Beiträge von CJ#22

Das ist auch nicht so schwierig, du brauchst einfach hinten im Kofferraum links und rechts die Verkleidung aus, schraubst die Scheinwerfer ab und ziehst die Stecker ab, selbiger bei der Heckklappe und dann steckst du den neuen an, schraubst Ihn rein und machst die Verkleidung wieder dran :thumbup:

Naja also es ist eben ein etwas anderes Kurvenfahren wie mit Hecktrieb, das muss man schon sagen auch die Linie ist etwas anders aber schlechter würde ich so nicht sagen.. weil du bist mit dem Allrad in der Kurve saumäßig schnell aber der Grad von alles unter Kontrolle zu er macht einen Abgang ist beim Allradler eben wesentlich schmaler und kündigt sich nicht so angenehm an wie der vom Hecktriebler, aber für den Alltag auf der Straße würde ich selbst immer zu Allrad tendieren, bei einem Sportwagen jedoch zu Hecktrieb :thumbup:

A6 bin ich noch nicht gefahren, lediglich den RS6 C7 und der hat sich sehr passabel gefahren (das Gewicht mal außen vor), bis darauf das ich mich bei knappen 170 gedreht habe, weil ich etwas zu entspannt gegengelenkt habe (meine erste Rennstreckenerfahrung in einem Allradler) :thumbsup:

Ich mag das auch nicht, aber wenn das Auto erstmal untersteuert hast verloren :)

Oh ja da hast du recht!

Vor allem beim Allrad, wenn du Pech hast machst einen Lastwechsel um das Untersteuern zu unterbinden kommt der dir dann ganz schnell von hinten und dann geht's ab :S

Deswegen Allrad bin ich höchst vorsichtig immer weil das ist echt nicht von schlechten Eltern wenn der mal richtig kommt, gerade die Audis sind da sehr speziell :thumbup:

Um hier mal etwas frischen Wind reinzubekommen, man kann mittlerweile Per Mail die Wiechers Strebe für die G20/21 bestellen:

Preis: 235 EUR+ Versand

Lieferzeit: ca. 8 Wochen nach AE

Werde demnächst bestellen :thumbsup:

Vielleicht muss man nur die Brieftasche locker machen, wie Ford F150 Kunden in den USA.

Ford F-150 Lightning: Händler zocken Kunden beim elektrischen Pick-up ab (24auto.de)

Und das wo man sich schon an die obligatorischen 20% Rabatt gewöhnt hat.

Ich kann bei dem ganzen Thema E- Autos eh nur den Kopf schütteln.. Problem ohne Ende gibt's bei Lieferung und allem anderen..

Solange ich kann werde ich Benziner fahren und der nächste wird auch ein V8, solange das noch geht, muss man es nutzen bevor man irgendwann vielleicht nur noch Toaster ohne Klang fahren muss ||:thumbsup:

BTT: Das ist eine Riesen Sauerei mit den F150, sowas dürfte es nicht geben, dass sich hier Händler die Taschen voll machen in dem Sie mit Ihren Bestellten Autos und Slots rumwerkeln.. X/X/

Das Auto will nicht zu schnell in die Kurve, denn dann untersteuert das Auto. Besser früh ans Gas gehen, dann gehts auch neutral ums Eck oder auf Wunsch auch minimal übersteuernd.

Mit "Alles aus" geht mit etwas Gewalt auch Übertseuer, das ist aber mit Vorsicht zu geniesen und langsamer als im TC Modus aus meiner Sicht.

Ausnahme sind Serpentinen, da ist "Alles aus" super wenn man auf der Hut ist.

Ja ist halt eben auch eine kleine Dicke Kuh, die von mir gefahren wird (versucht), also wäre Sie leicht und flink was aber nicht immer so funktioniert, siehe in Mendig auf dem Flugplatz, wo ich aus diesem Grund fast geradeaus gefahren bin statt durch die Kehre weil das doofe Ding statt zu lenken geradeaus weitergeschoben hat :thumbsup:

Sowieso sind mir Allrad Fahrzeuge immernoch etwas suspekt wenn Sie quer kommen, das fühlt sich immer so falsch an wenn das vorne mitzieht :S

NS: So lahm in die Kurve und früh ans Gas mag ich nicht, ich bin da eher für lieber schneller in die Kurve noch flux an den bremsenden vorbei dann ans Gas und Tschüssi, nur im Regen da gehts nicht da muss es defensiver sein oder wenns Auto eben schwer ist (M340 fette Kuh oder so große GT Schlachtschiffe :P

Ich könnte Stand heute noch nicht mal einen i4 für Juni 2023 bestellen, weil der i4 2022 schon nicht mehr bestellbar ist. Dasselbe gilt für vergleichbare Modelle von Mercedes. Selbst Verbrenner können sie derzeit nicht oder nur mit absurden Lieferzeiten und reduzierter Ausstattung liefern. Die haben es ja voll im Griff. ?

Jap und da lacht sicher der doofe Musk in Fäustchen weil die liefern können.. hab es jetzt gestern schon aus einigen Unternehmen gehört, dass die Leute schwer enttäuscht sind von BMW weil es hier durchaus einige Besteller gegeben hätte, die aber eben durch den Lieferstopp abgeschreckt werden :(

NS: Ich will hier auch nicht irgendwie für TESLA was beweisen oder so, weil ich mag weder Musk noch Tesla und würde nicht mal geschenkt so ein Spaltmaß Ungetüm nehmen.. aber es sind eben die Fakten auf dem Papier

Ich hoffe ja mal das BMW noch lange am Verbrenner festhält so gut es geht oder am Hybrid, weil ich keine Lust habe eigentlich

Seht euch mal die Vergleiche zwischen BMW i4 bzw. BMW iX und den jeweiligen Modellen von Tesla an. Immer und ich meine IMMER ist der BMW im Vorteil ! Fahrdynamik, Beschleunigung und Qualität,

Qualität voll und ganz das schafft Tesla irgendwie nicht, aber Beschleunigung da sieht BMW ganz alt aus..

Man siehe den i4 M50 gegen das Model 3 Performance, das hat bei weniger Leistung eine bessere Beschleunigung, der iX M60 gegen den Model Y, da verliert der iX auch und vom Model S- Plaid mit über 1000 PS was 2,1 Sekunden braucht, will ich erst gar nicht anfangen..

Wie geagt ich mag Tesla nicht aber von der Qualität abgesehen, sind Ihre Fahrzeuge wesentlich leichter als die BMW Fahrzeuge und auch schneller bei teilweise weniger Nennleistung, also irgendwas machen Sie wohl richtiger als BMW..

Ob man jetzt über 1000 PS braucht in einem E- Auto naja für mich wäre es kein Kaufkriterium sondern eher der lange haltende Akku, warten wir mal ab, wie sich BMW dort anstellt, gerade im Winter ists bei Tesla ja immer etwas mau:thumbup: