumessen.

    Ganz ehrlich, ich würde einfach die neue Anlage verbauen, wenn dann lieber zu viel als zu wenig und am Ende verbauest du die Scheiben mit Belägen und es ist immer noch Murks und dann haste umsonst Investor, bei der großen Bremse weißt du dann sicher das es gut wird 👍🏻

    Parallel zu einer neuen Bremse würde ich mich um eine vernünftige Belüftung aus der Front kümmern. Ich habe es meist so gemacht das ich die Belüftung im Winter verschließen konnte wegen dem ganzen Salz und Schmutz

    Stimmt, wobei hatte hier nicht mal jemand überlebt beim G21 das M- Technik Paket nachzurüsten, damit wäre ja eine bessere Belüftung gegeben, alt. Die Abdeckungen hinter den Gittern vorne entfernen und ein Schlauch zur Bremse führen, im Winter könnte man einfach wieder die Abdeckungen ran machen oder den Schlau verschließen :/