Beiträge von CJ#22

Ja, der 330d hat schon ordentlich Punch untenrum, begeistert mich jedesmal wieder wenn ich an der Ampel normal losfahren, und sobald der 2. Gang drinnen ist drauf latsche. Das drückt schon ordentlich :love:

Ich bin mal einen M550d den mit 400PS Probe gefahren, weil ich den Motor mit seinen 4 Turbos ziemlich cool fand...

Das war echt eine Wucht das Teil untenrum ging das richtig die Party ab, den müsstest du auch mal fahren :thumbsup:

Schade das die Normen den Motor auf dem Gewissen haben :(:(

Aber nach dem 340i finde ich das der 330d und 340d die besten Motoren für den G20 sind :thumbsup:

Rob1 hat alles richtig gemacht und du auch :thumbup:

Ich tippe du meinst OPF aber funktioniert ja vom reinen Prinzip her wie ein DPF :thumbup:

Also ich fahre überwiegend Kurzstrecke Landstraße und ab und zu mal Langstrecke Autobahn so ca. 20k km im Jahr :thumbup:

Wie verhält sich die peem Klappensteuerung in Verbindung mit dem OPF? In einem anderen Bereich hier im Forum wurde das Thema offene Klappe und nicht regenerierender OPF schon angesprochen. Mir wurde von meiner Werkstatt auch gesagt, dass der OPF auf Grund der daueroffenen Klappe schaden genommen haben könnte. Einem anderen Forumsmitglied wurde dies unabhängig von meiner Werkstatt auch gesagt. In beiden Fällen haben wir bei offener Klappe die Sicherung gezogen, so dass diese daueroffen war.

Also ich fahre mittlerweile seit fast 30k km mit PEEM und dauerhaft offener Klappe, diese wurde direkt bei Abholung im Showroom montiert.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem OPF oder sonst etwas und bei der letzten Durchsicht gab es auch keine Auffälligkeiten.

In Zusammenhang mit PEEM stehende OPF Probleme habe ich bisher noch keine gehört.

Von daher auf geht's ab geht's PEEM ins Auto :thumbsup:

Das ist aber exakt die Aussage von Marcel von MPM. Der spielt ja auch mal erst die aktuellen Originalsoftwares auf, bevor er die Mods beginnt und seine eigenen Tabellen aufs Fahrzeug flasht. Er sagt, die originalen Softwares der Hersteller seien frei verfügbar.

Naja frei Verfügbar ist es nicht, du kannst nicht einfach zu BMW gehen und dir das beschaffen..

Es ist eben wie ich geschrieben habe, nur für Fachwerkstätten und das bestätigt ja auch meine Aussage das es nur möglich ist die aktuellste Version aufzuspielen, aber ein Rückschritt eben nicht.

Ein User hier hat aufgrund der Beschneidung des Klangs von 2019 auf 2020 gegen BMW geklagt, aber auch hier war die Aussage, dass ein Rückschritt also ein aufspielen der alten Software, von z.B. 2019 nicht möglich sei und Ende.

EDIT: Das Thema wurde hier ja schon XX mal in den letzten 3 Jahren durchgekaut immer mit dem Ergebnis alte Software von 2019 für den Klang aufspielen ist schlichtweg nicht möglich. Von daher hat die Diskussion auch wenig Sinn, da sich hier nichts ändern wird.

Hast du unter dem Fahrersitz eine „Fred Feuerstein“ Klappe ? Wie schafft man im Schnitt 6,5L mit dem Auto , ich bin bei 7,5L mit einem 330d :/

Du musst aufpassen, BlueRidge ist noch im falschen Thread unterwegs, er hat nämlich keinen 340i, daher auch der Niedrige Verbrauch ;)

Handelt sich um einen 330i wenn ich mich nicht irre

Da habe ich deinen Fehler schon gefunden..

Du hast einfach in der falschen Kategorie geschaut, dein Link waren Nieren für den G30/31 5er BMW, diese sind nicht lieferbar.

Die Salberk Nieren für den G20/21 sind aber auf Lager und lieferbar, siehe hier:

https://www.salberk.de/salberk-performance-nieren/salberk-performance-g1020-schwarze-nieren-bmw-3er-g20-g21.html

fühlt sich trotzdem müder an - kann man nix machen.

Selbst mein M40i Monoturbo fühlt sich untenraus nicht stärker an als der 320D - kein Witz.

Kann ich nur zustimmen, der 330i fühlt sich in Niedrigen bis mittleren Drehzahlen wirklich sehr flau an, da war ich auch wirklich sehr enttäuscht von aber gut ist eben auch nur ein 2l 4 Zylinder da kann man halt nicht so arg viel erwarten wie als wäre es ein 3l o.Ä. aber ich finde mein 340i fühlt sich souveräner an als ein 320d untenrum aber der 330d ist eine ganz andere Liga da war ich echt Baff wie gut der untenrum durchzieht, da fühlt sich mein 340i ein wenig träger an im direkten Vergleich:thumbup:

Das die für einen 5er BMW sind weißt du aber oder ?

Für den G20 gibt es die Schwarze Niere im ETK oder von M- Performance:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=g20&typ=5v91&og=07&hg=51&bt=51_a421

BMW M Performance Ziergitter - LEEBMANN24

Genau ist ja jedem selbst überlassen, wer Laut will muss den OPF rauswerfen denn dort gibt es nicht legales und OPF- Delete ist da unverzichtbar, super Sache :thumbsup:

Fehlt nur noch das PEEM alte Softwarestände anbietet, dann wäre ich rundum glücklich :P:thumbup: