Beiträge von CJ#22

Finde ich eigentlich nicht, gerade bei weißen oder schwarzen Autos sieht das optisch mit dunklen Scheiben hinten schon besser aus..

Ist aber auch Sinnvoll das man das hier nicht erlaubt.. so blind wie die Leute teils jetzt schon sind, wird das nicht besser wenn die vorne auch noch die Scheiben 8% tönen weils cool aussieht, am besten noch eine Sonnenbrille auf und man sieht im dunkeln 0,0 :S

Es ist halt wie PIWI schon sagt, aber auch rein faktisch betrachtet unnötig, denn ein Handy hat heutzutage so gut wie jeder und hat es zumeist auch immer dabei.. Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt hat das eh immer mit dabei und da man es ja über Carplay oder normal mit Bluetooth verbinden kann, kann man ja darüber telefonieren und es wird schlichtweg keine Sim zum telefonieren im Auto benötigt.. denn ob man jetzt das Handy verbunden hat und damit telefoniert über den Freisprecher oder über eine SIM im Fahrzeug über den Freisprecher macht faktisch keinerlei Unterschied außer die Zusatzkosten für den Sim Slot den bin ich mir sicher fast niemand verwenden wird..

Alternativ geht auch folgendes, wurde mir damals von der M- GmbH empfohlen:

Freie Fläche suchen wie ein Parkplatz oder ähnliches, dann Rückwärtsgang, Vollgas rückwärts beschleunigen auf maximal Geschwindigkeit und voll in die Eisen, dann sollten die Steinchen normalerweise rausfliegen, außer sie sitzen sehr fest oder sind schon eingeschliffen in den Belag..

Gibt es eigentlich noch keinen Online-ETK für den G26? Bei Leebmann, Baum, Hubauer oder RealOEM.com kann ich nichts finden. Die haben beim 4er nur den ETK für die F3X-Baureihe.

Bin ich zu blöd? Da muss es doch schon etwas geben. Der Wagen ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Ja leider sind die nicht aktuell.. man findet dort einige der neueren Modelle nicht, warum auch immer das so ist.. wenn man aber explizit nach Teilenummern sucht dann findet man diese aber :thumbup:

Die M-Technik Bremse bin ich nicht gefahren, meiner Meinung nach ist die Serienbremse im M340 aber nicht der Bringer. Die ist zu klein für den schweren Brocken.

Mein Vergleich ist die 348er Serienbremse im E90. Die Dimension passt besser zum Gewicht des E90 als zum G21.

Selbst die M- Technik Bremse ist wenn man etwas Feuer gibt unzureichend, die hält zwar ein wenig länger, dann aber macht auch die ein Abgang..

Hatte mein erster auch und in diesem Winter hat die SH schon gefehlt , da ich als nächstes mit dem 340i liebäugle habe ich wieder ein Problem, M-Technik oder SH, warum bekommen die nicht hin beides zu verbauen X(

Die richtigen M´s haben ja auch keine Standheizung weil kein Platz dafür, deswegen also ich würde dann schon eher die SH nehmen wenn du diese brauchst, weil auf der Straße und im Alltag bringt dir die größere Bremse aktiv kaum etwas..

Es ist Alu, alles kein Drama. :)

Aber viel spannender: Wie bekommst Du den raus mit der Strebe? :/

Ist eigentlich ziemlich einfach, die Strebe geht ja nur über ein ganz kleinen Teil und der Filterkasten ist nach links geneigt, du machst alle Clips lose dann kannst du die eine Seite einfach ganz locker hochmachen und den Filter rausziehen und den neuen rein :thumbup: